Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Dieses Hotel nie wieder, Türkei gerne!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist alt und zum Teil echt renovierungsbedürftig oder schon schlecht renoviert, aber es ist kein Bettenbunker. Es macht alles im großen und ganzen ein recht lieblosen Eindruck. Die Sonnenschirme sind kaputt und schmutzig, die Liegenauflagen ebenso, die öffentlichen Toiletten würde ich nicht meinem Feind empfehlen, außerhalb des Zimmers nur eiskaltes Duschen möglich. Was uns am meisten gestört hat, das Hotel nennt sich zwar "all inclusiv" aber es ist nichts weiter als eine Vollpension. Nach dem Frühstück gibts erstmal für 2 Stunden rein gar nichts da ist es nicht verwunderlich, dass doch für die Kids gebunkert wird, ebenso nach dem Mittagessen. Nachmittags gibts zwar mal einen Kuchen, der war wie ein Schwamm von der Beschaffenheit her und jeden Tag gleich, egal welche Farbe er hatte, meine Kinder meinten "Sponge Bob aufgeschnitten..." ohne diesen Kuchen wäre die Zeit für die Kids auch zu lange bis zum Abendessen um 19 Uhr. Was sehr störend war, war dass man zu jedem Essen immer anstehen mußte und dass auch noch an den unterschiedlichsten Buffets, also Kartoffeln an der einen Station, Fleisch wo anders,... und bis der Teller so war dass man zum Platz ging war bestimmt schon die Hälfte kalt. Das Essen war immer ein Reste Mischmasch der Vortage, wir fanden des öfteren Schimmel auf Kuchen und sehr oft gammliges faules Obst in den Schüsseln, also Vorsicht... Die meisten Kellner sind auch ohne Ausbildung und sehr unfreundlich, räumen einem z. T. die noch vollen Teller ab (vielleicht sind die das von den Russen ja so gewohnt...?) und dann wird auch noch über die vollen Teller das dreckige Geschirr weg genommen...auf die Getränke wartet man z. T. sehr lange und auf ein weiteres noch länger, sind wahrscheinlich die Einsparmaßnahmen im August wenn Hochbetrieb ist... Im Großen und Ganzen waren alle sehr sehr genervt und einfach nur überfordert. Der Pool war die reinste Kloake 80 % der Kinder sind erkrankt in der Zeit wo wir dort waren, Mittelohrentzündung, z. T. eitrig blutig, Erbrechen,... das volle Programm mit Krankenhaus und und und... die Filteranlagen schalten sie morgens ab bis nachmittag ist er Pool richtig trüb, lecker...und der Run auf die Liegen began schon morgens um 6 um noch einen Schattenplatz zu bekommen! Ab halb 8 gabs dann nur noch Matratzenlager auf dem sandig staubigen Boden da die Liegen fehlen! Sonnenschirme sind auch 90 % zu wenig da und die die da sind sind kaputt. Ich kann jedem nur empfehlen zum Strand zu gehen!!! Wir sind echt nicht verwöhnt wenn das irgendjemand an dieser Stelle meinen sollte, aber was wir da erlebt haben,... und das empfanden nicht nur wir so, die Beschwerdemeldungen sind der Dame von 1-2-Fly ziemlich schnell ausgegangen! Im Gästebuch finden sich Einträge wie...: ich als Türke würde dieses Hotel nicht mal meinem größen Feind empfehlen,... oder noch eine: Kinderspileplatz alles wunderbar, nur wer läßt sein Kind bei 50 Grad im Schatten ohne jegliche Überdachung spielen,... oder: Warum wird der schöne Kinderpool hinter dem Solinoclub nicht hergerichtet und warum sind die anderen Kinderpools so oft gesperrt?, das nur ein kleiner Auszug. Wenn Sie noch nicht gebucht haben,...tun Sie sich dieses Hotel nicht an, auch nicht das Belinda Family, die armen Leute von dort waren nur am laufen... dort gibts gar nichts und damit ist das Belinda Club nur noch mehr überlaufen! Also dieses Hotel können wir NICHT empfehlen, unfreundlich, nicht sauber, essen schlecht, andere Urlauber die schon öfters in der Türkei waren meinten auch sie hätten sowas noch nie erlebt. Vielleicht auch einfach durch die Hauptferienzeit bedingt die Genervtheit des Personals und die Einsparungen am Essen, aber ich kann trotzdem nicht verstehen wie manche da gern wieder hin fahren, dann lieber Regen daheim...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für den Safe im Zimmer sollten wir für 2 Wochen ca. 30 Euro zahlen, die Größe des Familienzimmers war o. k. wir mußten aber umziehen da unser erstes Zimmer (935) voll mit Schimmel saß und die Dusche undicht war und das ganze Wasser im Schalfraum durch die Wand durch stand... Klima ist genau steuerbar gewesen. Insgesamt aber sehr hellhörig von allen Seiten und vom Gang her, Babybett war kein Problem. Nur bis sie verstanden haben dass wir auch gern eine Zudecke hätten,... packen Sie einen Schlafsack ein! Die Dusche hatte aber immer noch Schimmel auch im neuen Zimmer, KAcheln zerbrochen udn ein Teil des Türrahmen fehlte. Deutsche Fernsehprogramme vorhanden wenn auch manchmal der Satellit weg ist... Die Handtücher wurden täglich gewechselt wenn auch manchmal etwas sparsam neu bestückt... bei 5 Personen kam es schon mal vor dass wir nur ein Duschtuch bekamen...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Terasse zum Essen, überall an allen Buffets und am Grill heißt es Schlange stehen, z. T. 15 Min. Die Quantität der Speisen ist o. k. was man von der Qualität nicht so ganz sagen kann, wie schon erwähnt Schimmel und faules Obst, Restaurantmanager wollte davon aber nichts hören wir würden uns das alle einbilden! Schauen Sie auch Ihre Gläser an, jedes 5. ca. bekamen wir dreckig hin gestellt, das Essen wird einem über die vollen Teller hin abgeräumt und die dreckigen Servierwägen stehen überall in den Gängen rum. Babyhochstühle sind genügend vorhanden das ist mit das modernste im Hotel... aber achten Sie auf die Sauberkeit wir mußten uns öfters Beschweren dass abends noch Krümel, Brötchen und Kabareste vom Morgen drin waren... das Buffet ist eigentlich komplett falsch aufgebaut da man nur von einer Seite ran kommt. Des weiteres gibts noch die Poolbar, hier gibts nur Getränke keine Snacks oder ähnliches! EIS GIBTS IM HOTEL NICHT ALL INCL. das mag manche die andere Hotel gewohnt sind sehr verwundern hier ist das so, teures Geld beim Kioskman!


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit vor allem beim Servicepersonal sehr ungenügend! Dagegen waren die Putzfrauen eine angenehme Abwechslung, am letzten Tag sogar ein Bettarangement mit frischen Blüten, richtig nett. An der Rezeption wird zwar deutsch gesprochen aber eigentlich nur solang bis Sie eine Beschwerde haben. Zum Umgang mit Beschwerden kann man nur sagen, wir alle, die wir zu der Zeit dort waren, waren uns einig, dass wohl nichts passieren wird, nicht solang das Hotel weiter voll gebucht ist. Ein Arzt, bzw. Krankenpfleger ist am Hotel anwesend aber das ist auch dringend notwendig! Nehmen Sie unbedingt schon Antibiotika von Zuhause mit falls Sie etwas empfindlich sind!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen ca. eine gute Stunde. Die Nachbarhotels Hane Garden und Xante sind der Übertraum,... was sagte einer im Hotel schon mist wenn man weiß dass 150 Meter weiter der Urlaub wäre... ja und das trifft es auch... Der Weg zum Strand ist wie an einer öden trostlosen Steppe orbei, ca 250 bis Anfang Strand, 400 Meter bis zum Wasser. Die Strandbar ist nicht zu empfehlen zum Essen, ist irgendwie noch eine schlimmere Essensverwertung wie im Hotel oben nur dass es hier noch Stunden in der Hitze steht... Nach Kumköy sind es ca. 5 Fußminuten an den "tollen" Hotels vorbei, aber ebenso am ausgelagerten Müll, dass man meint mein läuft durch den Schweinestall. Nach Side mit dem Dolmus 1, 50 Euro, kleine Kids frei. Dolmushaltestelle ca 300 Meter vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation war erfreulich, obwohl ich das gemalte T-Shirt jetzt zu Hause gewaschen habe und es ist reif für die Tonne, da das die falschen Farben sind, sparen Sie sich die 6 Euro!!! Der Pool ist wie gesagt eine einzige Kloake, die Liegen und Stühle sind dreckig. In den 2 Wochen wo wir dort waren hat sich auch keiner die Mühe gemacht diese mal abzuwischen. Die Auflagen sehen zum teil aus wie schpon seit Jahren ausgemustert und ebenballs schmutzig, da der Rasen weg ist haben natürlich alle dreckige Füße... Der Kinderpool war oft gesperrt und der andere hinter dem SolinoClub erst gar nich offen und hergerichtet. Die Rutschenanlage ist für 4, 5 Stunden am Tag geöffnet, solange paßt auch jemand auf, wenn man Glück hat, ansonsten nicht weiter abgesichert und die Kinder laufen lebensgefährlich von hinten auf die Bahnen auf und rutschen dann weil ja vorne das Tor zu ist... Der Kinderspielplatz wäre schön aber es fehlt eine Überdachung er ist in der prallen Sonne, meine Kinder gingen erst abends nach der Minidisco hin. Wie schon erwähnt gehen Sie zum Strand, der ist sauber und das Meer ist klasse gegen den Pool aber achten Sie auf die Strömungen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1