Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub mit kleinen Abstrichen.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Eindruck vom Hotel war durchschnittlich gut. Lobend erwähnen kann man den Service, d. h. bei unseren "Startschwierigkeiten" , nicht schließende Eingangstür, defekter Duschschlauch, undichte Duschkabine wurden nach Reklamation zügig behoben. Grundsätzlich hatte man den Eindruck, dass Reklamtationen ernst genommen werden. Der Empfang ist sehr freundlich und auch wenn kein deutschsprechender Mitarbeiter am Empfang ist, wird man auf englisch zum "Front Office" manager gebracht, der gut deutsch spricht und gerne weiterhilft. Im Hotel waren ca. 50% Russen, 30% Deutsche, 20 % Belgier, Niederländer, Ukrainer, Österreicher, Tcheschen, Türken, Italiener. Unangenehm fallen hauptsächlich die Russen auf, mit vollbeladenen Tellern, die z.T. unangetastet auf den Tischen stehen bleiben, viel Alkohol bereits am Tag. Bei 4 Sternen ist vielleicht ein halber zu viel! Wir haben uns leider nicht wegen den nicht durchgegarten Speisen beschwert. Würden wir bei erneutem Aufenthalt machen, danit für nachfolgende Gästen solches Essen nicht mehr vorkommt! Im August sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Besser vorher oder nacher reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Renovierte Zimmer mit neuen Möbeln und Türen. Lediglich die Terrassentür war älter und hatte im geschlossenen Zustand unten einen ca. 3 cm breiten offenen Spalt. Gut funktionierende Klimaanlage. TV funktionsfähig mit deutschen Sendern aber manchmal nur mit schwachem Signal. Safe wurde nach Reklamation eingebaut. Sauberkeit bei Ankunft: oberflächlich ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und vor allem das Life Cooking fanden wir gut. die Nachtische waren viel besser als ihr Ruf, d.h. gar nicht wie landestypisch üblich sehr süß, sondern lecker und nicht süß. Salatbüffet gigantisch und lecker, für jeden etwas dabei. Gar nicht schlimm finde ich, dass Reste vom warmen Essen vom Mittag oder Vortag zu Salaten verarbeitet wurde. Denn man sollte auch immer an die Ärmeren denken und Lebensmittel sollten eben, ausser wenn verdorben, nicht weggeworfen werden. Leckere warme Küche. mit einem Manko. die Fleischsorten waren nicht immer durchgegart. Vor allem bei Hähnchen und Frikadellen sollte dies nicht so häufig passieren. Ich spreche hier nicht von einem Einzelfall, sonder von wiederholten Fällen. Wir Erwachsenen hatten 2 Wochen Durchfall, z.T. mit starken Krämpfen, selbst Immodium hat nicht geholfen. Die Kinder hatten nur sporadisch Durchfall. 3x gab es Speiseeis. Türkischer Abend = nette Abwechslung Super lecker, die morgens frisch gemachten Pfannekuchen beim Frühstück. Leider gab es die nicht jeden Tag.


    Service
  • Eher gut
  • Bei dieser Bewertung schwanke ich zwischen eher gut und eher schlecht. Freundlichkeit am Empfang top. Ebenfalls an der Strandbar. Leider im Restaurant und Snackbar Bereich nicht so gut. Lobenswert ist der eifrige Einsatz der jungen Mitarbeiter, die wirklich einen langen Tag arbeiten und bis ca. 22.30 Uhr im Einsatz sind. Letzte Amtshandlung von den Jungs ist das Besteck polieren und das Täglich! Hut ab! Leider wissen viele Kellner nicht was sie zuerst machen sollen abräumen, Getränke liefern. Getränkebestellung war in den wenigsten Fällen problemlos, meistens musste man lange warten und sich den Hals nach einem blickkontaktfreudigen Kellner ausrenken. Wenn man sich dann selber Getränke holen wollte, war dies manchmal möglich, manchmal wurde man aber an den Tisch zurückgeschickt mit den Worten: "Getränke werden gebracht." Einmal haben wir uns deshalb beim Service Manager fürs Restaurant beschwert (Ali oder Alfi) der uns nicht ausreden ließ und sehr schnippisch antwortete: "Was wollen Sie den nun, bringe ich Ihnen selber!" Leider brachte uns die dann bestellten Getränke jemand anders, so dass wir Ihn wegen seines schnippischen Tons nicht mehr zur Rede stellen konnen. Ein absolutes No go für einen Vorgesetzten mit Vorbildfunktion: Leider haben wir beim Zimmerservice den Fehler gemacht, bereits nach 5 Tagen das Trinkgeld zu geben. Von da an war es vorbei mit dekorierten Betten und vormittags gemachten Zimmern. Die Damen sitzen auch gerne schon mal zusammen in einem zu reinigenden Zimmer bei offener Türe und halten einen Plausch. Besser wäre eine etwas gründlichere Zimmerreinigung, bei der auch schon mal Wasserspritzflecken auf Spiegelen entfernt würden.90% der Kellner verstehen kein Deutsch aber die Verständigung funktioniert einigermaßen gut..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral und dennoch ruhig. Die Entfernung zum Strand entspricht den angegebenen 200 m. Es könnten vielleicht auch 240 m sein, wobei ich es kleinlich finde, sich wie in vergangenen Bewertungen, über die "Mehrmeter" zu beschweren. Zumal täglich der Shuttle fuhr. Hinter der Poolanlage führt ein Weg direkt zu dem Weg der zum Meer führt. Eines der zwischenzeitlich eingestellten Bilder gibt die Entfernung gut wieder. Verläßt man das Hotel stehen dort Taxen um z.B. nach Side oder Manavgat,... zu fahren. Ca. 300m weiter, an der Hauptstr., fahren die legendären Dolmus für 1,50€/Person. Ca. 500 m vom Hotel ist man im Einkaufsgebiet von Kumköy, wo sich Geschäft an Geschäft, vor allem Optiker, Apotheken, aber natürlich Bekleidungsgeschäfte etc. reihen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein dickes Lob vor allem an Alfi und Jeff, sowie Ina. Alfi ist der Chefanimateur und hat was von Dirk Bach. Super. Sehenswert vor allem die Schnewittchenaufführung! Genial die Mimik von Alfi. Kinderclub war ok, gerade bei den Kleinsten fanden wir vor allem die holländische Dame Sunny etwas muffelig. Animation nicht aufdringlich aber sehr bemüht die Gäste einzubeziehen. Wer nicht will den läßt man auch in Ruhe. Schön, die Kinderdisco mit Jeff und den anderen Animateuren. Da hatte wirklich jeder eine Lächeln im Gesicht. Sauberkeit am Pool = tip top vielleicht ewas viel Chlor (Hautreizungen), am Strand ok., sehr schöner Strandabschnitt aber leider hinterlassen Gäste Müll und werfen ihn achtlos hin, obwohl genug Behälter da stehen. Man müsste sich halt dahin bewegen! Ausreichend Liegen und Schirme überall vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2