Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner & Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. mal Belinda Beach und gerne wieder...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Obwohl schon ziemlich in die Jahre gekommen, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage besteht aus mehreren zweistöckigen Bungalows was uns persönlich sehr anspricht, da wir solche Betonklötze, wie zb. das Verbena Beach und Sensi Mar (liegt direkt daneben) nicht mögen. Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt und hier und da war etwas defekt, was aber sofort behoben wurde. Die Duschen sind undicht, aber das wird wohl in jedem Zimmer so sein. Uns hat es nicht sonderlich gestört, da wir eh nur zum schlafen im Zimmer waren. Dennoch sollte hier unbedingt etwas unternommen werden. Die Sauberkeit war dennoch immer gegeben, im Zimmer und auch im Bad. An dieser Stelle ein dickes Lob und Danke an unsere Putzperle. Die Nationalität lag bei den Osteuropäern in der Überzahl, der Altersdurchschnitt war von Kind bis ins hohe Alter. Im Hotel kann man sich einen Wlan Schlüssel holen und mit dem Handy oder Laptop ins Internet. Das ist ein kostenfreier Service. Leute denen sogar die Fliegen an der Wand stören, sollten am besten gleich zu Hause bleiben. Ich verstehe so manche Bewertung hier nicht, wo sich über das Essen oder die Freundlichkeit des Personals beschwert wird.... dazu kann ich nur sagen, wie man in den Wald schreit, so hallt es auch zurück!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer (Bestprice) gebucht, das sich als Zimmer mit Meerblick entpuppte (Zimmer 720). Nicht sehr groß, aber zum schlafen völlig okay. Die Möblierung ist ziemlich rustikal aber war ok, die Klimaanlage war regelbar und funktionierte gut. Es gab eine Minibar in der am Ankunftstag eine Flasche Wasser stand. TV mit mehreren deutschen Sender, Telefon und Safe sind vorhanden. Das Bad (Föhn vorhanden) war ausreichend groß aber in einem sehr schlechten Zustand. Wir hatten Ärger mit dem undichten Duschkopf und auch die Duschtasse war defekt und verteilte das Wasser im gesamten Badezimmer. Wir haben uns mit Handtüchern alles abgedichtet um keine weiteren nassen Füße zu bekommen. Das Zimmer und das Bad wurden jeden Tag sehr gründlich geputzt und es gab täglich neue Handtücher, auch ohne sie auf den Boden zu legen. Ebenso fanden wir jeden Tag eine andere Bettdeko vor. Einmal befand sich sogar ein Strauss Rosen auf dem Tisch. Danke an unsere Putzperle!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dieses Jahr war das Hotel fast ausgebucht, daher hat es sich als sehr schwierig gestaltet überhaupt einen Tisch zu bekommen und somit war eine gemütliche Atmosphäre natürlich nicht möglich. Manche Osteuropäer schlugen auch diesmal wieder kräftig zu und zeigten stellenweise üble Tischmanieren. Selbst das vordrängeln an den Büffet war Standard. Wir zogen es daher vor, zu späterer Stunde zu essen. Manche Gäste gingen mit ihrem Essen auch zur Poolbar um dem großem Andrang im Restaurant auszuweichen. An sich eine passable Lösung, wurde vom Chef aber verboten, was wir bei diesem Andrang nicht wechseln konnten. Dieses Jahr wurde auch vermehrt auf die Kleidung geachtet, da manche Gäste meinen mit Badesachen zum Essen zu gehen und das ist ein No Go! Sauberkeit im Restaurant, sowie im Aussenbereich war völlig okay. Das Essen war ausreichend, abwechselnd und gut, allerdings sehr vereuropäischt, leider wenig landestypisch. Super Salatbar und massig Nachspeisen, lecker! Einziges Manko: Getränke aus Plastikbecher!!!


    Service
  • Gut
  • An der Freundlichkeit des Personals hatten wir nichts auszusetzen. Alle waren bemüht und haben ihr Bestes gegeben. Die meisten sprachen Deutsch und Englisch und wenn es nicht so war, verständigte man sich halt mit Händen und Füßen, was uns einige Male sehr zum Lachen brachte. Besonders hervorzuheben ist unser fast schon persönlicher Kellner Mahmut A. Man spricht nicht einmal aus was man trinken möchte, da steht es schon auf dem Tisch. Lieber Mahmut, an dich wieder mal unser herzlichstes Dankeschön! Ebenso ein Danke an Murat, der uns manchesmal mit seinem Witz zum Lachen brachte. Vielen Dank und Gruß an Euch beide!!! Auch an die Jungs an der Poolbar ein Lob, tolle Darbietung in Form von Jonglieren mit Flaschen usw. und immer gut drauf. An dieser Stelle auch einen ganz lieben Gruß an unsere Gästebetreuung Tina B., bei Fragen konnte man sich an sie wenden. Immer Nah, immer da :-) Auch an dich, lieben Dank für deine Herzlichkeit!!! Nebenbei möchte ich noch Mustafa, den Hotelfotograf, erwähnen, der wirklich traumhaft schöne Fotos macht. Wir hatten am ersten Tag Probleme mit dem Kleiderschrank, kaum ausgesprochen schon stand der Techniker vor der Tür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 200 m vom Strand (super weicher Sand und warmes Meer) entfernt, welcher in ca 5 min sehr gut zu Fuß zu erreichen ist. Für Lustlose oder Gehbehinderte fährt auch ein Planwagen, der sehr zu empfehlen ist da es auch lustig ist. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel, ebenso ist Kumköy hervorragend für einen Einkaufsbummel. Nach Side fährt man etwa 15 min mit dem Dolmus für 1,50€. Auch Manavgat bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist der Markt der jeweils Montag und Donnerstag ist. Handeln nicht vergessen :-D


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einiges an Freizeitangeboten z.B. Wasserball im Hotelpool, diverse Wasserspiele und Wassergymnastik und Aerobic. Auch am Strand gab es Beachvolleyball, Boccia, Paragliding usw. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber. Der Sand am Strand wird sehr heiß , Badelatschen nicht vergessen. Empfehlenswert ist auch die tolle Strandpromenade die zu einem Abendspaziergang förmlich einladet. Auch Kinder sind in diesem Hotel super gut aufgehoben und man unternimmt sehr viel mit ihnen. Es gab auch einen Kinderclub und vor dem Abendprogramm eine halbe Stunde Kinderdisco. Anschließend gab es dann täglich wechselndes Programm durch das Animationsteam (z.B. Schneewittchen und die 7 Zwerge, eine Gruselshow, Karaoke-Show, Bingo usw.). Das Animationsteam besonders der Jeff, sowie Ümit, Ismail aber auch einige andere, deren Namen ich nicht alle weiß und auch DJ Gökmen, waren spitze und wir hatten viel Spaß mit ihnen. danke an euch, ihr seid super!!! Im Hotel gab es auch noch einen kleinen Kiosk an dem es Getränke, Postkarten, Sonnenschutzmittel, deutsche Zeitungen und vieles andere gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner & Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:4