Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva und Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliche Hotelanlage mit Superanimatiom!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu Renovierte Anlage, besteht aus 9 Häusern mit je 3 Stockwerken (Paterre,1/2 Stock), kein Fahrstuhl, hier sind die Doppelzimmer und 2 Häusern, auch 3 Stockwerke, dort sind die Familienzimmer. Gegenüber anderen Hotels in der Nähe großer Gartenbereich, viel Grün. Die Anlage macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. An der Rezption würde es sicher bei Ankunft niemanden stören wenn dort auch mal gelächelt wird. Safe muß extra bezahlt werden. WiFi in der Lobby und an der Poolbar frei, manchmal sehr langsam. Gästestruktur von Jung bis Alt, zu unserer Zeit 25.9.-09.10.2014 ca. 50-60% Russen, wir müssen sagen, wir haben es immer für übertrieben gehalten, wenn andere Gäste über diese geschimpft haben, aber es ist wirklich so, kein Benehmen, Rücksichtslos und überladene Tische mit Speisen, die am Ende fast alle im Müll landen. Wenn wir es nicht selber erlebt hätten, würden wir es nicht glauben Auch ich habe ein paar Tips zur Verbesserung: Schön wäre ein kleiner Hocker am Schreibtisch, weil ein Schreibtisch ohne Hocker geht nicht. Einen kleinen Vergrösserungsspiegel im Bad. Und es wäre schön, wenn man in das AI Programm 2-3 Cocktails aufnehmen könnte oder einen wechselnden vernünftigen "Cocktail des Tages" anbieten würde. Trotz alledem war es ein schöner Urlaub und wenn sich etwas an der Gästestruktur ändert, würden wir wiederkommen! Und zu guter letzt: die Friseure außerhalb des Hotels sind wirklich besser und vor allem wesentlich billiger


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Standart Doppelzimmer bebucht, ich denke wir bekamen Economyzimmer, sehr klein, ein 1.60 Bett mit durchgehender Matratze und Bettdecke, wenn man 2 m Bett gewohnt ist, kann man sich schon mal ins Gehege kommen :-) , wollten uns aber nicht wieder beschweren, diese Zimmer sollten als Einzelzimmer vergeben werden, allein reisender Mann hatte grosses Zimmer mit Sofa und großem Bett, kleiner Balkon, der aber ausreicht, denn man hält sich ja nicht lange auf dem Balkon auf. Im Zimmer steht noch ein drittes Bett, aber mit 3 Personen sind diese Zimmer definitiv viel zu eng und zu klein, das Bett solte man austauschen gegen ein kleines Regal oder kl. Sofa. Dann gibt es auch zu wenig Stauraum, wir wussten kaum wohin mit den Koffern. Badezimmer klein, man muß erst in die Dusche, dann Tür schließen, dann kann man aufs Clo oder ans Waschbecken, kein Abzug, dadurch nach dem Duschen wie in der Sauna, es kann sich auch immer nur eine Person im Bad aufhalten. Dusche super, groß und toller Duschkopf. Wir hatten uns ein anderes Zimmer angeschaut, dort war alles viel größer und es wohnte auch nur ein Paar dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terrasse, eine Poolbar und eine Strandbar. Die Strandbar müsste dringend vergrößert werden, denn für den Andrang der dort manchmal herrscht, zu wenige Sitzplätze, die auch noch unbequem sind, die Tischplatten haben so große Abstände zwischen den Leisten, das ständig das Besteck beim ablegen auf den Boden durchfällt, das Essen könnte besser sein, wird nicht nachgefüllt , was alle ist, ist halt alle, Kellner ziemlich unfreundlich, Köche sitzen lieber draußen und rauchen, das frisch zubereitete Fladenbrot war sehr lecker. Im Hauptrestaurant war das Essen ganz gut, vom Frühstück mit einigen Brotsorten und Brötchen, Eier jeder Art, Pfannkuchen, gebr. Würstchen, 12 verschiedene Müsli und Cornflakes, Käse Wurst, Marmeladen, Tomaten, Gurke, Obst usw. es blieb kein Wunsch offen. Mittag und Abendbüffet ( es gab auch sehr schöne Themenbüffets) waren in den ersten 5 Tagen auch gut, man fand immer etwas, auch geschmacklich gut. Nachwürzen kann man immer, es gab einen kl. Tisch wo alle Gewürze zur Verfühgung gestellt wurden. Das Büffet war International. Am 6ten Tag wurde das Essen, warum auch immer, schlechter, verkocht, kalt und fast rohe Kartoffelecken, irgendwie teilweise ungeniesbar. Wurde aber 3 Tage später, Gäste hatten sich beschwert, wieder besser. Der Service im Restaurant, wenn man es überhaupt Service nennen konnte, war am Anfang unseres Urlaubs schlecht, wir mussten uns die Getänke selber holen, das Besteck suchen und von anderen Tischen nehmen, auch hier waren die Kellner oft mit ihren Handys beschäftigt. Der Service wurde erst besser, nachdem wir mit Frau Asuman darüber gesprochen haben, danke nochmal. Es passierte aber auch, das der Salat vom Tisch verschwunden war wenn man noch einmal an das Büffet ging. Dies hängt wahrscheinlich mit dem Verhalten der russischen Mitgäste zusammen, die wirklich keinerlei Benehmen haben. Es fängt bei der unangemessenen Kleidung an und hört auf bei völlig mit Speisen überladenen Tischen, von denen über die Häfte später im Müll landet. Ständig wurde vorgegrängelt, von der Seite zugegriffen ohne Rücksicht auf andere Gäste. Beispiel: An einem Abend (1x in 14 Tagen) gab es Riesengarnelen auf dem Vorspeisenbüffet, für 5 Min.!!!!, denn innerhalb von 5 Min. hatten die Russen die Garnelen abgeräumt samt Dekoration, jeder mind. 2 Teller voll und es wurden alle anderen, die auch dort standen und welche haben wollten ignoriert, es wurden darauf hin aber auch nicht aufgefüllt. Viele der deutschen Gäste waren daraufhin sehr ärgerlich, Wir haben dann noch mitbekommen, wie aus der Küche noch Garnelen direkt von einem Koch an den Tisch der besagte Gäste nachgereicht wurden, denn es hatten ja nicht alle welche bekommen. Die Atmosphäre am Anfang war schön, die änderte sich allerdings nach ein paar Tagen in punkto Lautstärke und Hektik. Und noch eins: Cocktails müssen mit 5 € bezahlt werden, dann erwarte ich, das dieser Cocktail anständig zubereitet wird und nicht einfach nur vom Poolbar-Personal zusammen gekippt wird und mit dem bestellten nicht das geringste zu tun hat. Mein Tip: Cocktailkarte kleiner machen, Barpersonal schulen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Rezeption könnte freundlicher sein, z.B. ob man eine gute Anreise hatte. An der Poolbar waren die Kellner oftmals mehr mit ihren Handy´s als mit den Gästen beschäftigt und das eine oder andere Lächeln könnte auch hier nicht schaden. Ich fand es schon ziemlich unverschämt einen Gast nach einem Extrawunsch hinter seinem Rücken als Kartoffel zu bezeichnen. Die Zimmerreinigung war ok, es wurde aber auch nicht mehr als nötig gemacht, gebrauchte Gläser und leere Flaschen aus der Minibar standen tagelang leer auf dem Nachttissch rum, mußte man selber entsorgen oder direkt in den Mülleimer werfen, Müll, der neben dem Papierkorb stand (leerer Zigarettenkarton) wurde ignoriert, Dusch/Handtücher wiesen oftmals Löcher, aufgefranste Ränder und Flecken auf. Diese müssten aussortiert und erneuert werden. Frau Asuman von der Gästebetreuung hatte immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für jeden Gast. Die Ihr zugetragenen Beschwerden oder Wünsche wurden den Möglichkeiten entsprechend SOFORT erledigt. Wir haben selten eine nettere oder freundlichere Gästebetreuerin kennengelernt. DANKE Frau Asuman, wir hoffen Sie bleiben diesem Hotel noch lange erhalten. Bei dieser Bewertung schwanken wir zwischen 3-4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2te Strandlage, Weg zum Strand ca. 5 Min., Aufpassen, einige Shuttlebusse fahren sehr rasant an den Fußgängern vorbei,und da rechts und links auch noch parkende Autos stehen, wird es manchmal eng. Das hier viele Hotels dicht an dicht stehen, muß einem von vornherein klar sein. Zum Shoppen/Einkaufen hat man in alle Richtungen nur 5 Min. Gehweg. Es gibt etliche Basare, nach Side fährt ein Dolmus, am Strand kann man stundenlang an der Promenade spazieren gehen. Der Strand ist Sauber, Wasser war zu unserer Zeit glasklar und warm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, 1 Babypool, 1 Kinderpool mit kl. Rutschen und einen Pool mit großen Rutschen. Rund um den Pool ist dank Poolmann Ali alles sauber , er ist die gute Seele der Pollanlage und sorgt rund um den Pool für Sauberkeit, ihm entgeht kein leerer Cafebecher, kein verschüttetes Getränk, kein voller Aschenbecher, er hilft beim öffnen der Sonnenschirme oder bei den Liegen, die es im übrigen reichlich gibt und alle neu. Ali, vielen Dank, ohne dich wäre es am Pool nur halb so schön gewesen :-))). Jetzt zur Animation die aus z.Z. 14 Leuten besteht. Wir waren schon in vielen Hotels, aber hier ist die Animation Spitzte, ob Dart, Shuffle Board, Wassergym. oder Cocktailspiel am Pool, Boccia, Wasserball, Beachball uvm alles wird angeboten unaufdringlich und freundlich, alle im Team gehen auf Gäste zu, trinken auch mal in den Pausen einen Cafe oder Tee mit, unterhalten sich mit den Gästen, so ein nettes und tolles Team haben wir noch nirgends getroffen. Auch die Shows , wie die Crazy-Mix Show, König der Löwen, Fire of Anatolia mit Feuerspucken (DJ Taco) und Fakirshow (Leo) usw waren einfach toll. Es gab aber auch professionelle Shows wie Mongolische Artisten, eine antolische Tanzshow, Bauchtänzerin und einem 10 Mann starkem Orchester, die über 2 Std. Tanzmusik spielten und eine Riesenstimmung machten, das war schon ein Erlebnis, Hut ab!!!! Aber auch das Oktoberfest, wir durften es 2x mitmachen, war eine Riesengaudi ab 15.00, mit vielen verschiedenen Spielen, bei denen man Dollars gewinnen konnte, diese konnte man später gegen schöne Preise einlösen. Es gab ein großes Büffett ab 16.00 mit Salaten, Schnittchen, Kuchen, Obsttörtchen, Torten selbstgemachten Kartoffelchips usw. und man "staune" einer deutschen Grillwurst, wir konnten es kaum glauben. Alles in allem ein gelungenes Fest mit abends viel Stimmung und Tanz beim 1ten Mal. Beim 2ten mal waren die Gäst ziemlich ignorant und durch die vielen Russen, oft mit ihren 2 literflaschen Wodka auf dem Tisch und schon volltrunken, kam auch keine Stimmung auf und es wurde um 21.00 abgebaut .Schade für das Animationsteam, die sich sehr bemühten gute Stimmung zu verbreiten. Und wenn ich mich hier auch wiederhole: dieses Animationsteam ist einfach SPITZE: Nemo, Emin,Choco, Leo, DJTaco, Serap und alle anderen Vielen, vielen Dank, durch Euch war es ein unvergesslicher Urlaub. Der Abschied von Euch viel uns schwer und wegen euch würden wir sogar nächstes Jahr wiederkommen. Wir senden Euch ganz liebe Grüße Eva und Carsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva und Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben für die Bewertung. die konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen und intern besprechen und Abhilfe schaffen. Und hoffen das sie uns wieder in unserem Haus Ihren Urlaub verbringen. Mit freundlichen Grüßen Primasol Serra Garden Gäste Service Manager Asuman Güleç