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Nici (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Wir hatten uns so gefreut, doch dann war da der Virus
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, es blüht überall wunderschön, sie ist sauber (aber wahrscheinlich nicht rein) und wirkt äußerlich einladend. Es sind 297 Zimmer bzw. Appartements vorhanden, zum Glück nicht im Bunkerstil erbaut (es sollen wohl über 1000 Gäste Platz finden). Der Transfer hat einwandfrei geklappt, in 70 Minuten kamen wir um 11.00 Uhr an (Zimmer waren aber erst ab 12.15 fertig). Als wir ins Familienzimmer begleitet wurden, bekamen wir den ersten Dämpfer. Schimmel im Bad, und die Räume recht klein und verwohnt. Ich dachte nur, wo soll das Babybett noch hin? Im 1-2 fly Katalog ist ein wunderschönes Zimmer in freundlichen Farben abgebildet - aber scheinbar nicht in der Zimmern mit der 9 davor. Letztendlich haben wir ein anderes Zimmer bekommen, ziemlich verwohnt, aber sauber und ohne Schimmel. Leider war es am Abend dort recht laut (Zi 960), da es direkt hinter der Showbühne, über dem Spielplatz (ältere Kinder machen nachts recht viel Radau) und in der Nähe von den Billardtischen. Die Klimaanlage hat viel gerettet! Den Buggy haben wir immer in den 2. Stock geschleppt, da keine Aufzüge vorhanden waren. Anfangs waren noch viele Deutsche dort, gegen Ende kamen dann viele Belgier und Türken dazu - die Stimmung hat sich dadurch aus meiner Sicht verändert. Dieser Urlaub war für uns der reinste Horror, noch nie haben wir uns auf den Rückflug so sehr gefreut. Wir haben uns entschieden, keine Klage gegen 1-2 Fly einzureichen, weil wir mit dem Thema endlich abschließen wollen. Fakt ist, dass wir ettliche Familien mit den gleichen Krankheitssymtomen kennen gelernt haben. Eine Familie wurde sogar zum Direktor bestellt und aufgefordert, nicht mehr mit Gästen über den Brechdurchfall zu reden (bad publicity?), verbunden mit dem Angebot, in ein Hotel ihrer Wahl zu ziehen. Nachts kam einmal die Polizei, weil sich ettliche Familien gegen die Zustände mobilisiert hatten. Dann wurde geputzt und gewienert (scheinbar aber nicht genug desinfiziert). Der Virus konnte nicht eingedämmt werden. Wir würden diese Anlage meiden!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer wirkte nicht sehr einladend, sondern total verwohnt. Die Möbel haben schon so einiges hinter sich und durch das fast schwarze Holz wirkte alles sehr trist! Die Wände waren besprenkelt mit verschiedenen toten Mücken (wir haben auch einige neue "Flecke" an die Wand geklatscht). Für die Kinder gibt es leider noch nicht einmal eine Sitzgelegenheit oder einen Tisch zum spielen. Der Kühlschrank hat uns gerettet, die Klimaanlage auch. Allerdings war es sehr laut dort und auch der Gestank der Fäkalien ließ sich nicht aufhalten. Wem es nichts ausmacht, dass nach den Shows noch bis manchmal 1.00 Uhr laute Musik, Billardgeklacker und randalierende Kinder auf dem Spielplatz rumtoben, kann gerne nach dem Zimmer 960 fragen! Nach 9 Jahren Dauernutzung müssten diese Zimmer endlich einmal renoviert werden (dann bleibt aber sicher der Profit auf der Strecke). In der zweiten Woche wurde unser Sohn (2 Jahre) krank, der Durchfall hat bei ihm übrigens 4 Wochen angehalten. Kurze Zeit später wurde unsere Tochter (8 Jahre) krank und dann mein Mann. Ich habe die drei im Zimmer gepflegt, so dass wir leider noch mehr Zeit als gewollt in diesem Familienzimmer verbracht haben. Beim Late-Checkout konnten wir das Zimmer bis zum Bustransfer behalten, ich habe dem Empfangschef angeboten, dass wir alternativ alle öffentlichen Toiletten der Anlage vereuchen könnten. Mich hat es dann kurz nach der Rückkehr erwischt und haben die liebe Oma (war nicht dabei) auch noch angesteckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Anlage gibt es ein großes Restaurant, dann die Snackbar und die Strandbar. Zu den Stoßzeiten war das Restaurant sehr voll, Bestecke und Geschirr ging aus. Die Tische werden mehrfach belegt, allerdings bekommen nur die ersten Gäste einen eingedeckten Tisch (sehr oft war die Tischwäsche sehr verdreckt). Das Essen war ok, wir haben allerdings nie Gerichte mit Mayo o.ä. bzw. angemachte Salate gegessen. Die Qualität war gut, aber dennoch hast sich das Essen immer wiederholt. Für die Kinder gab es nicht sehr viel, das die Speisen oft zu scharf gewürzt waren. Tagsüber waren die Getränke zum Essen leider warm, erst zum Abendessen gab es gekühlten Weißwein (seltsam seltsam, die Dispenser werden wohl nicht immer gekühlt!). Super nervig waren die vielen Gäste mit Brechdurchfall (ich schätze mal mindestens 30 Prozent), fast täglich haben sich Gäste (vor allem Kinder) im Restaurant übergeben. Dann noch die Hitze dazu und die schlecht funktionierenden Abzugshauben der Grillstation: sehr erholsam war das nicht! Immerhin gab es nach vielen Aufständen der Gäste endlich Bananen für die Kinder!


    Service
  • Eher schlecht
  • Super klasse war die Zimmerreinigung - immer gut drauf und sehr einfallsreich (hatten oft Dekorationen mit Blumen auf dem Bett). Täglich gab es neue Handtücher und Bettwäsche (war auch ein Muss bei uns wegen der vielen Durchfallwindeln unseres Kleinen). Viele Angestellten sprachen Deutsch oder Englisch, bei konkreten Fragen wurde es hin und wieder schwierig (vielleicht mit Absicht?). Das Empfangspersonal war nicht sehr freundlich, bei der Anreise wurde uns nichts erklärt, wir mussten nach allen Infos fragen (z.B. Essenszeiten). Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben, der Maxi Club war super. Allerdings hat es während unseres Aufenthaltes einige Wechsel gegeben, so dass das Team nicht sehr eingespielt gewirkt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand ging es schnell binnen 5 Minuten über einen aspaltierten Weg. Die Strandbar hat ein reduziertes Getränkeangebot. Die Liegen und Auflagen sind umsonst und aus unsere Sicht ausreichend vorhanden. Leider "müllen" viele Gäste den Strand zu, sind sich wohl zu fein, Kippen und Becher zu den Müllbehältern zu tragen. Das Taxi nach Side hat € 10,- gekostet, da kann man nicht meckern. Meckern allerdings müssen wir unbedingt über den Fäkaliengestank, der sich ab dem Nachmittag in der Hotelanlage und der näheren Umgebung breitmacht. Laut einem Taxifahrer muss in unmittelbarer Umgebung eine Kläranlage sein. Absolut nervig, vor allem bei 40 Grad im Schatten!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat genügend Sportmöglichkeiten angeboten und auch am Strand konnten Wassersportmöglichkeiten gebucht werden. In der Anlage gab es einen kleinen Minimarkt, der das Wichtigste im Sortiment gehabt hat. An den Pools hat sich immer ein Plätzchen gefunden, wenn auch nur bis 10.00 Uhr. Viele Gäste reservieren die Liegen mit ihren Handtüchern ab dem frühen Morgen, kommen jedoch erst gegen 15.00 Uhr - Unverschämtheit, für die das Hotel allerdings nichts kann. Während unseres Aufenthaltes wurde auch das Wasser der Pools getauscht (plötzlich war es super kalt am Morgen...), vielleicht auch wegen der vielen Krankheitsfälle. Das Meer hat hin und wieder nach Fäkalien gestunken, Gäste, die nach uns abgreist sind, berichteten mir von Hautausschlägen en masse. Der Kinderclub ist gut gelungen, nur die Lage des Spielplatzes fanden wir nicht gut. Fast den ganzen Tag liegen alle Geräte in der prallen Sonne, zum Spielen kommt da kein Kind!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nici
    Alter:36-40
    Bewertungen:1