Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Außnahme vom Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

der äußere Anschein des Hotels ist eigentlich ganz schön. Es besitzt eine schöne Gartenanlage mit einem kleinen Wasserfall im Eingangsbereich. Der erste Eindruck von uns war ein positiver, doch nach der eher weniger freundlichen Begrüßung bei der Anreise war dieser bereits weg. Die Fremdsprachen Kenntnisse ließen zu wünschen übrig, auch Englisch wurde weniger gut verstanden. In den kleinen 3stöckigen Häusern befanden sich die Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Bett. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Die Anlage im allgemeinen auch in den Hausfluren war leider nur mittelmäßig, da einige Gäste ihr Geschirr, oft noch mit Essensresten drauf, dort abgestellt haben. Es waren viele russische Gäste, aber auch viele Deutsche anwesend. Die russischen Gäste vielen nur durch ihre außergewöhnlichen Essensgewohnheiten (alles nehmen was rauf passt) auf. Sonst waren alle Altersklassen vertreten. Es waren Familien, Paare und Rentner in diesem Hotel. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Lieber ein anderes Hotel wählen, denn sonst ist der Ort/Strand echt super.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zwar eher klein, aber für uns hat diese Größe ausgereicht, denn eigentlich waren wir ja die meiste Zeit draußen. Die Reinigungskräfte haben auch gute Arbeit geleistet, das Zimmer war immer sauber und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war sehr schlecht. Ich war schon mehrere Male in der Türkei, wo es immer sehr leckeres Essen gab und war hier sehr enttäuscht. Es sah äußerlich noch ganz passabel aus, aber geschmeckt hat es nicht. Egal was man aß, es triefte nur so von Fett. Dies hatte zur Folge, dass wir sehr große Magenprobleme die meiste Zeit des Aufenthalts hatten. Das einzige was immer sehr gut geschmeckt hat waren die frischen Obstbeilagen, wie z.b. die Melonen. Sauberkeit und Hygiene ließen auch zu wünschen übrig, da z.b die Krümel einfach auf den Boden gekehrt wurden und selbst die Tischüberdecken nicht gewechselt wurden, es sei denn sie waren stark beschmutzt. Nach diesen schlechten Erlebnissen hatten wir uns sehr auf das a la carde(1mal inklusive) essen gefreut, um endlich mal "Gutes Essen" zu bekommen. Aber da hatten wir uns getäuscht, das Essen war ein voller Reinfall. 1. Man hat sich in das Restaurant gesetzt und nach gefühlten 10min kam endlich ein Kellner der uns gefragt hat, ob wir etwas trinken möchten. Erst als mein Freund dann irgendwann nach der Karte fragte stellte sich heraus, dass einem 1 festgelegtes Menü vorgesetzt wurde. 2. da mein Freund Vegetarier ist ergab sich ein Problem. Es gab kein Alternativ Menü ohne Fleisch. Der Ober schien schlecht informiert und bot ihm zwar als Alternative Spaghetti an, brachte diese aber mit Fleischsoße. Auf eine 2. Beschwerde reagierte der Ober fast gar nicht mehr, so dass mein Freund sich normales Essen von unten holen musste.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. Die meisten Kellner waren noch ziemlich jung, sodass alles drunter und drüber ging. An der Bar wurde man angeflirtet, obwohl man eigentlich nur etwas zu trinken wollte. Die Fremdsprachenkenntnisse waren auch nicht die besten. Wobei die Getränkenamen verstanden wurden. Teller und "Gläser" (es waren plastikbecher) wurden einem oft ohne zu fragen unter der Nase weggenommen. Tischdecken musste man auch von den Leuten, die vor einem dort gegessen hatten, übernehmen und Besteck wurde auch nicht nachgelegt, sodass man sich mühsam von anderen Tischen welches zusammen suchen musste. Krümel wurden zum Schluss dann einfach nur auf den Boden gefegt. Die Zimmerreinigung verlief allerdings ohne Probleme. 1mal wurde sogar unser Bett schön geschmückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir etwa 1std gefahren. Die Entfernung zum Strand war nicht weit. Nach höchstens 5 min hatte man den Strand über einen Schotterweg, der eher weniger Idyllisch war, erreicht. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich im 10min entfernten Kumköy. Bei den Reiseveranstaltern oder im Ort kann man viele Ausflüge buchen, wobei hier die lokalen Anbieter zu empfehlen sind, da diese deutlich billiger sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich gibt es ein Animationsprogramm, sowie eine Kindebetreuung. Wir sind nicht so die Fans vom Animationsprogramm, deshalb können wir nicht soviel darüber sagen. Es wurde z.b. Volleyball, Boggia, Dart und Wasserball am Tag angeboten und abends gab es immer eine Show der Animateure. Manchmal war danach noch "Tanz" angesagt. Negativ aufgefallen ist uns nur, dass die Kinderdisco Musik bereits lief, als es noch Abendessen gab, was für die noch essenden Gäste etwas nervig war. Dasselbe geschah am Morgen mit einem Clubtanz... Außerdem verfügt die Anlage über einen kleinen Minigolfplatz und einer Tennisanlage. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Der Strand war sehr schön. Er ist feinkörnig und wurde abends immer sauber gemacht. Selbst wenn man erst später kam hat man noch eine Liege mit Schirm abbekommen. Die Auflagen waren inklusive. Diese waren allerdings nicht mehr die neuesten und sahen wenig appetitlich aus. Wenn man dann sein Handtuch (inklusive) drüber legte waren diese aber auch in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1