- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anreise war sehr problematisch. Pegasus-Airline von Köln nach Istanbul hatte 45min. Verspätung. Dazu kam sehr lange Abfertigungszeit beim Zoll in Istanbul, so daß wir den Anschlußflug nicht erreichen konnten. Der nächste Flug nach Antalya kam knapp 2h später. Dann das nächste Problem: beide Koffer weg. Der 1. fand sich relativ schnell im Fundbüro, der 2. blieb aber verschwunden. Das Fundbüro bat uns zu warten, bis keine Koffer mehr auf dem Band ankommen würden. Danach erfolgte ein Anruf in der Koffersortieranlage. Daraufhin erschien ein Mann mit einem ganzen Wagen voller Koffer aus der Sortierhalle. Zum Glück war unserer dabei. Wir gingen nach draußen und mußten feststellen, daß nun der Transferbus ohne uns abgefahren war. Es gab weder Informationen von ÖGER noch war gar ein Reiseleiter von denen zu finden. Auch andere Reiseunternehmen konnten uns zunächst nicht weiterhelfen. Erst nachdem sich eine Mitarbeiterin von Demed-Reisen ernsthaft bemühte, jemand von ÖGER zu erreichen, gab es dann die Lösung, daß ein anderer Transferbus zu uns umgeleitet wurde. So trafen wir dann glücklicherweise nachts gegen 2.00 Uhr statt etwa 22.30 im Hotel ein. Wir erfuhren dann erst am nächsten Abend, daß bereits vormittags um 10.00 eine erste Gästebegrüßung ohne uns stattgefunden hat. Am nächsten Tag schilderten wir dann dem Reiseleiter von ÖGER unsere problematische Anreise. Wir gingen davon aus, daß ein Reiseveranstalter einen Gast vom Abflughafen zum Zielhotel bringt und gaben ihm den Hinweis, daß bei Nichtankunft eines Gastes, aus welchem Grund auch immer, eine Information am Infopoint des Flughafen hinterlassen werden kann und wie weiter verfahren wird. Zuerst wiegelte er ab mit dem Hinweis, wir hätten uns ja von Antalya nach Side ein Taxi nehmen können (ca. 120,- Euro). Die anderen Gäste würden das AUCH IMMER so machen. Dann rief er aber noch einen Vorgesetzten an und bot und im Anschluß als Entschädigung 5,- Euro Nachlass auf einen bei ihm zu buchenden Ausflug an. Frechheit, wie lehnten natürlich ab. Fazit: Wir haben schon viele Flugreisen um die Welt unternommen, sind aber noch nie ohne Betreuung bei Problemen gewesen. ÖGER ist für uns ein Reiseveranstalter, der genau dann nicht da ist, wenn er gebraucht wird. Jetzt aber zum Hotel. Wir wurden gleich freundlich mit dem Satz empfangen "Sie kommen aber sehr spät". Man bot uns sofort heiße Getränke und einen kleinen Snack an. Das tat sehr gut nach DIESER Anreise. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Das gesamte Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Pool. Die Anordnung des Waschbeckens im Korridor war für uns zwar neu, aber wir hatten kein Problem damit. WiFi war sogar in ganz akzeptabler Geschindigkeit vorhanden. Die Inklusivleistungen sind überdurchschnittlich. Es gibt quasi rund um die Uhr Speise- und Getränkeangebote im Haus. Das Buffet im Hauptrestaurant bietet Salat-/ Grill-/ Dessert-/ sowie Diätspeisen. Die Bars sind toll und es gibt Wein, Bier, Cocktails uns sogar ausländische Spirituosen ohne Aufpreis. Jedes Spezialitätenrestaurant kann 1x pro Woche am Tag zuvor gebucht werden. Die Beach-Bar ist an Sonnentagen geöffnet und ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Minibar ist ständig mit Getränken gefüllt. Die Silvesterparty/Tanz war perfekt organisiert. Hier die einzige kleine Kritik - 9 Gänge-Menü schafft man wirklich nicht. Es wurde sehr viel Essen zurückgegeben. Das Feuerwerk war grandios. Durschnittsalter der meist deutschen Gäste 45+. Der Spa-Bereich im Hotel ist in hervorragendem Zustand. Das Personal ist freundlich und sehr gut ausgebildet. Wir haben uns ein paar Hamam/Massagen gegönnt und waren sehr zufrieden. Zum Testen und sicher auch wegen dem günstigerem Preis haben wir mal außerhalb eine Massage im nahegelegenen Spa-Centrum gebucht. Diese war zwar auch nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen. Die Räume dort waren kühl und etwas unsauber. Am schlimmsten war der Geruch nach Abfluss im Umkleidebereich. Alles etwas schmuddelig. Die Mitarbeiter dort waren aber auch sehr kompetent und freundlich. Im Nachgang würden wir wieder im Verbena-Spa buchen.
Das Zimmer mit seitl. Meerblick war etwa 30qm groß. Wir hatten einen schönen Balkon, auf dem ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen stand. Es ist sehr modern eingerichtet. Das große Boxspringbett sorgte für erholsamen Schlaf. Der Flachbildfernseher direkt gegenüber an der Wand montiert, bot die Möglichkeit bei Regenwetter auf dem Bett liegend zu schauen. Wasserkocher mit Kaffe und Tee sind vorhanden. Große begehbare Dusche und getrennte Toillette immer sauber und gepflegt. Handtücher werden täglich gewechselt. Klimaanlage ist auch zugleich Heizung. Temperatur wird elektronisch auf Wunschtemperatur gehalten.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant in Buffetform noch 3 Spezialitätenrestaurants, eine Patisserie (mit sehr leckerem Eis), 2 Bars, eine Disco und eine Beach-Bar. Die Pool- und die Terrassen-Bar waren geschlossen. Das war aber kein Verlust, da aufgrund der Temperaturen eher windgeschützte Bereiche des Hotels aufgesucht wurden. Wie oben schon geschrieben war das Essenangebot sehr lecker und reichlich. Die Qualität in den Spezialitätenrestaurants (mexicanisch, italienisch, französisch) ist überdurchschnittlich.
Die Freundlichkeit und der Service sind hervorragend. Viele Service-Mitarbeiter sprechen gut deutsch oder englisch. Man ist extrem bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Wenn man selbst Kaffee in der Patisserie holen möchte, erfolgt der Hinweis: "Bitte setzen Sie sich hin. Ich bringe Ihnen den Kaffee. Sie haben schließlich Urlaub." Schon nach einigen Tagen kennen einen die Kellner persönlich und man wird freudig begrüßt. Ein Trinkgeld gibt man da wirklich gern. Die Zimmerreinigung ist perfekt. Es erfolgen sogar Nachkontrollen durch die Hausdame. Am liebsten würde ich hier 7 Sonnen geben.
Leider wird momentan hinter dem Hotel viel gebaut. Man bekommt aber innerhalb des Hotelkomplexes in Richtung Strand nichts davon mit. Entfernung zum Flughafen ca. 1h, Strand direkt am Hotel nur durch eine herrliche Promenade getrennt. Mehrere Shopping-Center in unmittelbarer Umgebung. Zum Dolmus (z.B. nach Side) sind es 5min. Schöne Strand-/Promenadenspaziergänge nach Side (ca. 1,5h) oder in das Schwesterhotel Trendy Aspendos (ca. 1h) sind möglich. Im Aspendos können alle AI-Leistungen ebenfalls kostenlos in Anspruch genommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Fitnesstudio ist zwar nur klein, aber völlig ausreichend. Die Geräte sind sauber und in neuwertigem Zustand. Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich. Schöne Abendshows bringen etwas Abwechslung. Strand ist aufgeräumt und in gutem Zustand. In der Disco waren wir bis nachts 2.00. Der Dj spielte gern unsere Wunschmusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sylvia, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch im schönen, familienfreundlichen und wunderbar gelegenen Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. Wir schätzen Ihre besonderen Kommentare über die Lage, das Personal, das Essen und die Animation sehr. Wir entschuldigen uns für unsere Fehler und werden uns bemühen, diese wieder gut zu machen. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen könnten, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus unserem kleinen Paradies, Möge alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und Sie gesund bleiben. Sentido Trendy Verbena Beach Familie