- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unterm Strich haben wir die Zeit vor Ort sehr genossen und können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Als Highlights würden wir die entspannende Ruhe, die schöne Hotelanlage und den hervorragenden Restaurant-Service anführen. Lage an sich ist ganz gut, da direkt vor dem Hotel einige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gegeben sind. Zu viel darf man allerdings nicht von Kolymbia erwarten. Es bietet sich also definitiv ein Mietwagen an, um Rhodos, Lindos, etc. zu erreichen.
Im Großen und Ganzen halt alles gestimmt. Ausblick war schön (Meerblick gebucht). Allerdings hatten wir nicht uneingeschränkten Blick aufs Meer (im 1. OG). Am wenigsten hat uns das Bad gefallen, da es nur 1 Waschbecken gibt und vor allem die Dusche in der Badewanne schon wenig Freiraum lässt. Das ist machbar, aber 5 Sterne ist das definitiv nicht.
Wir hatten "nur" ÜF und waren sehr zufrieden. Die Highlights: Omelette schmeckt extrem lecker (und zwar jeden Tag - also keine Qualitätsschwankungen), viele Nüsse (Cashew, Erdnüsse, Kürbiskerne,...), Porridge und sogar Quinoa, frische Früchte (Kiwi, Mango, Papaya, ...) und Säfte (Orange, Karotte, Grapefruit, ...). Viele Blätterteigspeisen. Sehr gute Croissants und Pain au Chocolat ;-). Da wir beide Veggie sind, können wir nichts zu den Fleisch-Gerichten sagen. Es sollte also wirklich für jeden was dabei sein und die Qualität ist größtenteils sehr gut.
Der Restaurant-Service war exzellent. Das Team um Giannis hat immer alles gegeben, war extrem freundlich, aufmerksam und flott unterwegs. Ob die Damen auf der Terrasse, der Herr im Innenbereich, die Dame am Omelett-Stand, die Empfangsdame(n), Giannis selbst natürlich - durch die Bank Service auf höchstem Niveau. Das haben wir selten so gut erlebt (selbst in der Luxus-Hotel-Klasse). Koffer-Service und Handwerker (wurde 1 Mal benötigt) ebenfalls schnell und gut. Vom Service an der Rezeption / Empfang waren wir allerdings nicht begeistert. Die Prozesse bei der Anreise könnten durchaus angenehmer sein. Man wird "künstlich" erst mal nach der ermüdenden Anreise auf die Couch gebeten, es gibt dann später einen leckeren Cocktail zur Begrüßung, aber dann .... kam erst mal nichts ... nach 10 Minuten haben wir dann mal nachgehakt, ob wir denn dann jetzt mal aufs Zimmer können. Bei gerade mal 2 Paaren, die angekommen sind, hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Wir hatten dann noch 2-3 weitere Kontakte, die auch "hölzern" waren. Wenn man mit ÜF abends im Restaurant essen will, dann muss man sich wohl vorher am Abend schriftlich eintragen. Ansonsten müssten man einen deutlich höheren Preis pro Person zahlen. Das fanden wir doch etwas wenig kundenfreundlich. Bei der Abreise wollten wir das Zimmer für lediglich 3 Stunden noch nutzen können. Dies wurde uns dann nur für einen deutlichen Aufpreis angeboten. Wir haben dankend abgelehnt. Wenn man aber vom Rezeptions- / Empfangs-Service mal absieht - vielleicht muss sich das noch einschwingen - war der Service - wie oben dargelegt - top!
Hinfahrt ca. 1h mit dem Bus (zum Glück waren wir bereits der 3. Hotelstop). Rückfahrt war die reinste Kaffeefahrt (gefühlt unzählige Hotel-Stops, da wir so ziemlich am Anfang eingesammelt wurden) mit einer Transferzeit von insgesamt fast 2h. Nächstes Mal würden wir ein Taxi nehmen (ca. €50) und damit sicher insgesamt 2h länger entspannt im Hotel verweilen können. Die Lage des Hotels an sich ist ganz gut, da direkt vor dem Hotel einige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gegeben sind. Unsere Empfehlungen: Rosso Di Sera (italienisch, top, 1 Minute entfernt), Anthoula (griechisch, ca. 30 Minuten zu fuß), Palazzo di Kolymbia (griechisch, ca. 15 Minuten zu fuß). Insgesamt darf man aber nicht zu viel von Kolymbia erwarten. Rhodos und Lindos sind natürlich ein Must-Visit. Psinthos empfiehlt sich alleine schon für die Artemida Taverna (sehr lecker). Faliraki muss man mögen (sehr touristisch). Tal der Schmetterlinge kann man sich eher sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Angebote (Yoga, etc.), Tischtennisplatte, Darts, Tennisplatz und einen Fitnessraum. Wir waren nur im Gym, das leider nicht so prickelnd war: Ausblick mau, Geräte teils sehr mitgenommen, alleine 2 Laufbänder "out of order" ab Tag 1 bis zum Ende des Urlaubs, kein Ruder-Gerät, etc. Der Gym müsste also mal wieder auf das eigentlich hohe Niveau des Hotels gebracht werden. Pool-Anlage ist sehr schön. Entertainment gab es abends ab und an in der Lobby - wir haben das aber nie wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christian, lieben Dank für die tolle und detaillierte Bewertung! Super, dass Sie die Zeit vor Ort sehr genossen und haben und unser Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen können. Das macht uns stolz uns zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Gern geben wir Ihr Lob auch an unser freundliches Team weiter, welches dazu beigetragen hat, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so angenehm werden zu lassen. Bezüglich des Late Check Out's möchten wir bemerken, dass es üblich ist, einen Aufpreis zu erstatten und wir nicht mehr verlangen, wie Hotels im gleichen Niveau. Im Umgang mit einem Late Check Out kann dann erst etwas kulanter reagiert werden, wenn keine Auslastung des Hotels besteht, zumal dies selten ohne Aufpreis gestattet wird. Zudem ist unser Personal generell recht beliebt bei unseren Gästen, daher wundert uns Ihre Erfahrung beim Check in. Seien Sie versichert, dass es sicher nicht die Absicht unseres Empfangspersonals war, Sie warten zu lassen oder gar zu ignorieren. Dies entspricht nun gar nicht unserer Unternehmensphilosophie. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und sind trotz Kritik glücklich, dass Sie einen gelungen Aufenthalt hatten. Auf ein Wiedersehen würden wir uns freuen! Mit besten Grüßen Ihr SENTIDO Port Royal Team