- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in verschiedene Gebäude aufgeteilt.Es gibt zwei Haupthäuser und 8 Nebengebäude wo die Urlauber untergebracht sind.In den Haupthäusern sind zum Beispiel Esslokal,Schmuckgeschäfte,Empfangshalle usw .Der ungeteerte Weg von der Hauptstrasse bis zum Hotel läßt böses erahnen,wirkt aber sofort gemütlich und sauber wenn man erstmal im Hotelfuhrpark ist.Die Sauberkeit ist sehr gut.Das Hotel ist von beiden seiten mit etwas größeren Hotels benachbart.Das Hotel Belinda Club besticht aber bei weitem mehr raus als alle anderen die in der Umgebung stehen.Die Gäste sind meist Deutsche,Niederländer,Franzosen und eine kleine Fraktion Russen.Die Altersgrenze ist sehr hoch.Viele Rentner Paare und sehr viele Familien mit Kindern.Wir hatten für die 1 Woche All Inclusiv. Abraten möchte ich den Leuten die sich auf die Tour zu einem TürkischenBad außerhalb der Anlage machen.Wir haben eine Solche Tour gemacht und es war nur Schei....!!! Zum einen wurden wir nur in ein anderes Hotel bebracht wo überhaupt nicht als schön erschien.Ich glaube das Hotel hatte noch nicht mal einen Stern verdient.So ging der Albtraum vormittag dann weiter bis wir dann auf eigenen Wunsch das sogenannte Hamann schnellstens verliesen.Demed gab uns freundlicher Weise das Geld immerhin 19€ pro Person wieder.Darauf hin haben wir auch sonst keine weiteren Touren mitgemacht.Empfehlen kann ich die Einkaufsmöglichkeiten in Kumköy.Das gibt es fast alles was das Herz begehrt.Angefangen von Anzügen bis Handtaschen ,Fußballtikots,Schuhe,Gewürze,usw.Was noch relativ günstig sind sind die Medikamente.Uns sagte ein Apotheker das viele Deutsche Frauen extra wegen der Antibabypille kommen würden weil sie da so günstig wäre. Apotheken gibt es dort in Hülle und Fülle.Aufpassen sollte mal auch bei Banken wo es KEINEN Automaten sondern einen Herrn gibt der für Sie das Kärtchen durchzieht.Bitte also immer zu einem Automaten gehen.Die Nächste Richtige Bank ist im Benachbarten Manavgat etwa 10 Minuten mit dem Taxi.
Die Zimmer waren sehr sauber und relativ groß.Wir waren zu dritt im Zimmer und jeder hat genug Platz gehabt.Allerdinds ist die Dusche für große Leute nicht geeignet.(bin 1,82m)Man muß sich schon etwas bücken und improvisieren wenn man Duschen will.Alles was man braucht ist vorhanden(TV,Klima,kl.Balkon,kl.Kühlschrank,Fön).Das Bett ist sehr gemütlich und groß. Die Zimmermädchen sind sehr sauber und machen einen vertrauensvollen eindruck.Trotzdem haben wir unsere Sachen verschlossen(sicher ist sicher).Lärm und sonstige Belässtigungen sind uns nicht aufgefallen.Es gibt im TV drei Deutsche Programme ZDF,RTL,SAT1.Die Stromversorgung ist wie in Deutschland.Wir hatten die Zimmer Nummer 324 und hatten einen schönen Blick auf die Berge.
Es gibt auf der Anlage ein Resautrant und eine Bar.Die Sauberkeit ist auch hier OK.Das Essen ist abwechslungsreich.Es gibt viele Sachen vom Grill,sehr viel frische Salate ebenso wie ein paar Türkische Spezialitäten.Die Köche tragen ALLE Handschuhe und machern einen Kompetenten eindruck.Da viele Speißen mit viel Öl angebraten werden ist hier große vorsicht geboten.Die Gewürze und Öle sind eben bei uns etwas leichter zu verdauen.Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme mit dem Essen.Außer wie sich mancheiner über das Essen her macht.Da gibt es kein Anstehen ,nein die laufen dir förmlich noch über die Füße wenn es ums Essen geht.Besonders die Älteren Herrschaften.Essen gibt es von morgens 7.00-11.00 mittags von 12.30-15.00 und abends von 19.00-21.30.Zwischendurch gibt es an der Snackbar von 17.00-18.00 Kaffee und Kuchen.Und ab 0.00-0.30 ein kleinen Mitternachtsimbiss.An der Strandbar gibt es von 12.00-14.30 leckere Pizza.Als Bier gibt es Touborg ,Cola usw.gibt es von Pepsi .Säfte gibt es leider überhaupt nicht nur Getränke Konzentrate Es gibt drei Wein Sorten :rotwein(Trocken),weis(lieblich)und rosewein(trocken).Kostenlos ist unter anderem auch Wodka,Gin,Rum,Div. Liköre und natürlich Raki.
Das Check In Personal war auch bei unserer Ankunft morgens um 2 Uhr sehr hilfsbereit.Deutsch ist bei diesem Hotel niemals ein Problem.Vielmehr bekommt man oft gesagt das viele Verwandte und Freunde der Personals in Deutschland leben.So kommt man immer gut ins Gespräch.Deweiteren ist noch zu sagen das es im Hotel einen Arzt gibt der zwar nicht immer im Haus ist aber bei dringenden Fällen sofort per Handy erreichen läßt.Für Kinder gibt es dort noch eine Kinderbetreuung namens Solino Club.Das Angebot findet guten anklang nicht nur bei Kindern sondern auch bei den Eltern.Was wir enpfehlen können ist das Türkische Dampfbad Hamann.Es ist wie der Arzt im selben Gebäude und es ist spitze.Wir hatten ein 2 stündiges Programm mit Hautpeeling,Schaummassage,Ölmassage und Gesichtsmaske.Man fühlt sich wie neu geboren.An dieser Stelle kann ich Ihnen nur Onkel Hassan ans Herz legen der Sie bestimmt mal ansprechen wird.Onkel Hassan macht Termine aus und ist immer für einen kleinen Plausch bereit.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 1 Stunde.Kommt immer darauf an welche Hotels der Bus anfahren muß.Bei uns waren es 3 Hotels ehe wir dran waren.Wir sind genau 50 Minuten gefahren.Der Weg zum Strand ist nur 200 Meter.Der Weg ist geteert und führt durch eine menge Sand und Müll.Der Strand ist wunderschön und sehr sauber.Man kann etwa 20 Meter rein gehen ohne das man mit dem Kopf tauchen muß.Für Kinder ideal zum Schwimmen lernen.Von der Zeit 18.09-25.09 war die Wassertemperatur meist so 25-28 C.Das Wasser war sauber und sehr klar.Die Sonnenschirme waren kostenlos und eine Kleine Dusche ist auch vorhanden.Bei den Sonnenschirmen ist etwas vorsicht geboten,sie geben zwar Schatten sind aber nicht gut genug um mal ein Schläfchen abzuhalten(tierische Sonnenbrand Gefahr!).Bei Taxi sollte man erst einen Preis aushandeln bevor man sich ins Taxi setzt.Wir haben nach Manavgat hin und zurück 20€ bezahlt.Erschien uns anfangs sehr günstig ist aber in wirklichkeit total Überteuert(Taxi war ein Diesel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder absolut Ferein tauglich.Der Solino Club beschäftigt sich mit den Kinder ab 10.00 Uhr bis 19.00 .Für Erwachsene gibt es ein Beach-Volleyballfeld,MiniGolf,Tennis(kostet), Billard,Wassersport(kostet).Deweiteren gibt es 2 Schmuckläden für Silber und Gold,eine Autovermietung,MiniMarkt und einen Fotoladen.Der Pool ist sehr sauber und bei uns wurde täglich das Wasser gerreinigt.Allerdings gibt es hier am Pool einige Probleme mit dem Boden.Wir waren eigentlich im ganzen Urlaub nur einmal am Pool aber diese paar Stunden hat es im Minutentakt ein Kind oder manchmal auch einen Erwachsenen Gerissen.Der Boden war so glatt das man wirklich verdammt aufpassen muß.Einmal in dieser Woche war auch ein Kranken wagen da und hat ein Kind abgeholt.Also Unfallrisiko 99%!!! Über die Animation kann ich nur gutes schreiben,sie haben sich sehr viel mühe gemacht und sie wussten zu überzeugen.Das Programm war jeden Tag sehr gut.Abends gab es mal einen Türkischen Abend,DiscoNight,MusicalRevue,SpieleAbend und SkatchAbend.Leider findet man bei den Animateuren nicht viel Beachtung wenn mal nicht über 1-2Fly bebucht hat.Wir haben über Demed bebucht und das haben einen die Animateure Spüren lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel,Anne&Aline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |