- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neue, ansprechend gestaltete Anlage mit ca. 350 Zimmern. Zu unserer Reisezeit überwogen deutsche Gäste aller Altersgruppen. All inclusive-Leistungen, die sich sehen lassen können. Der Strand ist mit einer ausreichenden Zahl von Sonnenschirmen und Liegen von guter Qualität ausgestattet, allerdings etwas eng gestellt, und sehr sauber . Das frühe Reservieren von Liegen (eine auch dort nicht auszurottende Unsitte) ist unnötig, weil man auch als Spätaufsteher immer noch Platz finden wird. Ab 11 Uhr geöffnete Strandbar mit gutem Angebot an Getränken und frisch zubereiteten Snacks, am frühen Nachmittag auch Speiseeis. Auch dort war stets ein Tisch zu bekommen. Netter, rascher Service. Das Hotel bietet kostenfreien Internetzugang, das WLAN funktionierte allerdings in unserem Zimmer nicht gut, wohl aber im Flur unmittelbar davor. Wer ein paar Tage am Strand ausspannen möchte, ist in diesem neuen, gut geführten, ansprechenden Hotel sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis (knapp 1.000 €/Person in unserer Reisezeit) ist angemessen.
Unser Zimmer im 4. Obergeschoß war recht groß, modern und praktisch möbliert und komplettiert mit einer kleinen Dachterrasse mit seitlichem Meerblick. Die Ausstattung ließ nichts zu wünschen übrig, allerdings war die Kühlleistung der täglich mit Softdrinks und Bier aufgefüllten Mini-Bar unzureichend. Das Hotel ist in vier Blocks aufgeteilt, zu denen es separate Zugänge über Treppen und Aufzüge gibt. Das ist sehr praktisch gelöst, weil es dadurch sehr kurze Wege zu den Zimmern gibt.
Neben dem Hauptrestaurant Melisse mit großem Buffet gibt es mehrere Themen-Restaurants, die allerdings nicht alle täglich öffnen. Um dort zu dinieren, bedarf es am Vortag ab 15 Uhr einer Anmeldung an der Rezeption. Das ist - auch wenn es telefonisch geschehen kann - nicht optimal gelöst. Die Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Speisen (auch vom Grill) sowie an Desserts (Früchte, Süßspeisen, Käse) ist einfach überwältigend, alles in hervorrragender Qualität. Wir fanden die Verpflegung auch tagsüber sehr abwechslungsreich und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. An den verschiedenen Bars eine breite Getränkeauswahl. Leider war nicht jeder Drink, den wir genossen haben, ausreichend gekühlt. Besonders nett fanden wir die abendliche Atmosphäre in der Sunset-Bar auf dem Dachgarten über dem Hauptrestaurant. Von 11 bis 18 Uhr Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck in der Patisserie. Wer will, bekommt in diesem Hotel rund um die Uhr etwas zu essen oder zu trinken.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und entgegenkommend, weshalb man gern über kleinere Mängel hinwegsieht. Noch nicht jeder scheint für den Service in einem 5-Sterne-Haus ausreichend geschult zu sein (Gläser serviert man beispielsweise nicht, indem man sie am Trinkrand anfaßt, Teller trägt man nicht schon ab, wenn der Gast den letzten Bissen noch im Mund hat, schon gar nicht räumt man den Tisch komplett ab und bietet ihn anderen Gästen an, wenn die dort noch speisenden Gäste kurz abwesend sind, um sich etwas vom Buffet zu holen). Die meisten sprechen recht gut deutsch, freuen sich aber, in ihrer Landessprache angesprochen zu werden, auch über ein kleines Trinkgeld. Die Zimmerreinigung war tadellos, manchmal aber erst am Nachmittag erledigt. Bedauerlicherweise blieb die wiederholte Reklamation einer schlecht kühlenden MIni-Bar ohne verwertbare Reaktion seitens der Gästebetreuung. Insgesamt ist der Service zufriedenstellend, rasch und unaufdringlich.
Das Hotel liegt nur durch eine Promenade getrennt unmittelbar am Sandstrand. Die Umgebung des Hotels ist indes nicht sonderlich attraktiv. In fußläufiger Entfernung an der Hauptstraße durch Evrenseki eine nichtssagende Einkaufsmeile. Dort auch die Haltestelle des Dolmus, das einen in etwa 15 Minuten in das rund 10 km entfernte Side bringt. Ausflugsmöglichkeiten seitens des Reiseveranstalters (Öger) haben wir nicht nutzen wollen, weil leider alle mit dem Besuch irgendwelcher Verkaufsstätten (Leder- oder Textilfabrik, Juwelier etc.) verbunden werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Ulrich, First of all, we would like to thank you for spending your holiday in our hotel. Thank you for your kind words about our staff. We're try to make up for our schortcomings. It would be our pleasure to welcome you again soon for a wonderful stay with the Sentido Trendy Verbena Beach family. All the best and stay healthy.