- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser erster Urlaub im Sentido Unique Blue, aber sicherlich nicht unser letzter. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, das ganze Ambiente und natürlich das gastronomische Angebot waren einfach nur klasse. Ein paar kleine Punkte, die uns jetzt nicht so gut gefallen haben, sind absolutes "jammern" auf hohem Niveau und sind lediglich als Anregung gedacht, vielleicht das eine oder andere in unseren Augen noch zu verbessern.
Die Zimmer (wir hatten direkten Meerblick gebucht) sind nicht allzu groß, aber sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Klimaanlage läuft leise und kühlt sehr gut. Die Matratze war für mich anfangs etwas zu hart, auf Nachfrage an der Rezeption wurde dem aber schnell Abhilfe geschaffen. Uns persönlich wären zwei einzelne Matratzen anstatt einer großen lieber gewesen, aber das ist nur unser persönliches Empfinden. Absolut klasse ist das Kissenmenü, da bleiben keine Wünsche offen. Im Bad wäre eine Tür an der Vorderseite der Dusche wünschenswert, wir haben trotz aller Vorsicht täglich unser Bad unter Wasser gesetzt. Die bereitgestellten Kosmetika wie Duschgel, Shampoo und Lotion sind hervorragend, beim nächsten Besuch werden wir unsere Sachen getrost Zuhause lassen. Deutsche Fernsehprogramme sind üppig und ausreichend, vom Bett aus kann man prima schauen. Ablageflächen waren für unseren Geschmack leider etwas wenig, besonders auch im Bad. Die Lage unseres Zimmers...wir waren in der Nähe des Billardtisches untergebracht...war für uns leider gar nicht ideal. Dort ging es bis 23 Uhr und länger meist ziemlich lautstark zur Sache, außerdem war durch die überall in der Halle angebrachten Lautsprecher auch die Musik der Abendunterhaltung mehr als deutlich zu hören. Die Zimmer sind halt leider grundsätzlich sehr hellhörig, für viele sicher kein Problem, da wir aber auch im Urlaub keine Nachteulen sind, für uns halt nicht so gut. Wir hatten im Vorfeld über das Reisebüro um ein ruhiges Zimmer gebeten, das hat leider gar nicht funktioniert. Von der Aussicht waren wir auch etwas enttäuscht, uns ist schon klar, dass nicht jedes Zimmer die gleiche tolle Aussicht bieten kann. Aber wir hatten direkt vor dem Balkon eine große Kunstrasenfläche mit langen Wänden links und rechts, ganz weit vorne war dann etwas Meer zu sehen. Unter direktem Meerblick stelle ich mir halt eigentlich etwas anderes vor.
Das Essen war sehr gut, besonders die Müsliauswahl am Morgen, die Salate und das Pitabrot. Die Nachspeisen sind auf einem ganz besonderen Level, wir sind schon viel in der Welt herum gekommen, aber ein so schön angerichtetes Nachspeisenbuffet hatten wir selten, lauter geschmackliche Highlights. Mein Mann hätte sich ab und an mal ein schönes Steak gewünscht, ich mir mehr Nudelgerichte, aber das ist ja wirklich persönliches Empfinden. Der Frühstückssaft ist wirklich kein Highlight, da hätten wir uns wirklich etwas mit weniger Zucker (und nicht so künstlich schmeckend) gewünscht. Das Essen im a la carte Restaurant ist hervorragend, man kann direkt am Strand essen, das war wirklich ein besonderes Highlight. Die Cocktails im All In waren für uns völlig ausreichend und ok, wobei die Cocktails am Abend wesentlich besser schmeckten als die, die wir an der Poolbar geholt haben.
Egal ob Rezeption, im Restaurant, an der Bar, im Spa Bereich...alle waren durchwegs sehr freundlich, sehr hilfsbereit und zuvorkommend, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Vielen Dank nochmal für den ausgezeichneten Service. Unsere Zimmerfee haben wir leider während des gesamten Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekommen, aber auch hier war alles immer perfekt und sehr sauber.
Das Hotel liegt fast am Ende des wirklich schönen Strandes von Amnissos. Vom Flughafen, dessen Ende der Landebahn man vom Hotel aus gut sehen kann, braucht man ca. 10 Minuten mit dem Bus, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wir haben den Flug"lärm" in keinster Weise als störend empfunden, es war im Gegenteil sehr interessant zu beobachten, welche Maschine denn nun gerade landet. Um das Hotel gibt es keine große Infrastruktur, ein Minimarkt für das nötigste befindet sich gleich neben der Hotelanlage, andere kleine Märkte oder auch eine Apotheke kann man ebenfalls gut zu Fuß erreichen, ansonsten kann man gut mit dem öffentlichen Bus oder einem Taxi nach oder Richtung Heraklion fahren. Am Strand kann man gut joggen oder schön spazieren gehen, eine Promenade gibt es allerdings nicht. Ausflugsziele in die nähere oder weitere Umgebung kann man bei den sehr freundlichen Gästebetreuerinnen direkt im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nicht allzu viele Freizeitangebote, alle paar Tage gibt es Wassergymnastik im Pool, was unserer Meinung nach auch völlig ausreichend ist und unter anderem auch ein Grund war, warum wir dieses Hotel gebucht haben. Wellness und Fitnessangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sigrid, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Wir bemühen uns immer, die Zimmerwünsche unserer Gäste auch zu erfüllen. Dies hängt aber auch immer von der Verfügbarkeit ab. Wünsche, die uns über Reisebüros z. B. über die Buchungsmaske mitgeteilt werden, kommen aus technischen Gründen leider nicht immer richtig bei uns an bzw. werden in der Buchung nicht immer so dargestellt, wie sie es sollten. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ca. 3-4 Wochen vor Anreise ihren Wunsch sicherheitshalber auch per Mail mitteilen und dabei auch Ihre Buchungsdaten mit angeben. Lieber haben wir einen Zimmerwunsch ggf. doppelt als gar nicht. Unser gesamtes Team ist immer wieder gerne für Sie da und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue! Hotelmanagement