- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel das seine 5 Sterne in allen Belangen verdient. Mit geschätzten 350 Zimmern gehört das Hotel zur größeren Kategorie. Dass bei voller Auslastung hier über 700 Personen Urlaub machen, merkt man nicht, da sich die Anzahl der Gäste gut auf dem gesamten Hotel-Areal und am Strand verteilt. Im AI ist sehr viel drin. Sogar die Badetücher konnte man täglich kostenfrei wechseln. Einzig die Zuzahlung für den Zimmersafe . Die 1,35 Euro pro Tag kann man verkraften. Die Struktur der Hotelgäste war gefühlsmäßig 90% deutsch, der Rest Holländer, Schweizer, und ich meine auch mal Französisch, Italienisch und Polnisch gehört zu haben. Insgesamt ein sehr angenehmes Publikum. Alter: überwiegend ab 50+, aber auch junge Familien mit Kindern. Was mich absolut begeistert hat: die Sauberkeit. Hier wird ständig an allen Ecken geputzt. Das Peis-/Leistungsverhältnis stimmt. Hier bekommt man für sein Geld noch Urlaub wie er sein sollte: neben einer sehr guten Ausstattung des Hotels auch sehr professionellen Service. Zu meiner guten Stimmung hat sicherlich auch das tolle Wetter Anfang Mai dazu beigetragen: jeden Tag über 30° Grad. Die Temperaturen von Pool- und Meerwasser bei gefühlten 23 bis 25° Grad sehr angenehm. Wer einen reinen Badeurlaub machen will, ist hier richtig. Ob man die von den einzelnen Reiseunternehmen angebotenen Ausflüge mitmachen soll, muss jeder selbst die Erfahrung machen. Unser Tages-Ausflug in den Green-Canyon hatten wir uns "sparen" können. Auch mit den Trinkgeldern muss jeder seine eigenen Erfahrung machen. Einen Euro sollte man aber immer mal übrig haben.
Die Einrichtung ist nach meinem Geschmack gelungen, auch wenn das modern gestylte Waschbecken direkt am Eingang des Zimmers lag. Ich hatte kein Problem damit. Dusche und WC sind separat durch satinierte Glaswände getrennt vom Rest des Zimmers. Aufgefallen ist mir: dass bereits an einigen Stellen mit Silikonabdichtung ausgebessert wurde. Leider nicht professionell. Die Ausstattung ist komplett. Alles was man braucht oder nicht braucht. Die Minibar wird täglich nachgefüllt mit Coca Cola, Fanta, Mineralwasser still und „Gas“ und 2 Dosen Bier. Unser Zimmer lag im 1.Stock im Haus 4. Leider ist man mit dem Balkon, die Richtung Restaurant zeigen, auf einem „Präsentierteller“. Hier sollte man sich was einfallen lassen, damit man auch einmal unbeobachtet sich auf dem Balkon aufhalten kann.
Ganz toll die Einteilung der Restaurants und Bars: Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Themen-Restaurant. Dazu viele Bars im Hauptteil, die Poolbar und die Strandbar. In der Poolbar und Strandbar werden auch mittags Speisen frisch zubereitet. Da im Hauptrestaurant die Speisenauswahl sehr reichlich war, haben wir nur das „französische“ Themenrestaurant probiert und mittags die Strand- und Poolbar: Generell gilt für alle Restaurants und Bars: Die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich waren die Speisen vom Geschmack her das Beste, was ich bisher unter AI erlebt habe. Sorry an die wenigen „Nörgler“: Wer hier nichts findet, kann nirgends zufrieden gestellt werden. Die Getränke sind für AI in der Qualität absolut genügend. 6 Sterne! In den 9 Tagen haben wir es nicht geschafft, alle Spezialitäten zu probieren. Chapeau Monsieur Chef Cuisinier! Bei 700 Gästen hat der Service Großes zu leisten. Auch hier den Personen ein großes Dankeschön. Da ist der Urlauber König. Die Fläche des Hauptrestaurants mit Terrasse ist groß genug, so dass man immer einen Platz findet.
Überrascht hat uns das viele Personal, welches sehr professionell arbeitet und sehr viel leistet. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht und auch bei Abreise wieder geholt. Zimmerreinigung war perfekt und sorgte durch die netten „Handtuch-Arrangements“ für kleine Überraschungen. Ein Arzt ist täglich anwesend. Meine Beschwerde, dass der WLAN-Anschluss am zweiten Tag nicht mehr funktionierte, wurde sofort behoben. Jeden zweiten Tag wird eine Hotelbegehung durchgeführt, und auch die Küche darf man sehen. Die Animation war vielfältig, einfallsreich und trotzdem dezent. Ein kleines Manko muss ich trotzdem vorbringen: das Personal im SPA-Bereich ist sehr aufdringlich. Wahrscheinlich arbeiten diese Leute extern und müssen „Kohle“ reinbringen. Hamam und Massagen sind im Verhältnis zu Deutschland teuer, man wird aber perfekt betreut.
Leider kann ich hier keine gute Note geben. Dafür kann das Hotel aber nichts. Evrenseki, ca. 6km von Side entfernt, ist hinter den in kurzer Zeit vielen neu entstandenen Hotelkomplexen eine große Baustelle. Mehrere Einkaufszentren und weitere Hotels sind in der Entstehung. Von den Tätigkeiten bekommt man in der Hotelanlage aber nichts mit. Unsere Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte gute 90 Minuten, auch weil man mehrere Hotels ansteuerte und Evrenseki relativ zum Schluss kommt. Shoppen kann man in ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt in der Hauptdurchgangsstraße. Überwiegend Textilien und alle möglichen Urlaubsutensilien und Mitbringsel. Dort fahren auch die Dolmusch, die einen für relativ geringes Geld zu den nächsten Ortschaften bringen. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist sehr gepflegt und nur durch die Fußgänger-Promenade getrennt. Die neu angelegte Promenade führt leider noch nicht durchgängig bis Side, soll aber noch kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann man eigentlich alles haben, wenn man will. Auch für Kinder gibt es ab Mittag bis 21.00 Uhr reichlich Animation. Den Animateuren ein Kompliment. Endlich durften wir auch wieder mal nach zeitgemäßen Rhythmen tanzen. Die Abendveranstaltungen ab 21.00 Uhr sind anspruchsvoll. Die Poollandschaft ist sehr gut gelungen, es gibt reichlich Liegestühle. Auch am Strand sind genügend Liegestühle vorhanden. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu eng gestellt. Das Problem der Handtuch-Reservierer gibt es leider auch hier. Die „Liegen-Guards“ am Strand helfen einem gerne beim Aufmachen der Schirme. Nicht ganz 6 Sterne, aber bei 5,5 muss man aufrunden ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wieland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
08.07.2013 Sehr geehrter Herr Wieland, vielen Dank für die ausführliche Gesamtbewertung des Hotels und Ihres Aufenthaltes. Auch wenn aus Ihrer Sicht unsere Leistungen nicht für die volle Punktzahl gereicht haben, möchten wir Sie wissen lassen, dass Ihre Überschrift und die Komplimente in Ihrer Beschreibung uns in die Seele gegangen sind, denn genau dies ist unser Motto "Der Gast ist König". Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Türkei Besuch wieder das Trendy Verbena Beach wählen würden. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team