Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes neues Hotel, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die Eröffnung im Frühjahr 2012 befindet sich das Hotel selbstverständlich noch in einem tadellosen Zustand. Die Zimmer sind sehr modern und detaillreich dekoriert. Allerdings muss man sich an die ungewöhnlich Badsituation erst einmal gewöhnen. Sowohl die Toilette als auch die Dusche sind mit Glasscheiben als Raum getrennt. Das Hauptbad befindet sich umgehend nach der Eingangstüre "Flurbereich". Die Anlage selbst ist auf Grund der 4 Wohntrakte und des relativ kleinen Grundstücks recht beengt. Viele Freiflächen entstehen dadurch nicht. Das Entree mit verbundener Lobby und Bar ist ebenfalls recht klein gehalten. Einzigst die weitläufige Dachterasse mit viel Grünfläche (Dach des Hauptrestaurants) lässt auch Rasenflächen und optische Highlights zu. In der kompakten Hotelanlage reihen sich im Außenbereich dicht an dicht Sitzgelegenheiten, Poollandschaft mit Liegen sowie gesonderten Kinder- mit Rutschenbereich an das Poolrestaurant. Das Hallenbad ist der Größe der gesamten Anlage entsprechend relativ klein gehalten. Am Besten nicht zur Hauptreisezeit (Ferien) buchen, Zimmerkategorie mind. mit seitl. Meerblick, Jeden Montag und Donnerstag findet der große Markt in Manavgat (Klamotten ohne Ende zu günstigen Preisen) statt. Dieser ist bequem mit dem Dolmusch für 1,50 Euro pro Peron zu erreichen. Der Dolmusch fährt 10 minütlich an der Hauptsraße entlang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einer ausreichenden Größe modern gestaltet. Die Thematik des Bades habe ich ja bereits oben erwähnt. Wir hatten das "Glück" unser Zimmer nicht Richtung Pool jedoch mit seitl. Meerblick zu erhalten, so haben wir den Sonnenuntergang sowie eine freie Sicht über das noch brach liegende Land erhaschen können. Die Poolseite oder auch Landseite ist meines Erachtens nicht zu empfehlen, da hier ein kontinuierlicher Lärmpegel durch das eigene sowie die umliegenden Hotels herrscht. Wissen sollte man, dass der Tresor mit einer extra Gebühr gemietet werden kann. Der Tresor kostet 1,50 Euro am Tag, bei sofortiger Barzahlung erhält man noch einen Rabatt von 10%. Dies steht in keinem Reiseprosekt...daher als kleine Info!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf Sauberkeit wurde penibel geachtet, dies war im kompletten Hotelbereich immer oberste Priorität. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war optisch durchweg positiv. Jedoch ist der Lärmpegel eher vergleichbar zu einer Betriebskantine. Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr reichlich aber nicht sehr abwechslungsreich. Zusätzlich gab es ein Barbeque, das sehr empfehlenswert ist. In der ersten Woche war dies kulinarisch wirklich gelungen. Jedoch bei einem zwei wöchigen Aufenthalt gab es bis auf einen Suhsiabend pro Woche keine besonderen Highlights und Abwechlung. Die Speisen waren täglich identisch, sowohl Salate als auch der größte Bestandteil der Hauptspeisen und Desserts entsprachen dem vom Vortag. Die zwei weiteren Strand- und Poolrestaurants waren im Selbstbedienungsmodus konzipiert. Hier erhält man eine Auswahl von 4-5 fertige Gerichte. In den ersten Tagen entsprach dies auch unserem Geschmack. Als wir jedoch feststellen mussten, dass diese 4-5 Gerichte jeden Tag auf der Karte standen, haben wir von einem 5 Sterne Hotel jedoch deutlich mehr erhofft. Der einzigste Wechsel fand in unseren zwei Wochen zwischen Calamaris und Shrimps statt. Das sagt doch schon einiges aus und man ist als Gast gefordert eigene Kreationen zu entwickeln um nicht den täglichen Einheitsbrei zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Klar, man muss beachten und das weiss auch jeder Gast, dass das Hotel 2012 neu eröffnet wurde und noch kein ganzes Jahr unter Vollauslastung lief. In unserer ersten Urlaubswoche (schönes Wetter) hatten wir nicht den Eindruck, dass das Hotel vollständig ausgebucht war. Hier war der Service wirklich gut, man bekam recht zügig seine Getränke und auch in den Restaurants war ausreichend Platz. Aussnahme hier war immer das Strandrestaurant, welches täglich in der Mittagszeit sehr gut besucht war. Wartezeiten für die Essensausgabe erforderte rund 10 Minuten Geduld. Die zweite Woche war von schlechtem Wetter gekennzeichnet. Bei Regen hatte die Strandbar verständlicherweise zu, bei Bewölkung war hier aber regelrecht die Hölle los. Von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr musst man sich gemeinsam mit fremden Gästen einen Tisch teilen, um überhaupt an der Essensausgabe teilnehmen zu dürfen. Dies war aber nur die erste Hürde, denn um wirklich Mittagessen zu erhalten musste in Zweierreihen (SB) auf sein Essen gewartet werden. Somit dauerte es wirklich 30 min bis das Essen am eigenen Platz angelangte. Die Barbereiche waren bei schlechtem Wetter ebenfalls maßlos überfordert. Darüberhinaus mussten wir teilweise mit Erschrecken feststellen wie motivationslos manche Kellner/-innen täglich arbeiteten. Öfters konnten wir als unbeteiligte Gäste erkennen, wie die Kellner nach dem Servieren die Augen verdrehten oder auf türkisch über die eigenen Gäste lästerten.Natürlich gab es auch sehr nette Kellner, nur waren diese leider in der MInderheit, wurden aber auf Anhieb an Ihrem Lächeln erkannt. Die Zimmerreinigung empfanden wir täglich als einwandfrei. Als Deutscher hat man in diesem Hotel keine Befürchtung, dass man sich nicht verständigen kann. Das Personal spricht Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Lage zur Strandpromenade. Diese ist nur zu überqueren und man steht direkt am Strand. Direkt am Strandabschnitt des Hotels ist auch ein Wassersportanbieter vorhanden. Der Strand hebt sich deutlich von den umliegenden Hotels ab, da jeder einen eigenen Sonneschirm hat und nicht direkt am Nebensitzer liegt. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in zwei Richtungen. Die Shops in Evrenseki sind fußläufig in etwa 10 min (entlang der Hauptstrasse) und die neu gestaltete Shoppingmeile in Kumköy über einen Schotterweg in etwa 15 min zu erreichen. Für Fussballfreunde , die auch im Urlaub nicht auf dir Bundesliga verzichten wollen, ist in 5 Gehminuten eine Skybar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung findet im landestypischen Animationsprogramm täglich statt. Von Beachvolleyball, Dart, Boccia ist alles vertreten. ABER vom Abendprogramm waren wir schon sehr überrascht. Wir hatten in unserem Urlaub sowohl warme als auch regnerische Tage, so dass wir Beides beurteilen konnten. An warmen Sommertagen findet das Programm im Amphietheater, angrenzend an das Poolrestaurant statt. Dies ist eine gern gesehene Abwechslung. Anschließend fanden des öfteren an dem Poolrestaurant Tanzabende statt. Diese waren meist für eine Zielgruppe 50+ konzipiert, aber dennooch gut gelungen. Jedenfalls hat man bei schönem Wetter ausreichende Ausweichmöglichkeiten um den Abend an den 4 Bars (2 Außen, 2 Innen) ausklingen zu lassen. Allerdings werden diese ganzen Veranstaltungen bei schlechtem Wetter nach Innen verlagert. Hierzu wird der Aufenthaltsbereich zwischen den Restaurants oder ein angrenzender Konferenzraum in Beschlag genommen. Für Gäste die das Unterhaltungsprogramm nicht wünschen, bleibt nur der begrenzte Sitzplatzbereich der Lobbybar mit etwa 50 Stühlen als Möglichkeit. Dieser ist aber bereits ab 19Uhr restlos belegt. Daher haben wir drei Tage in Folge der Lärmpegel einer Bahnhofshalle erleben dürfen ... und das in unserem Alter ;-) Das absolute Negativhighlight war ein Alleinunterhalter. Dieser war musikalisch so begabt wie ein Frosch und war mehr oder weniger ein schlechter DJ der jedes Lied durch sein Zwischengesang manipulierte. Zu beachten ist, dass die Lautstärke dieser Tanzveranstaltung bei weitem über die der Disco hinausging. Wundern mussten wir uns über das Niveau der Lieder....wenn wir uns nicht 100%ig sicher waren, hätte man ernsthaft Glauben können Teil des Mallorca-Ballermann-Teams zu sein. Die anderen Abende hatten auf Grund der enormen Geräuschkulisse ebenfalls ein kurzes Vergnügen. Einen Sitzplatz zu erhaschen war nach dem Abendessen reine Glückssache und von entspannten Gesprächen war durch die vielen Gäste, zwei TV-Anlagen, Tischtennisplatte sowie abendliche Animationsprogramme nicht zu denken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Patrick, First of all, thank you for spending your holiday in our hotel. Thank you for your kind and complimentary words about our cuisine, cleanliness, animation and staff. We apologise for our mistakes. As Sentido Trendy Verbena Beach family, we would be delighted to welcome you back as soon as possible. May everything be to your satisfaction and stay healthy. Yours sincerely, Sentido Trendy Verbena Beach

    Offizielle Hotel Homepage