Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Warnung an alle Familien
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bereits bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass sich in einer Entfernung von ca. 20 m vor unserem Zimmer, eine Durchfahrtsstrasse, einer direkt an unser Hotel angrenzende Baustelle, befand. Dort verkehrten in der Zeit von ca. 9: 00 Uhr bis ca. 18: 00 Uhr in ständigem Wechsel u. a. Bagger und Lastwagen. Dadurch wurde ein erheblicher Lärm direkt vor unserer Zimmertür verursacht. In den Nachtstunden, zwischen 2: 00 Uhr und 6: 00 morgens, wurde unser Schlaf durch lang anhaltendes Hundegebell gestört. Bevor Sie als Familie in dieses Hotel fahren, bleiben Sie lieber zu Hause. Sonst müssen Sie, wie wir, den Reiseveranstalter verklagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Familienzimmer sind uralt und dunkel. Es sind NICHT die Zimmer, die im Katalog abgebildet sind. In unserem Badezimmer mussten wir ein weiteres Ärgernis feststellen – die Duschkabine war ca. 60x60 cm groß, wodurch es einem erwachsenen Mann (183 cm, 85 kg) praktisch unmöglich war, sich ohne Verletzung zu duschen. Die größten Schwierigkeiten traten allerdings auf, als wir versuchten unsere beiden Kinder (3 Jahre und 7 Monate alt) in dieser Dusche zu waschen. Wie gesagt, war es einer einzelnen Person nur unter größten Schwierigkeiten möglich, sich zu waschen und somit hatten wir jedes Mal weinende und schreiende Kinder, als diese täglich geduscht werden mussten. Weiterhin mussten wir feststellen, dass gerade auch noch in dieser Dusche erhebliche Schimmelflecken vorhanden waren, v. a. im Fußbereich und an den Duschkabinenrändern. Neben unserer Toilette befand sich ein Abwassergully. In diesem Gully gab es tagtäglich, jedes Mal wenn in den Zimmern über uns jemand duschte bzw. die Toilettenspülung betätigte, einen Rückstau. So, dass Abwasser aus diesem Gully zurück in unser Badezimmer gedrückt wurde. Aufgrund der schrecklichen Geruchsbelästigung stank unser gesamtes Zimmer, sowie die Kleidung im Bad nach Kloake. Die Krönung allen Übels war allerdings, dass am Montag, dem 21. Mai 2007 um ca. 18: 00 Uhr, als wir gerade vom Strand zurückkehrten und unsere Badesachen auf den Balkon stellten, eine Ratte durch unser Zimmer lief und sie dieses über die offene Balkontür wieder verlies.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unmittelbar nach unserer Ankunft suchten wir das Restaurant auf und erlebten erneut zahlreiche Missstände. Auf sämtlichen Tischen und Stühlen des überdachten, im Freien befindlichen Teil des Restaurants, befand sich Vogelkot – zum Teil ganz frisch und zum Teil schon alt. Obwohl die Angestellten des Restaurants von diesem Missstand, auch vor unserer Beschwerde, bereits wussten, wurde er nicht beseitigt. Als wir uns einen Kinderhochstuhl selber suchen mussten, erlebten wir die nächste unangenehme Überraschung. Auch dieser war total verdreckt. Man sah deutlich die Essensreste der vorangegangenen Mahlzeit. Diese Mängel blieben, trotz mehrfacher Ermahnung bei den Angestellten, bis zum Ende unseres Urlaubs bestehen. Ein weiteres Problem dieser Hochstühle war, dass sie nicht mehr kindersicher waren. Der Plastiktisch am Hochstuhl wies Löcher und Risse auf, so dass wir unseren Sohn (7 Monate) gar nicht hineinsetzen konnte, da er sich nur verletzt hätte. Während den Essenszeiten streunten, zu unserer Bestürzung, beinahe tagtäglich die hoteleigenen Hunde durch das Restaurant und bettelten an jedem Tisch nach Essen. Dies hatte zur Folge, dass unsere Tochter (3 Jahre) vor Panik schrie und sich an ihren Vater oder ihre Mutter klammerte. Interessanter Weise hing am Eingang zum Restaurant ein riesiges Schild auf dem zu lesen war, dass es den Gästen verboten sei Hunde oder andere Haustiere mit ins Restaurant zu bringen. Auch bei der Sauberkeit, die das Geschirr anging, wollte oder konnte keiner der Angestellten Abhilfe schaffen. An den Tassen sah man deutlich die Kaffee- bzw. Teerückstände. Das Essen war lediglich lauwarm bis kalt, obwohl es in „Wärmebehältern“ lag. Zudem wurden tagtäglich dieselben Gerichte angeboten (Reis, Kartoffel, Hackfleisch) und deren Qualität war grauenhaft. Entweder triefte es vor Fett, war total verkocht oder noch halb roh, nicht oder – v. a. für Kinder – viel zu stark gewürzt. Spezielle Kindergerichte bzw. ein Kinderbuffet wie im Katalog beschrieben, gab es gar nicht. Bei Gerichten die direkt am Holzkohlegrill zubereitet wurden, scheuten sich die Köche nicht, mit ein und der selben Zange das Essen und die Holzkohlen zu wenden. Ohne die Zange zwischenzeitlich abzuwaschen versteht sich. Zu guter letzt wurde das Buffet, v. a. am Abend, täglich ca. eine halbe Stunde vor ende der offiziellen Essenszeit, abgeräumt. Speisen, die ausgegangen waren wurden gar nicht und in seltenen Fällen nur auf Verlangen wieder teilweise aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Größtenteils unfreundliches und faules Personal, das scheinbar nur darauf bedacht ist, Trinkgelder zu kassieren. Es stehen zumindest an jeder Ecke Boxen dafür, wo man aufgefordert wurde, Geld hinein zu werfen. Am Mittwoch, dem 23. Mai 2007 um ca. 12: 00 Uhr hat meine Frau, wie jeden Tag um diese Zeit, eine Kellnerin im Restaurant gebeten, das Gläschen (Hipp Babykost) für unseren Sohn (7 Monate alt) in der Küche warm machen zu lassen. Zur Antwort bekam sie, dass sie das doch auch selber machen könne. Erst nach einer kurzen Diskussion hat sich diese Person dazu bewegen lassen, das Gläschen in die Küche zu tragen. (Aber Trinkgelder kassieren wollen!) Diese Reisemängel wurde jedes Mal von uns beim Hotel und der Reiseleitung angezeigt, allerdings war niemand in der Lage, diese abzustellen, weil in den anderen Familienzimmer die selben unhaltbaren Zustände herrschten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 400m - vom Familienzimmer aus einmal quer durch die Anlage. Kumköy und Side mit dem Dolmusch gut und günstig erreichbar. Haltestelle ca. 300 m vom Hotel entfernt. Allgemeine Lage des Hotels - inmitten von Baustellen (zumindest als wir dort waren). Die Abendveranstaltungen der anderen Hotels waren zum Teil bei uns in den Familienzimmern noch gut zu hören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am 13. Mai 2007 um ca. 14: 00 Uhr ging ich mit meinem Sohn in der Hotelanlage spazieren. Als wir an den Tennisplätzen vorbeikamen entdeckte ich einen weitern kleinen Swimmingpool für Kinder. Leider war dieser über und über mit Abwässer aus dem ca. 50m entfernten Duschen- und Toilettenhäuschen vollgelaufen, welches sich bei den Pools befand. Die anderen Pools waren aber in Ordnung. Ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschutz. Im Reisekatalog war die Rede von einer Strandbar. Leider mussten wir feststellen, dass diese erst gerade gebaut wurde (Rohbau), als wir ankamen. Dadurch konnte wir in unserer ersten Urlaubswoche auch keine Getränke und Snacks bekommen. Die sanitären Anlagen waren bis kurz vor Ende unseres Aufenthalts nicht zu benutzen. Andere Sportangebote bzw. der Kinderclub wurde von uns nicht genutzt. Es reichte uns schon so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:31-35
    Bewertungen:1