Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Belinda Beach
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim Anblick der kompletten Anlage hatte meine Frau Tränen in den Augen, aber nicht vor Freude. Sie wollte am liebsten mit dem nächsten Flugzeug nach Hause fliegen. Das Preis Leistungverhältnis war nicht gegeben. Das Hotel entspricht in keinster Weise einer 4 Sterne Anlage. Der Allgemeinzustand ist mehr wie renovierungsbedürftig. Alles sehr alter Standard. Probieren Sie es ruhig aus (aufgrund einiger positiver Empfehlungen) Sie werden überrascht sein. Die Größe des Hotels mit knapp 300 Betten ist o.K., aber die Kellner sind dem Ansturm nicht gewachsen. Zimmerausstattung ist sehr dürftig (kein Tisch u. Stuhl im Familienzimmer; Schrank vorhanden, aber ohne Einlegeböden, nur Hängemöglichkeiten. Safe vorhanden zur Miete, aber mit Schlüssel. Nasszelle ständig überschwemmt, Schimmelbildung an Wänden und Decken. Nach Aussagen anderer Gäste sieht es in ihren Zimmern nicht anders aus. Da es eine All inklusive Anlage ist, bewegten sich die Servicekräfte nur, wenn man ihnen Trinkgeld gab. Sonst wurde man übersehen. Essen war auch dürftig bis schlecht. Gästestruktur war durchwachsen - viele Familien, 15 % Deutsche, 5% Holländer; restliche Gäste kamen aus dem russischen Raum und der Slowakai. Telefon war teuer, obwohl wir es nur zu einem Kurzgespräch innerhalb der Türkei nutzten. Preis- Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel nicht gegeben. Es war kein 4 Sterne Hotel (da gibt es wesentlich bessere - ob in der Türkei wissen wir nicht, da es unsere erste Reise war.) Das Wetter war sehr heiß verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. (Für die Männer - Hemden empfehlenswert)


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe ausreichend; Möbelierung alt und dürftig (kein Tisch noch Stuhl); auch Tagesdecke und Gardinden als und grau. Klimaanlage vorhanden, aber laut; Balkon verschmutzt (Fledermausdreck) und daher aus hygienischen Gründen nicht nutzbar (war auch bei den Nachbarzimmern so). Minibar bei Anreise mit einer Flasche Wasser bestückt. Der Allgemeinzustand der Zimmer für 4 Sterne nicht mehr gegeben. Balkontüren konnte man nur mit Gewalt öffen bzw. schließen. Neben den Türrahmen waren ca. 1 cm große Spaltöffnungen zum Balkon. Meerblick weit entfernt und teilweise durch vorgebautes Hotel verdeckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im gesamten Essenbereich, Poolbar u. Beachbar waren nicht gegeben. Überall lagen Speisereste umher, Tischdecken wurden nicht gewechselt bzw. nur nach Aufforderung. Reste wurden vom Tisch auf die Stühle bzw. den Boden gekehrt. Dort blieben sie liegen. Es war immer sehr laut und im Durchgangsbereich ein riesiges Gedrängel und Geschubse, da dort auch gleich der Getränkeautomat stand. Morgen-, Mittag- und Abendbuffett waren fast identisch. Landestypische Kost außen Melone und Oliven war kaum vorhanden. Geschmacklich finden wir keine Worte, da nicht vorhanden. Für ein kleines Glas frisch gepressten Orangensaft mußte sogar 2 € o. 3$ gezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Empfangspersonal war freundlich (nach unseren Reklamationen wurden wir aber ignoriert) und es wurden mehrere Fremdsprachen gesprochen auch Deutsch. Verständigung war gut. Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher getauscht. 1 x wurde auch eine hübsche Deko auf dem Bett drappiert. Die Kinder- und Teenie- sowie Jugendlichenanimation war gut. Sie erfolgte jeden Tag außen Sonntag und es stand auch täglich etwas anderes auf dem Programm. Die Animateure waren sehr gut, vor allem der Chef, Eddy u. Osman. Auch das Abendprogramm war ansprechend. Beschwerden hatten wir leider einige, wurden aber nur sehr schleppend ausgeführt, auch zum Teil ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist von Side Altstadt mit dem Dolmusch-Bus ca. 15 Min. entfernt. Es reiht sich Hotel an Hotel, Einkaufsmöglichkeiten hier nicht vorhanden. Es gibt aber einen kleinen Shop im Hotel u. an der Straße ca. 400 m. Bis zum Stand sind es ca. 200 m unbefestigter Fußweg. Man kann aber auch den Hoteleigenen Traktortransport nutzen. Der Strand selbst ist gut (nicht steinig). Ausflüge werden über die Reiseveranstalter angeboten, man kann aber auch gut mit dem Dolmus Side oder Manavagt ereichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gut, hat den Kinder gefallen. Täglich wechselndes Programm. (siehe oben) Für Sport stand Minigolf u. Tennis zur Verfügung, allerdings auch nicht mehr in einem super Zustand. Einkauf im Hotel: Uhren, Schmuck und ein kleiner Laden-Souviniers; kühle Getränke; Ansichtskarten; Schwimmutensilien; außerhalb des Hotels so gut nichts. Internetzugang vorhanden Poll o.K. auch Rutschen, aber nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Liegen am Pool viele defekt, die Auflagen waren größtenteils verschmutzt und stanken. Am Strand Schirme verrostet und Abdeckungen defekt. Standdusche war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1