Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Nicht alles glauben was andere schreiben
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einleitend möchte ich mich über die anderen Bewertungen hier äußern. Auch wenn ich ein Befürworter des Pluralismus bin und auch gerne andere Meinungen akzeptiere, glaub ich das einige hier eine etwas sonderbare Erwartungshaltung haben. Wenn ich 4 (respektive 3, 5) Sterne buche und bezahle kann ich die Anlage kaum mit Anlagen mit 5 Sternen vergleichen (da ich für dann auch für diese bezahlen müsste). Im Allgemeinem hat mir genau eins in dieser Anlage nicht gefallen, und das waren die ständig nervenden, über alles stänkernden, deutschen Pauschaltouristen. In unserem Heimatland Prolet sein und dann im Urlaub wie ein König behandelt werden wollen.... Bescheidenheit und eine positive Grundeinstellung scheinen diesem Typus völlig fremd zu sein. Auch die Kritik an der Reiseleitung kann ich nicht nachvollziehen. Die junge Dame war ernsthaft bemüht, allen Wünschen/Bescherden nachzugehen. Wenn aber Urlauber ihren Unmut über die Speisen mit der Schilderung aller Produkte eines bestimmten Abendessens bekunden oder Urlauber bei der Einführungsveranstaltung ihre Kinder eher zum toben/stören anmieren, als diese zu beruhigen, hätte ich nicht so freundlich bleiben können. Um auf die Beschwerden der anderen Bewerter einzugehen. Ja, es gibt Urlauber die Magenbeschwerden bekommen haben, das ist aber auch nicht weiter verwunderlich da das Essen und Klima für den Körper ungewohnt ist. Auch Ohrenschmerzen sind bei exzessiver Klimaanlagenbenutzung nicht unbedingt aussergewöhnlich. Zur (Un-)Freundlichkeit des Personals: Wie man in den Wald reinschreit... ich hab selbst viele Urlauber im "Kasernenhof-Ton" Bestellungen abgeben hören. Folglich war "Bitte","Danke", usw. nicht (nur) bei den Kellner ein Fremdwort. Das die Kellner untereinander türkisch miteinander reden finde ich auch nicht verwunderlich, aber man muss schon sehr egozentrisch veranlagt sein um zu denken, das (immer) über einen selbst geredet wird. Durch die Trinkgeld-Boxen fühlte ich mich nicht gestört, wurden auch nie genötigt Trinkgeld zu geben. Schließlich möchte ich sagen, das allgemein bekannt ist, dass negative Meinunge öfters weiterverbreitet werden, als positive. Also wenn man gebucht hat, keine Panik wegen den Bewertungen hier haben. So jetzt zu meiner subjektiven Bewertung, die ich versuche so objektiv wie möglich zu gestalten. Der Hotelkomplex ist angelegt wie ein kleines Dorf, allgemein ist es aber eine kleinere Anlage. Alter schätze ich auf ca. 10 Jahre. Die anlage ist ganz nett ausgestaltet und sauber. Gästestruktur: 50 % Deutsche, 40 % Russen, 10 % Niederländer. Sowohl Senioren, Familien als auch (junge) Paare. Keine Panik wegen der vielen schlechten Bewertungen. Beste Reisezeit Juli/September. Sagrotan als Erstdesinfektion fürs Zimmer immer zu empfehlen (Nicht auf das Hotel im speziellen bezogen)


Zimmer
  • Gut
  • Größe für 2 Personen ausreichend, Sauberkeit auch okay. Alter und Zustand nicht zu bemängeln. Klimaanlage super, TV ausreichend (ARD, ZDF,RTL, Super RTL, Pro 7, Sat 1), Safe klein und etwas unpraktisch montiert. Föhn im Badezimmer vorhanden. Bettwäsche- und Handtüchertausch alle 2 Tage. Haben uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Zentralrestaurant. 2 Bars (eine im Komplex, die andere am Strand). Genügend Auswahl, geschmacklich okay. Sauberkeit/Hygiene war okay. Hierzu sei bemerkt das der Großteil des Restuarants draussen liegt und somit von "natürlichen" Verunreinigungen nicht verschont geblieben ist. Da das bei all-Inclusive-Hotels immer Abfertigungsstationen sind, wurde nach der ersten "Schicht" der Gäst keine neuen Tischtücher gebracht, was aber wirklich nicht tragisch ist. mich würde interessieren ob die Urlauber, die dies bemängelt haben, zuhause nach jedem Essen die Tischdecken wechslen. Auch die "Wiederverwertung" von Essen ist mir nicht fremd. Vieles kann man in Salaten wiederverwenden, was auch hier praktiziert wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Also das die Servicekräfte jetzt alle super freundlich wären, wäre gelogen. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich, das sonstige Personal eher reserviert. Reiseleitung war sehr freundlich und bemüht. Beim Essen konnte man sich mit Getränken bedienen lassen, dass ist aber bei 4* normalerweise nicht üblich, hierfür waren aber nicht wirklich viel Personal abgestellt. somit war es effektiver die 10 Meter selbst zu gehen. Mit Deutsch oder Englisch wurde man immer verstanden. Zimmerreingiung war ok, kam aber nicht an den deutsche Standart ran. Check-In und Check-out ohne Probleme. Safe 3 Euro/Tag) Soweit ich es mitbekommen habe, wurde immer (versucht) die Probleme zu lösen. Arzt, Wäscherei gegen Gebühr. Kinderbetreung durch 1-2-Fly. Soweit mitbekommen, für kleinere Kinder echt super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ca. 150 Meter vom Poolbereich der Anlage aus. Nächste Ortschaft Kumköy ca. 500 Meter. Hier gute Einkaufsmöglichkeiten (Ein Marktbesuch in Manavgat lohnt sich nicht, wenn es nur ums Preis-Leistungsverhältnis geht). Nachbarhotels: Hane Garden (5*) und Xanthe (5+*). Transferzeit ca. 1 Stunde zum Antalya Airport. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung ("Markt und Dorf" sehr zu empfehlen). Preis für Taxi ca. 1 Euro/Kilometer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Aktivitäten wurden angeboten, wurden aber von uns nicht genutzt. Animationsteam immer in Action. Jeden Abend Shows (Mitmach-Shows, Tanzshows, Live-Musik) die je nach Art mehr oder weniger unterhaltsam waren. Strand überragend: Wundervoller Sandstrand und gutes Wasser (deswegen auch 5, 0 Sonnen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2