Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4 Sterne!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht nicht annähernd einem 4 -Sterne-Hotel. Wir waren extrem enttäuscht und können uns nicht erklären, wo diese vielen guten Bewertungen herkommen. Die größten Schwächen des Hotels liegen im Service und der Sauberkeit. Aber auch viele andere kleinere Mängel haben uns den Urlaub vermiest: viel zu kleines Zimmer und Bett, nur warme Getränke, langweiliges Abendprogramm uvm. Kritiken und Mängel werden weder an der Rezeption noch beim Reisleiter angenommen. Es waren viele Nationalitäten vertreten, ich würde schätzen zu 60% Osteuropäer (Russen, Polen, Tschechen), 10% Holländer, 20% Deutsche und dann noch ein paar Türken, Belgier etc. Es waren hauptsächlich Familien da, also ca. 60 Kinder zw. 3 und 6 Jahren, die alle schreiend um den Pool rennen. Also Entspannung sucht man dort vergebens. Bucht ein anderes Hotel!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Doppelzimmer sind viel zu klein. Ich schätze mal ca. 18qm. Darin waren ein Einzelbett, ein Doppelbett, 2 Nachttische, ein Kleiderschrank, eine Kommode mit Minibar und ein Spiegel, der zur Hälfte vom Fernseher verdeckt wurde. Das Doppelbett war ca. 1,20m x 1,80m. Also viel zu klein für 2 Personen. Der Schrank war für 2 Personen ausreichend, jedoch mit Kind zu klein. Es war kaum Platz sich zu bewegen, man hatte weder einen Stuhl, noch einen Tisch im Zimmer. Der Balkon war ca. 1qm groß, auf dem 2 Plastikstühle und eine Minihocker standen. Man hat die Balkontür kaum noch aufbekommen und gemütlich dort sitzen konnte man gar nicht. Die Minibar war am Anreisetag mit einer Literflasche Wasser gefüllt. Diese konnte man sich dann selbst am Automaten wieder auffüllen. Ganze Flaschen hat man nämlich an keiner Bar bekommen, die musste man sich kaufen. Das Bad war auch ziemlich klein (ca. 2,3qm). Der Duschkopf hing auf 1,80m, so dass es für große Menschen ziemlich schwierig war sich zu duschen. Unsere Toilettenschüssel hat gekippelt, was auch nach 5maliger Beschwerde nicht behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 A-la-carte Restaurant und 3 Bars. Jedoch hat eine davon nur zu den Mahlzeiten geöffnet, dann muss man zur Poolbar. Das Restaurant war immer total überfüllt, weil auch alle Gäste aus dem ausgelagerten Hotelbereich mit dort gegessen haben. Abendbrot war nur 2 Stunden lang. In der ersten Stunde hat man keinen Platz bekommen und in der zweiten Stunde wurde die Hälfte der Speisen nicht mehr aufgefüllt. Das Essen war sehr eintönig, aber man konnte es essen. Jedoch ist mir jeden Tag der Appetit vergangen, wenn ich an den Bars vorbeigelaufen bin. Der Gestank dort war unerträglich!!! Das A-la-carte Restaurant war nicht wirklich eines. Es gab keine Karte von der man wählen konnte. Es gab für jeden das Gleiche. Die Vor- und Nachspeise sollte man sich vom Buffet holen. Und es waren die gleichen Speisen, die es auch im Hauptrestaurant gab. Die Atmosphäre in diesem Raum war wenig einladend, so dass wir nach 20 Minuten gegangen sind. Im Allgemeinen war alles reine Massenabfertigung, es wurde kein Wert auf Sauberkeit, guten Service oder nettes Ambiente gelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden werden in diesem Hotel nicht ernst genommen - weder an der Rezeption, noch beim Reiseleiter. Wir haben uns mehrmals wegen der Unsauberkeit und dem strengen Geruch an den Bars beschwert, aber man will dort offensichtlich nichts ändern. Auch andere Beschwerden hatten keine Wirkung und wir haben es dann aufgegeben. Die Fremdsprachenkenntnisse sind mangelhaft. An der Rezeption sprechen einige nur Englisch und die Kellner und das Putzpersonal konnten oftmals nicht einmal das. Also war die Verständigung teilweise sehr schwierig. Nur mit der Animation war die Verständigung kein Problem. Die Animation war im Allgemeinen ziemlich gut. Sie waren sehr bemüht, ohne einem auf die Nerven zu gehen. Mit den Kindern haben sie auch sehr viel gemacht, also zumindest soweit ich das gesehen habe. Die Zimmerreinigung war echt schlecht. Hinter den Türen und die Spiegel wurden gar nicht geputzt. Und auch der Rest wurde offenbar nur oberflächlich gesäubert. Also unter Sauberkeit verstehe ich etwas anderes. Auch beim Essen war das Personal sehr langsam und unaufmerksam. Nach 8 Uhr suchte man überall nach Besteck und saubere Teller und Tassen waren auch schwer zu finden. Allgemein ist uns aufgefallen, dass das Personal nur mit viel Trinkgeld motiviert werden konnte. Aber davon halten wir nicht viel, weil man ja nicht umsonst All Inclusive bucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich gut (ca. 1h vom Flughafen), nur zum Strand muss man ein paar Meter (ca. 200m) laufen, aber das war nicht so schlimm. Die Gartenanlage war ziemlich schön und gepflegt, aber das war leider auch das einzig schöne. Der Strandabschnitt war ungepflegt, die Auflagen schmutzig und durchgelegen und die Schirme total verrostet (teilweise schon abgeknickt). Vom Hotel aus waren es ca. 400m bis nach Kumköy, wo einige Geschäfte und Bars zu finden waren, aber für junge Leute war da leider abends auch nichts los. Nach Manavgat waren es ca. 10 km und nach Side etwa 7 km (mit Dolmusch kein Problem). Auf dem Basar in Manavgat kann man sehr günstig einkaufen (immer montags und donnerstag)s. In Side war es auch schön, aber ziemlich teuer. Ausflüge würde ich außerhalb des Hotels in Kumköy buchen (kostet nur die Hälfte und ist der gleiche Ausflug), nur das VIP Hamam können wir nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, jedoch nicht der Bereich um den Pool. Dort war es immer nass und die Kinder sind ständig ausgerutscht. Außerdem war der Pool viel kleiner als er im Katalog erscheint und für so viele Gäste einfach nicht ausreichend. Mit 60 Kindern war dieser nämlich schon überfüllt. Die Liegen waren schmutzig und teilweise kaputt. Wir waren deshalb nur selten am Pool. Auch der Strand war ungepflegt. Die Liegen waren zwar besser, aber die Auflagen genauso durchgelegen wie am Pool und die Sonnenschirme total verrostet. Duschmöglichkeiten waren vorhanden, aber oftmals defekt. Die Toiletten waren sehr unsauber. Die Animation war ganz gut, haben aber kaum an den Spielen teilgenommen. Das Abendprogramm war eher langweilig. Wir haben dann abends meist außerhalb etwas unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1