Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Superschönes Hotel, alles top, aber alle krank.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie erwartet handelt es sich um ein schönes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung im modernen Stil. Es hat eine übersichtliche Größe und viele tolle Bars und Aufenthaltsräume. Der Gesamtzustand ist neuwertig. Nicht so toll fanden wir, das man für den Safe extra bezahlen muss und der frische Orangensaft am Morgen auch mit 1,50 zu Buche schlägt. Eigentlich hatte ich eine Superbewertung für das Hotel schreiben wollen, weil es uns von der Lage her, wegen des schönen Gebäudes, der vielen Bars und der modernen Einrichtung wirklich gut gefallen hat. Auch das echt freundliche Personal und der großzügige Umgang mit All-inclusive-Leistungen wie Getränken und Eis fanden wir gut. Ich habe mich auch wirklich stark bemüht, eine faire Bewertung zu verfassen, denn für die Kläranlage kann das Hotel nur bedingt etwas. Nun aber sind wir enttäuscht, dass wir vom Hotel nicht informiert und gewarnt wurden, besser nicht im Meer zu baden. So haben wir unseren Enkel, für den wir die Verantwortung trugen, unwissentlich einer Gefahr ausgesetzt. Schade! Ich hoffe, dass in Side baldigst an der Klärwerkmisere gearbeitet wird, damit man im nächsten Jahr wieder in dies schöne Hotel zurückkehren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, alles in bestem Zustand. Die Klimaanlage funktionierte bestens. Leider hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, um einiges teurer als die mit seitlichem Meerblick. Der Blick ging allerdings nach Westen raus über einen staubigen Acker. Der Rezeptionist, der aufgrund unserer Beschwerde kam, sagte, das Hotel hätte überhaupt keine Zimmer mit direktem Meerblick. Dann darf man auch nicht dafür kassieren. Auch ein Problem: Die nach oben und unten offene Glastür zur Toilette ist schon so geöhnungsbedürftig, bei Brechdurchfall aber eine Qual für alle im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gefallen haben uns die vielen Bars draußen und drinnen, wo man immer problemlos einen Platz fand. Die Cocktails schmeckten uns gut. Das Essen war lecker und vielfältig, auch in der Strandbar. Nicht schön fanden wir das kleine Restaurant, welches wir bei unserer Ankunft und auch vor der Rückreise aufsuchen mussten. So eine erbärmliche Auswahl haben wir noch in keinem Hotel erlebt und ungemütlicher als eine Kantine! Die Restaurants machten durchweg einen sehr sauberen Eindruck. Man wurde immer sofort bedient, musste nicht ewig auf den Frühstückskaffee warten. Ob mit oder ohne Trinkgeld: Alle wurden gleich nett bedient. Und doch: Leider waren auch wir dabei: BRECHDURCHFALL! Wir schoben es auf das Essen, nahmen weder Eiswürfel noch Zitrone, aßen keine Mayonaisen salate und trotzdem: Zuerst bekam es unser 7-jähriger Enkel, und wir waren ans Zimmer gefesselt. Dann war mein Mann dran und einen Tag vor Abreise ich. Da wir im Urlaub nie fersehen, ahnten wir nichts vom RTL-Bericht mit der defekten (überforderten?) Kläranlage in Side. Aber noch nie haben wir in unseren mind. 20 Türkeiurlauben so viele Kranke gesehen. Beim Hotelarzt (8 bis 18 Uhr, Respekt!) war immer etwas los. Im Haus sah man Notärzte mit 1.Hilfekoffern in einzelne Gästezimmer gehen, häufig stand ein Krankenwagen vor der Tür. Ich besorgte in der Apotheke (unser 2.Tag!) ein Medikament für das Kind, welches auch ganz gut half. Verwundert war ich da schon, weil die Leute vor mir in der Schlange durchweg mit den gleichen Beschwerden um Hilfe suchten. Bald zeigte sich, dass das Hotel auf eine solche Vielzahl von Krankheiten nicht eingestellt ist. Nur 2 Herrentoiletten am Strand! Da blieb mein Mann doch lieber im Zimmer. Die Gästebetreuerin, auf die vielen Kranken angesprochen, behauptete mir gegenüber, das sei im August immer so wegen der Wärme, die die Leute nicht gewohnt sind. Hatten wir bis dato aber noch nie so erlebt!


    Service
  • Gut
  • Auffallend freundlich, bemüht und hilfsbereit war das Personal in Restaurants, Bars und in der Strandbar. Hier ist besonders Erdal zu erwähnen, der einen Superjob macht: Immer freundlich, gut gelaunt mit einem strahlenden Lächeln, egal ob alt oder jung...Toll! Die Putzfee war recht mürrisch, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Die Begrüßung bei Ankunft an der Rezeption hätte auch gern etwas freundlicher ausfallen können. Ein Cocktail, wie in den meisten Hotels bisher, und man fühlt sich nach der anstrengenden Reise gleich mehr willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch die schöne Promenade vom Strand getrennt. Super! Die Geschäfte sind allerdings erst nach ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Abends machen die angrenzenden Hotels ganz schön Lärm, aber nachts ist es sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war angenehm unauffällig. Man konnte am Strand Wassergymnastik und Boccia spielen. Erstklassig die Volleyballanimateurin: Hat alle mit einbezogen, hat super geschiedst, war trotz heftiger Hitze immer die ganze Zeit auf dem Platz. Nicht selbstverständlich! Die Kinder hätte man mehr und netter auffordern können im Miniclub mitzumachen. Was gar nicht geht, sind die Zustände an der Wasserrutsche: Der zuständige Aufpasser hatte nichts im Griff. 4 Mädchen gemeinsam auf der steilen Rutsche....viel zu gefährlich. Ganz heftig aber die wie wild gewordenen Erwachsenen mit ihren Wettkämpfen, wessen Bugwelle am weitesten in die Reihen der Liegen spritzte, und wer damit die meisten Colaflaschen umwirft. Für noch nicht so geübte kleine Schwimmer war es ganz schön erschreckend. Auch der große, kräftige 40-Jährige, der ein kleines Mädchen unter sich begrub, die heulend wieder auftauchte, war sich keiner Schuld bewusst. Unter solchen Bedingungen sollte man Erwachsenenzeiten einführen und streng auf deren Einhaltung achten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    13.10.2014 Sehr geehrte Frau Ingrid, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Urlaub dafür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Urlaubs erkrankt sind und Sie deshalb Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht! Wie Sie bereits in Ihrem Feedback berichtet haben, gab es im August einige Unruhen aufgrund der angeblich defekten Kläranlage. Leider lagen uns diesbezüglich keine Bestätigungen von den entsprechenden Behörden vor. Desweiteren wurde das Meerwasser mehrere Male analysiert und die Analyseergebnisse zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Aufgrund dieser Fakten durften wir unsere Gäste nicht davon abraten im Meer zu Baden. Bitte seien Sie versichert, dass dies uns genauso leid getan hat, wie den Betroffenen. Die Situation an den Wasserrutschen haben wir umgehend mit dem zuständigen Aufsichtpersonal besprochen und das Personal auf eine bessere Kontrolle sensibiliert. Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich werden keine direkten Meerblickzimmer angeboten (sehen Sie bitte einmal in den Beschreibungen nach), sondern nur Meerblick oder seitlicher Meerblick. Schade, dass Ihnen die Aussicht aus Ihrem Zimmer nicht gefallen hat. Schön, dass Ihnen unser Hotel trotz der Unannehmlichkeiten gefallen hat und Sie mit Allem, insbesondere unserem Service, sowie der Einrichtung und Lage zufrieden waren. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob an unser Personal und leiten diesen gerne (natülich auch an Erdal!) weiter. Gerne würden wir wir Sie nächstes Jahr wieder begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team

    Offizielle Hotel Homepage