Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annabel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein, im Vergleich zur Bettenburgen in der Nachbarschaft, kleines, etwas älteres (16 J) Hotel mit 2 bis 3-stöckigen Gebäuden, eingebettetin einen schönen Garten, mit teilweise schon renovierten Zimmern. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine schöne und saubere Poolbar, eine "Fladenhütte", sowie eine Strandbar. Im offenen Restaurant Bereich sollte der Raucherbeich etwas kenntlicher gemacht werden. Während unseres Aufenthalts wurden die Tische oft von Nichtrauchern besetzt, die sich aber dann lautstark über's Rauchen am Nachbartisch beschwert haben. Zwei Pools für Erwachsene und einer fürKleinkinder (leider nicht überdacht) befinden sich zwischen dem Hauptrestaurant und der Poolbar, ein weiterer Kinderpool und einer mit Rutschen etwas abseits, was aber den Kindern die Möglichkeit bietet, sich auszutoben, ohne andere Gäste zu belästigen. Liegen und Auflagen waren genug vorhanden. Das Hotel verfügt auch über eine sehr schönen Hamam, der jederzeit benutzt werden kann. Friseur und Arzt sind auch vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Friseur war im Vergleich zu denen in Kumköy viel zu teuer (Rasterzöpfe für Kinder im Hotel 15- 20 €, in Kumköy 7€). Die Dienste des Arztes brauchten wir Gott sei Dank nicht.) Für kleinere Kinder gibt es einen schönen, teils überdachten Spielplatz, sowie einen Miniklub. Für die Kiddies gibt es auch eine kleine Menagerie mit Vögeln, ein Paar Kleintiere wie Meerschweinche, Hasen, Hühner, Enten, und Pfauen. Die Gäste sind sehr gemischt, viele Deutsche, Holländer, überwiegend aber Russen und Ukrainer, deren Benehmen oft zu wünschen übrig lässt. Die Fahrt zum Outletshopping lohnt sich nicht. Das Angebot und die Preise sind nicht anders als in normalen Geschäften und handeln darf man eh nicht. Wir haben wesentlich besser und günstiger in Manavgad auf dem Basar oder in Kumköy eingekauft.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nicht sehr groß aber ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer. Wenn man das Zimmer betrat, stand man gleich im Kinderbereich mit zwei Betten. Dann kam ein kleiner Flur mit Schrank und auf der anderen Seite die Tür zum Badezimmer. Weiter gradeaus kamman durch eine Tür in das Elternschlafzimmer. Diese Aufteilung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Unsere Kinder haben sich ein paar mal rausgeschlichen um die Tante nebenan zu besuchen. DasBadezimmer war ziemlich klein, die Runddusche (80 x 80) etwas zu eng um 3 kleine Kinder abzuduschen. Wir hatten dann meist doch den Hamam benutzt. Die Einrichtung der Zimmer war etwas älter aber o.k. Der Fernseher stammte wohl aus den 70er Jahren, da hatte mein Laptop ein größeres Bild. Anschlüsse, um z.B. Bilder anzusehen hatte der auch nicht. Dafür gab es W-lan, was bei uns auch auf dem Zimmer funktionierte. Staumöglichkeiten gab es genug, wenn die Sachen nicht im Zimmer verteilt, sondern gleich weggeräumt wurden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für unsere Begriffe vollkommen ausreichend und geschmackvoll. Es gab immer etwas kurzgebratenes (Hähnchen, Pute oder Fisch), einen Auflauf, irgendein Fleisch in Soße a la Gulasch , gedünstetes und/oder überbackenes Gemüse, Nudeln, Pommes. Eine Große Auswahl Antipasti und eine große Salatbar. Dass die Speisen auf dem dem Teller schnell erkalten, besonders wenn man draußen speist, liegt nicht unbedingt an der Qualität der Zubereitung sondern ist ein natürlicher Vorgang.. Die Leute, die sich darüber beschweren, sollten sich vielleicht nicht auf Vorrat mit vollen Tellern eindecken, sondern das holen was sie sofort essen. Es war immer genug Essen da, Manche Tische haben aber ausgesehen, als ob das Büfet in 30 min. abgeräumt wird und wenn die fertig waren, hätte man noch eine ganze Kompanie mit dem Rest satt kriegen können. Welch eine Verschwendung der Lebensmittel! Ich verstehe auch die Leute nicht, die über mangelnde Abwechslung beim Essen klagen.. Denn wenn ich jeden Tag die Wahl zwischen 3-4 warmen Gerichten habe, einer Saltbar, wo sich jeder seine Salate in 5-6 Variationen zusammenstellen kann und dazu noch diverse Antipastis, muss ich ja nicht zwangsweise alles auf den Teller schaufeln! in einem Restaurant in Deutschland bestelle ich ja auch nur 1 Gericht! Fazit: Wir hatten schon bessere Küche genossen, aber dann hatten wir auch das Doppelte für 5 Sterne Hotels bezahlt, aber wir haben auch schon schlechteres Essen in 5* wie auch in 4* erlebt!


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Kleinere Mängel wurden sofort behoben. In unserem Badezimmer war die Toilettenspülung undicht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen alles abzudichten, haben wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen und eine Flasche Wein + Obstkorb als Entschuldigung. Auf die Getränke zu dem Mahlzeiten musste man schon etwas warten, aber man hatte auch die Möglichkeit diese selber zu holen, was wir auch getan haben. Besonders gut hat uns der Service im Wellnessbereich gefallen. Die Animateure waren auch sehr gut, haben die Gäste gut motiviert, ohne aufdringlich zu sein. Die einzigen, die negativaufgestoßen sind, waren die Hotelfotografen. Sehr aufdringlich beim Überreden und schnell beleidigt und ausfallend, wenn einem die Fotos nicht gefallen haben oder man nicht bereit war mind. 10 Stck. zu bestellen. Beim Familien-Fototermin wurde absolut keine Rücksicht auf die Kinder genommen. Erst wurden die Eltern in allen möglichen und unmöglichen Posen fotografiert, dann, eine halbe Stunde später die Kinder mit einbezogen. Und wenn die Kinder zu diesem Zeitpunkt schon gelangweilt waren und nicht mehr mitmachen wollten, wurden die rumgezerrt und dieEltern angemacht, was die denn für schlecht erzogene Kinder hätten. Absolutes NO GO!!! Das restliche Personal war sehr kinderfreundlich, hat Scherze gemacht und war sehr rücksichtsvoll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um das Hotel herum sind viele, teilweise erst dieses Jahr neu eröffnete 5***** Bettenburgen erbaut worden. Zum Starand führt ein ca 200m langer, grader Weg am Verbena Hotel lang. In der näheren Umgebung sind sehr viele Baustellen, da scheinbar ganz Kumköy umgebaut und modernisiert wird. DerBulärm hält sich aber sehr in Grenzen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Eine lange Einkaufsmeile an der Hauptstrasse (ca. 5 min-Fussweg von Hotel), mid dem Dolmus nach Kumköy kostet es 1,0€, zurück nur 50 Cent; nach Side oder Manavgad 1,50€ (alles einfache Fahrt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer den üblichen Clubtänzen wurden am Pool Wassergymnastik, Joga, Bauchtanz, Stepaerobic, Dart angeboten. Außerdem wurden Mannschaftsspiele durchgeführt, bei denen auch die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. Zu der Abendanimation können wir nicht viel sagen, da die Kinder nach der Minidisco ins Bett mussten. Diese war aber sehr gut, auch wenn sich das Programm jeden Tag wiederholt hat. Die Teilnahme der Gäste an sämtlichen Unternehmungen war erstaunlich hoch, was für die Qualität der Angebote spricht. Der Strand war sehr schön und sehr sauber im Vergleich zu vielen anderen Abschnitten. Liegen und Auflagen waren genug vorhanden, auch wenn wir manchmal erst gegen Mittag zum Strand kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabel
    Alter:51-55
    Bewertungen:13