Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Nette Hotelanlage - aber viele Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist grundsätzlich recht schön angelegt. Auch die Zimmer grundsätzlich recht nett gemacht. Alles ist jedoch sehr veraltet. Im Zimmer gibt es, bis auf das kleine Kästchen mit einem Mini-Fernseher darauf, keinerlei Ablagemöglichkeiten - kein Stuhl, keine Kofferablage, einfach gar nichts. Es gibt im ganzen Hotel keine einzige schöne Bar. WLAN ist nur in der Empfangshalle verfügbar, jedoch mit miserablem Empfang. Getränke tagsüber nur in Mini-Plastikbechern (0,15 l) zu bekommen, die selbst ein Baby mit 2 Fingern zerdrücken könnte. Die Wasserspender stets fürchterlich verdreckt und unhygienisch. Im Hauptrestaurant zu wenig Platz, um alle Gäste unterzubringen, daher lange Wartezeiten. Fast jeden Tag das gleiche Essen, meist in Fett schwimmend. Sehr viele Gäste mit Magen-Darmproblemen. Gästestruktur: gefühlte 80% Russen. Nach der Saison sind umfangreiche Renovierungs- und Umbaumassnahmen geplant. Diese dürften die eigentlichen Probleme des Hotels jedoch nicht lösen. Wir waren schon oft in der Türkei, können daher recht gut vergleichen. Es ist völlig unverständlich, wie die Hotelleitung vor Hygienemängeln, kranken Gästen und Beschwerden wegen des Essens die Augen veschliesst. Auch habe ich nie erlebt, dass Gäste zu Ihrer Zufriedenheit befragt werden, was in anderen Hotels normal ist. Es gibt keine Gästebetreuung. Wenn man die Fotos des geplanten Umbaus ansieht .... toll. ABER: Selbst der tollste Umbau bringt nichts, wenn sich in diesem Hotel nicht grundlegende Dinge wie Sauberkeit, Hygiene ändern. Ein neuer Koch wäre ebenfalls empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind grundsätzlich nett. Allerdings ist alles recht veraltet. Und: Es gibt im Zimmer keinerlei Ablagemöglichkeiten, abgesehen von dem Kästchen, auf dem der Mini-Fernseher steht. Kein Stuhl, keine Kofferablage, gar nichts. Es ist nicht ganz einfach, das Gepäck für 3 Personen zu verstauen. Im Bad kann sich immer nur 1 Person aufhalten. Was hat man sich wohl dabei gedacht hat, den Safe ganz unten im Schrank, jedoch mit der Öffnung zur Seite einzubauen? Sauberkeit war bei uns in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eine einzige Katastrophe. Es gibt meistens das gleiche. Die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Beim Frühstück wird u.a. ein frisch zubereitetes Omelette angeboten, das jedoch in Öl schwimmend zubereitet wird. Es gibt auch Pancakes, die Wartezeiten dafür sind jedoch unglaublich, da man immer nur einige wenige gleichzeitig zubereitet. Gut ist die Auswahl an Brot und frischem Gebäck. Oftmals keine Kaffeetassen mehr verfügbar. Abends: Wer nicht pünktlich um 19 Uhr kommt, bekommt erstmal keinen Platz mehr. Und später ist dann manchmal nicht mehr alles zu bekommen. Stets auf dem Speiseplan waren gebratene Leber oder Hackfleisch in allen Variationen. Immer derselbe, zerbratene, mit Gräten übersäte, ungeniessbare Fisch. Eine Fleischsorte wurde meist frisch zubereitet. Allerdings gab es diese an einer einzigen Station, an der es dann endlose Schlangen gab. Komplette Gerichte mit Gemüse, Fisch, ..... waren ungeniessbar. Alles schwimmt regelrecht im Fett. Alles sieht recht unapettitlich und schmuddelig aus, auch das Geschirr. Gläser waren oftmals keine mehr verfügbar, also gab es Plastikbecher. An der Strandbar gibt es ebenfalls Mittagessen. Auch hier ist alles recht speziell. Gerne bietet man Hamburgerfleisch an. Die weiteren Zutaten zu einem Hamburger sucht man jedoch veregebens. Gab es einmal anderes Fleisch, war dies auch gerne nach wenigen Minuten "Finish". Der Koch wirkt abstossend mit seiner schmutzigen Kleidung - seine Hände verwendet er, ohne sie einmal zu waschen, zum Braten, Müll wegbringen, .... Hygiene gibt es hier nicht. Wenn man die Wasserspender oder andere Geräte wie den Toaster ansieht .... von Reinigung hält man hier nicht viel. Insgesamt kann man sagen, dass es nicht verwunderlich ist, dass bei diesem Essen so unglaublich viele Leute Magen-Darmprobleme haben. Warum man von der Hotelleitung darauf nicht reagiert ist nicht nachvollziehbar. Es gibt im ganzen Hotel auch keine einzige, schöne Bar. Das Angebot an Getränken ist ebenfalls sehr begrenzt. Kein einziger Cocktail, ausser gegen Bezahlung. Wenn man einen Wodka-Lemon möchte, bekommt man den Wodka, Lemon muss man sich am Automaten selbst holen. Das ist einfach schlecht.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption 1-2 kompetente, freundliche Mitarbeiter mit verschiedenen Sprachkenntnissen. Die jungen Damen dienen wohl eher als Zierde. Wenn Probleme, wie bei uns mit der Dusche, gemeldet wurden, wurden diese umgehend bearbeitet. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Kellner im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Sollte man sich vom Fotographen ablichten lassen: Unbedingt vorher einen festen Preis vereinbaren. Einige Fotos sind beim Anschauen plötzlich teurer. Ausserdem sollte man ganz genau klären, was man gerne möchte. Sonst knippst er hunderte von Fotos und ist dann sauer, wenn man nicht alle abnimmt. Mit jedem Foto, das man löscht, wird er schlechter gelaunt. Und: es sind ja gute Fotos dabei, viele sind jedoch wirklich schlecht. Seine Preise sind allerdings unglaublich: Wir wollten 40 Fotos auf CD. Sein Preis: 200 EUR !!! Sorry, aber so gut ist der Kerl nicht und wir befinden uns in der Türkei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Alltours-Katalog vermittelt mit seinen Fotos, die Hotelanlage wäre direkt am Strand. Geschickt fotografiert. Das Meer ist nämlich von der ganzen Hotelanlage aus nirgends zu sehen. Ausserdem sind die Fotos veraltet. Der Strand ist unweit vom Hotel entfernt. Allerdings muss man auf einer öffentliche Straße gehen, auf der viele Pendelbusse anderer Hotels zum Strand fahren. Kleinere Kinder kann man hier nicht alleine gehen lassen. Typische Einkaufsmöglichkeiten für Touristen sind nach wenigen Gehminuten erreichbar. Restaurants gibt es, wohl bedingt durch die vielen All-in-Hotels, nur recht wenige. Busverbindungen nach Side, ..... nach wenigen Metern verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel unter anderem deshalb gewählt, weil man einen Club für 13-16jährige anbietet. Ab dem Tag unserer Ankunft (22.08.) gab es diesen Club ohne Begründung plötzlich nicht mehr. An der Anzahl der Teenies kann es nicht gelegen haben. Diese haben sich dann "privat" zusammengetan. Die Animation ist ok, jedoch im Vergleich zu anderen Hotels keineswegs hervorzuheben. Dass es ein paar Animateuere gibt, die "gut drauf" sind, ist eher normal - dafür sind sie schliesslich da. Wir haben schon viele Animationsteams erlebt - dieses hebt sich jedoch in keinster Wiese ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1