- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist absolut sauber und sehr gepflegt insgesamt. Es gibt zweimal Toiletten in der Poollandschaft, allerdings fehlt es hier an Duschen, hier sind nur an einer Seite der riesigen Poollandschaft 2 vorhanden, so dass niemand duscht, bevor er in den Pool geht. Die Rutschen sind toll und die Poollandschaft ist sehr groß und weitläufig, dadurch, dass die Pools nicht sehr tief sind mit 1,40 m, ist das Wasser auch immer angenehm temperiert. Allerdings existieren viel zu wenig natürliche Schattenplätze, ein Sonnenschirm reicht meist nicht aus, wenn zwei Personen im Schatten liegen möchten und insgesamt gibt es viel zu wenig Grün in der Hotelanlage, hier müssten mehr Palmen und andere natürliche Schattenspender angepflanzt werden. Insbesondere auf der oberen Terrasse, auf die man über den Empfangsbereich gelangt, ist ausreichend Platz für eine große Gartenanlage vorhanden, die man in einen kleinen Dschungel verwandeln könnte, das würde dem Hotel insgesamt sehr gut tun. Insgesamt hatten wir einen fast perfekten Urlaub im Trendy Verbena Beach Hotel. Da das Hotel erst im April 2012 eröffnet wurde, gibt es hier und da noch Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind, jedoch kann man sich nicht wirklich über etwas beklagen, da der Standard schon sehr hoch ist, lediglich im direkten Vergleich mit Hotels, die schon eingespielter sind, findet man einige Mängel. Sehr positiv aufgefallen ist uns die tolle und sehr große Poolbar, die auch abends geöffnet hatte und die komplett überdacht und somit tagsüber sonnengeschützt war. Auch die beiden Bars auf der oberen Terrasse sind sehr schön gestaltet und man hat von der Sunrisebar einen wirklich perfekten Blick auf den Sonnenuntergang. Insgesamt ist die Anlage mit ihren Bars weitläufig, so dass keine der Bars stark überlaufen war und man überall immer direkt bedient wurde und nirgends anstehen musste. Auch das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen ist so großzügig gestaltet, dass man hier nirgends in einer Schlange stehen musste oder lange auf etwas warten musste, Platzprobleme gab es hier nicht. Das Personal ist insbesondere in den Restaurants sehr freundlich und zuvorkommend, der Service ist wirklich einwandfrei. Sobald man sein Glas ausgetrunken hatte, stand schon ein Kellner bereit, der einem nachschenkte oder ein neues Getränk anbot, im Service ist alles perfekt eingespielt. Insgesamt ein tolles Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können, besonders für Paare!
Die Betten sind riesig und mit (noch) harten Matratzen ausgestattet, in denen wir wunderbar geschlafen haben. Die Zimmer lassen sich tatsächlich so gut verdunkeln, dass man nicht - wie in den meisten Hotels - vom Sonnenaufgang geweckt wird. Das große Waschbecken mit Waschtisch ist hier im Eingangsbereich integriert und nicht als geschlossenes Badezimmer, ich fand das sehr schön, vor allem, da man dadurch extrem viel Ablagefläche und Platz hatte, auch gemeinsam dies zu nutzen. WC und Regendusche sind separat und ebenfalls sehr geräumig. Ein wunderschönes Sofa mit Tisch sowie ein Sitzplatz runden das Zimmer insgesamt ab. Einziges Manko ist der vorhandene Kühlschrank, der nicht wirklich gekühlt hat und daher immer nur lauwarme Getränke vorhanden waren, was natürlich bei AllInclusive kein wirklicher Verlust ist.
Die Fruchtsäfte zum Frühstück kann man eigentlich gar nicht als solche bezeichnen, da sie wässrig und einfach nur nach Zucker schmecken, der frisch gepresste Orangensaft, den man ebenfalls wählen konnte, kostet 2 Euro pro Glas, sowas ist in anderen AI-Hotels enthalten, hier kann man aus Karaffen verschiedene frische Fruchtsäfte wie Mango, Ananas, Orange etc. wählen, dies sollte unbedingt verbessert werden oder wenigstens der Saftanbieter gewechselt werden, da die Säfte in den Tetrapacks fast ungenießbar schmecken. Wir haben Eiskaffee vermisst, den wir in anderen Hotels bekommen haben und der ja unkompliziert herzustellen ist, was wir dann einfach selbst gemacht haben. Die Kaffeemaschine zauberte köstlichen Kaffee in diversen Formen wie Espresso oder Cappuccino. Das Eis, das es nachmittags gab (leider nur in einer begrenzten Zeit) war das beste, das wir in der Türkei bisher bekommen haben, sehr sahnig, cremig und geschmacklich hervorragend. Die Cocktails schmecken größtenteils nur süß und hier wird definitiv am Alkohol gespart. Einzig an der Aqua Bar bekamen wir einen sehr guten Caipiroshka gemixt. Hier könnte man sich um etwas mehr Auswahl bemühen, da die Cocktails sich alle sehr ähneln geschmacklich. Dagegen schmeckte der Rotwein sehr gut, was ich so in der Türkei bisher noch nicht erlebt habe. Zum Essen bleibt nur zu sagen, dies lässt keinerlei Wünsche offen und es hat alles einfach hervorragend geschmeckt. Besonders gut fanden wir auch den täglichen BBQ-Grill, der köstlichstes Fleisch frisch vom Grill angeboten hat. Wir haben desweiteren noch im italienischen A la carte-Restaurant gegessen, das ebenfalls fantastisch war mit seinen 5 Gängen.
Der Checkin an der Rezeption war sehr freundlich und man fühlte sich sehr willkommen, allerdings wenig professionell, hier gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern. Die Herren wirkten mit nur drei angereisten Paaren leicht überfordert und sprangen immer zwischen diesen Hin und Her anstatt sich jeweils aufzuteilen, dadurch kam man nur mühsam an alle wichtigen Informationen und es verzögerte sich dadurch insgesamt. Die Freundlichkeit jedoch ließ keine Wünsche übrig, daher kann man darüber auch hinwegsehen.
Für einen Badeurlaub ist die Lage perfekt, direkt am Strand mit Promenade und unweit der Shoppingmeile. Ausflüge haben wir keine gemacht, sind aber generell an der türkischen Riviera weniger interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Hotel ist eher zurückhaltend, was wir persönlich als sehr angenehm empfunden haben. Man wird nicht genötigt oder penetriert, an etwas teilzunehmen. Es wird Wasserball, Beachvolleyball und Wassergymnastik angeboten, desweiteren finden keine gästeerheiternden Spiele statt, wie man diese aus anderen Hotels kennt. Die Animamteure sind sehr freundlich und nett, aber unaufdringlich. Poolbereich insgesamt super, sehr weitläufig und ausreichend Platz, jedoch leider zu wenig natürliche Schattenspender in Form von Palmen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Verena, Thank you for your visit and review of the beautiful, family friendly and wonderfully located Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. We appreciate your special comments regarding our location, gastronomy, staff and animation. It is nice to read that you felt comfortable with us and had a great holiday. We look forward to welcoming you again next year. All the best and stay in good health. Sentido Trendy Verbena Beach