Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu der Lage des Hotels ist eigentlich alles gesagt. Hier hat man auf kleinstem Raum eine optimale Bebauung konzipiert und umgesetzt. Jeder Quadratmeter wurde sinnvoll gestaltet. Unser zunächst kleines Economy-Zimmer wurde allerdings sofort getauscht, da wir uns nicht ständig auf den Balkon schauen lassen wollten. Die Gästestruktur war durchwachsen und mehrheitlich über 50 Jahre. Wir empfanden das als angenehm. Man merkte, dass das Gros der Gäste aus Deutschland kam und sich dementsprechend auch verhalten respektive auch benommen wurde. Ich würde zukünftig vergleichen. Aus den Hotelkritiken ist ja ersichtlich, das es viele Hotels in der Umgebung gibt, die besser zu sein scheinen. Das ist auch unsere Meinung. Wir haben zumindest zwei Hotels in unmittelbarer Umgebung besuchen dürfen, die uns besser gefallen haben. Wir können daher das Trendy Verbena Beach Hotel unter Berücksichtigung des Preis-/ Leistungsverhältnisses (940,-€ pro Woche) nur eingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir gleich am Ankunftstag unser Economy-Zimmer tauschen konnten, waren wir mit unserem neuen Zimmer mehr als zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass mein Vorgänger "Rüdiger" (Thema "Zu hoch bewertet") den Nagel insgesamt auf den Kopf getroffen hat. Wir können uns seiner Bewertung in allen Punkten anschließen. Das ganze möchte ich nur noch mit unseren individuellen Erfahrungen ergänzen. Wir hatten uns für das italienische Restaurant angemeldet und wurden bitter enttäuscht. Ich frage mich bei Durchsicht der Kritiken manchmal wirklich, wie doch so unterschiedliche Bewertungen zustande kommen. Gleich zu Beginn, also bei Betreten des italienischen Restaurants, fiel uns auf, dass hier jeglicher Charme eines "Italienischen Restaurants" fehlte (..das war in den übrigen Themenrestaurants bedauerlicherweise ebenfalls so). Die Höhe der Bestuhlung (Sitzbank und gegegenüberliegender Stuhl) war so unterschiedlich, dass man sich gar nicht mehr in die Augen sehen konnte. Die Vorspeisen war mit zuviel Öl angereichert, so dass mir bereits vor dem Hauptgang schlecht wurde. Insgesamt fehlte jegliches italienisches Ambiente (Servietten, Musik, Kellnerausstattung, Tischdekoration, Beleuchtung, etc.). Später erkundigte man sich, bei uns, was denn zu beanstanden wäre. Ich bot dem Personal an, meine Kritik am darauffolgenden Tag mit einem Verantwortlichen zu besprechen. Darauf ging man nicht ein. Erst am Abreisetag bat mich der Hoteldirektor, unmitelbar vor unserer Abreise, ein diesbezügliches Gespräch zu führen. Das ließ sich dann nicht mehr organisieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war eingeschränkt perfekt. Defizite wurden durch freundliches Auftreten und kompetente Bedienung kompensiert. Natürlich gab es auch Beanstandungen. Viele Dinge wurden in den bisherigen Bewertungen bereits genannt. Wir können uns diesen Beurteilungen nur anschließen. Das Personal der Strandbar war so manches Mal überfordert. Die Bedienung der Pool-Bar (Aqua-Bar) gab sich zwar Mühe, konnte aber nur sehr zögernd den einen oder anderen Getränkewunsch erfüllen. Da war es wirklich besser (..und vor allen Dingen schneller), man holt sich seine Getränke direkt beim Barkeeper ab. Wir mussten unser Zimmer gegen 12.00 Uhr verlassen. Abgeholt wurden wir erst um 20.00 Uhr. Eine Verlängerung der Zimmernutzung hätte uns 30,-€ bzw. 50.-€ gekostet. Das war mangelhaft. Wir sind in Europa und Amerika in vielen Hotels jährlich mindestens zwei- bis dreimal urlaubs- bzw. berufsbedingt unterwegs. Fast überall versucht man dem Gast so lange wie möglich die Zimmernutzung zu ermöglichen (..und das nicht immer für überteuertes Geld). Somit mußten wir uns am Abreisetag behelfen und haben die Koffer in einem Extrabereich unterbringen können. Bedauerlicherweise gab es hier keine Möglichkeit zu duschen. Das musste dann in der Anlage erfolgen. Das Thema Beschwerden werde ich unter der Rubrik "Gastronomie" noch näher erläutern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine gute Anbindung an den direkt vor dem Hotel liegenden Sandstrand, aber auch die Nähe zu den Nachbarorten Side und Colakli macht das Hotel attraktiv und bietet genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Hier bietet sich der Dolmus-Service für ein bis zwei Euro an, der jeden Gast günstig in die Nachbarorte bringt. Auch befindet sich an der Hauptstraße (ca. 400 Meter) eine durchaus interessante Einkaufsstraße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die entsprechenden Angebote wurden von uns nicht wahrgenommen. Das empfinden wir nicht als Nachteil. Ich denke aber, dass hier für jeden etwas dabei war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    16.10.2012 Sehr geehrter Herr Holger, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit , die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Ansprüchen an unserem Hotel nicht so sehr entsprachen, wie wir es uns gewünscht hätten. Dass es zu Unannehmlichkeiten im Servicebereich gekommen ist, tut uns aufrichtig leid. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen und versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir haben Ihre Anmerkung entsprechend mit unseren Mitarbeitern, auch im Servicebereich, ausgewertet. Wie wir aus Ihrem Schreiben erfahren haben,hatten Sie Wert auf ein Gespräch mit der Hotelleitung gelegt.Auch für und wäre dies sehr wichtig gewesen,denn vor Ort lässt sich einiges besser klären.Aus einem uns unbekanntem Grund wurde Ihr Wunsch jedoch von den Mitarbeitern nicht weitergeleitet. Aufgrund des von Ihnen ausgefüllten Fragebogens wollte die Hotelleitung mit Ihnen sprechen,dass sich leider nicht mehr organisieren lies. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch die Möglichkeit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach

    Offizielle Hotel Homepage