Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sammysun (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Naja... Essen schlecht, 75% Slowaken + Russen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eins vorweg: Zu unserer Reisezeit (08.07. - 21.07.14) waren es in der 1. Woche ca. 95% Slowaken und Russen und in der 2. Woche noch ca. 75%. Teilweise äußerst nervig, da sie immer im Rudel auftreten und sehr laut sind, es gab aber keinerlei Pöbele, auch keine Saufgelage! Man konnte die %-Zahl sehr gut bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft erkennen. Beim Finale waren dann alle Slowaken und Russen für die Argentinier und freuten sich und applaudierten wenn die deutschen Fußballer mal einen Fehler machten, OK am Ende waren sie dann doch sehr ruhig. Die Hotelanlage selber war sehr sauber und gepflegt. WiFi hatten wir überall, auch am Pool und auf unserem Zimmer. Abends lief es meisten sehr langsam, da einfach zu viele sich einloggten. Altersdurchnschnitt war von wenigen Monaten bis zu Omi alles dabei. Fazit: Wir haben mit 2 Erwachsenen und einem Teenager nur 1800€ für eine 13-tägige Lastminute-Reise bezahlt, dafür war das Hotel OK - aber wirklich auch keinen Cent mehr. Daher auch meine Weiterempfehlung für das Hotel, hätten wir mehr bezahlt, würde ich es definitiv nicht weiterempfehlen. Woher kommen eigentlich die 95% Weiterempfehlung??? Wenn das Serra Garden mit anderen Hotels mithalten will, dann müssen da ein paar ordentliche Schaufeln draufgelegt werden! Wir werden auf jeden Fall nicht noch einmal in dies Hotel fahren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und eng. Im Schrank gibt es leider für 3 Personen nicht genügend Stauraum, bzw. gibt es einfach zu wenige Fächer. Auch gibt es sonst keinerlei Ablagemöglichkeiten, da nicht mal ein Sessel oder Stuhl vorhanden ist. Auch das Bad ist sehr beengt und es gibt keine Lüftungsanlage, das bedeutet, wenn 3 Personen geduscht haben, dann ist im Bad eine Sauna! Unser Zimmermädchen hat das Zimmer soweit ganz gut gereinigt, aber es wurde z.B. nicht einmal in den 2 Wochen die Duschtür abgewischt. Auch sonstige Türen oder Schranktüren wurden nie abgeputzt - es hing noch der "Dreck" (was auch immer es war??) von den Gästen vor uns an den Türen. Des weiteren waren die Dusch- und Handtücher im Bad ständig übersät mit undefinierbaren Flecken, und nicht nur ein oder zwei Flecken, das war echt ekelhaft! Die Bettdecken waren immer nett gefaltet und ab und an legte das Zimmermädchen Blumen auf das Bett. Die Klimaanlage wurde mit einer Fernbedienung bedient und funktionierte sehr gut, nur leider war sie sehr laut. Der Kühlschrank der Minibar war auch OK, nur leider auch ziemlich laut. Flat-TV mit Fernbedienung und zahlreichen deutschen Kanälen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlecht! Sorry, aber das was wir dort angeboten bekamen war wirklich mehr als schlecht: Fangen wir mit dem Frühstück an: sehr geringe Auswahl an Wurst und Käse, nur eine Sorte Brötchen - sonst nur Brot, kein frischer Kaffee - nur aus Automaten, Säfte nur aus Automaten - Zuckerwasser mit Farbe. Zum Mittagessen im Hotel können wir nichts sagen, da wir dort nicht waren. Essen an der Strandbar: Die Pommes wurden schon um 10 Uhr frittiert und dann in einer Schale im Ofen warmgehalten, ansonsten gab es immer nur das Selbe: fettiges Hühnchen, minimal Auswahl an Salaten und Obst. Nachmittags-Snacks: Hamburger belegt mit 1/2 halben Scheibe Fleisch (kein Witz!), ganz selten mal Hot-Dogs, Pommes die immer halb-roh waren, auch hier minimal Auswahl an Salat und Obst, wobei das Obst teilweise wohl schon länger in den Schüssel gelagert wurde, da die geschnittenen Melonenstücke ständig schon braune-faulige Stellen hatten! Des weiteren ist der "Koch" beim Nachmittags-Snack eine äußerst launische und vorallem "ekelige" Person: wir konnten mehrfach sehen, wie er sich in der Nase oder im Mund bohrte und dann einfach weiter die Hamburger mit den ungewaschenen Fingern belegte, einfach widerlich! Dazu kam er auch zu 90% zu spät, wir reden jetzt nicht von ein paar Minuten, das wäre uns egal, aber er kam gerne mal 1/2 Stunde zu spät, um dann überpünktlich eine viertel Stunde vorher auch wieder zu gehen! Kuchen am späten Nachmittag; auch hier ist die Auswahl wieder äußerst gering, aber es hat wenigstens geschmeckt. Abendessen: eins vorweg: wir hatten den besten Kellner des Hotels erwischt: Mahmoud! Er ist äußerst freundlich, zuvorkommend und schnell, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und konnte sich nach einem Tag schon unsere Getränkewünsche merken, ein großes Lob an ihn! Das war es aber auch schon an positiven beim Abendessen, leider! Schon 10 Minuten bevor das Restaurant öffnet stehen schon bestimmt 50 Leute davor und warten ungeduldig auf Einlass ( es gab ja auch den ganzen Tag noch nichts zu essen *ironieoff*), wird geöffnet, rennen (wirklich) die Gäste rein um sich in ewig langen Schlangen anzustellen. Leider drängelten sich täglich unsere slowakischen Freunde noch vor (Schlange von rechts - aber sie kamen einfach von links, nahmen sich was sie wollten und gingen wieder!), so kam es dann, das man schon mal 10 Minuten anstehen musste, um dann zu sehen, das es mal wieder Hackfleisch (4 Tage hintereinander in verschiedensten Ausführungen) oder Leber gab, nein danke! Auch sonst war die Auswahl mal wieder sehr gering - sagen wir es so: wir sind satt geworden, aber geschmeckt hat es nicht! Noch etwas zum Hauptrestaurant: Das komplette Geschirr und Besteck war ein zusammengewürfelter Haufen mit ständig Flecken auf den Tellern, nicht wirklich schön. Aus anderen Hotels kennen wir eigentlich nur Stoffservietten, hier gab es nur dünne Papierservietten in Spendern. Das A-la-Cart-Restaurant war ganz nett, allerdings gab es dort das Selbe wie unten im Restaurant zu essen, mit einer Ausnahme - man wurde bedient.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden freundlich empfangen, aber leider nicht freundlich verabschiedet, kein "Gute Reise" oder sonst was. Wir konnten uns gut mit allen Mitarbeitern auf deutsch verständigen. Leider wurden Hinweise an die Rezeption nicht weitergegeben, z.B: ein Mitarbeiter hatte in unserem "Haus" einen Teller fallen lassen und nur die gröbsten Scherben aufgehoben, überall lagen noch kleine Splitter, sehr gefährlich, da Kinder ja im Urlaub auch gerne mal barfuß laufen. Dies haben wir sofort an die Rezeption weitergegeben, doch leider waren bei unserer Abreise (4 Tage vorher war es passier) die Splitter immer noch alle an der selben Stelle!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. 2-3 Minuten zu Fuß zum Strand, 5 Minuten bis Kumköy und ca. 10 Minuten bis Evrenseki. Taxi-Stand direkt vor der Tür. Zum Flughafen waren es ca. 60 Minuten. Shopping ist in Kumköy super, aber auch Evrenseki ist gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist relativ klein, aber durchaus ausreichend. Das für uns Beste an diesem Hotel war, das es mal KEINE Liegenbeleger gab! Man konnte noch um 10 Uhr an den Pool kommen, es gab reichlich Liegen mit Sonnenschirmen die nicht belegt waren, das hatten wir noch in keinem anderen Hotel, mag sein, das es an der oben beschriebenen Gästestruktur lag. Die Liegen waren soweit alle heile, wenn doch mal eine defekt war, wurde sie sofort ausgetauscht. Allerdings sind sie Liegen aus sehr dünnem Kunststoff und werden wahrscheinlich alle nicht sehr lange halten. In unserem 2-wöchigen Aufenthalt wurden die Tische und Liegen um den Pool herum leider nur einmal abgewischt, es wäre definitiv öfter nötig gewesen. Man konnte sich Badetücher vom Hotel gegen 10€ Pfand leihen und diese dann für 1€ pro Stück wechseln - leider waren es teilweise nur noch völlig befleckte Putzlappen mit Löchern, schade! Eine absolute Bereicherung für die Poolanlage war der Poolboy Ali - er hatte immer ein Lächeln im Gesicht und war sehr bemüht sich um die Sauberkeit rund um den Pool zu kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sammysun
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sammysun,, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, unser Primasol Serra Garden bei Holiday Check zu bewerten, auch wenn bedauerlicher Weise Ihre Bewertung für uns nicht gut ausgefallen ist. Es tröstet uns wenig, wenn Sie mit Ihrer Meinung aus dem durchschnittlichen Bewertungsrahmen für unseren Primasol Serra Garden herausfallen und eine sehr kritische Erfahrung mitgeteilt haben, die viele unserer Gäste nicht so erlebt haben. Wir hoffen euch ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, damit wir euch auch in diesem Punkt zufrieden stellen können. Mit freundlichen Grüßen, Primasol Serra Garden Gäste Service Manager Asuman Güleç