Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Hier muß in vielen Punkten nachgebessert werden!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines, feines Hotel mit einer atemberaubenden Garten- und Parkanlage, das bereits beim Betreten der Lobby hohe Erwartungen erweckt. Ein Ambiente vom Feinsten und sehr nette Leute an der Rezeption. Auch der erste Eindruck des erhaltenen Zimmers ( Eckzimmer mit zwei Balkonen ) ist hervorragend. Die Begeisterung lässt nach beim Anblick des Bades und der Schwebetüren des Schrankes. Die Sauberkeit lässt zu wünschen, die Türen fallen heraus. Offensichtlich wird dem Reinigungspersonal viel zu wenig Zeit gegeben, sorgfältig zu arbeiten. Auch lassen ramponierte Möbel auf wenig rücksichtsvolle Gäste schließen. Diese Vermutung verdichtet sich bei Ansicht der Gästestruktur, die zu zwei Dritteln aus Osteuropäern ( Bulgarien / Rumänien ) gebildet wird, die jeweils für eine Woche mittels Bussen anreisen und für relativ wenig Geld die Möglichkeiten von all inclusive über Gebühr ausschöpfen. Dass hierbei keine Gewinne generiert werden können liegt auf der Hand und wird bei der Qualität der Speisen etc. deutlich, wenngleich diese nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnet werden können. Es war nur gegenüber einem Aufenthalt im Mai d.J. um eine ganze Klasse schlechter geworden. Das Personal ist bemüht , sollte aber besser ausgebildet werden. Insgesamt sollte das Führungs- und Aufsichtspersonal mehr Stärke gegenüber den Nachgeordneten und auch Gästen zeigen, die sich an keinerlei Regeln halten wollen. Hier ist vor allem auch das Animationsteam sehr negativ aufgefallen, wobei vor allem der hohen Altersdurchschnitt nicht berücksichtigt wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit ist zu verbessern; Sanitäranlagen müssen drinbgend saniert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant, das Ala Card -Restaurant sowie mehrere Bars können im Hinblick auf Sauberkeit und Hygiene als guter Durch- schnitt gewertet werden. Trinkgelder wurden zwar wie üblich erwartet aber nicht durch schleppende Bedienung etc. eingefordert. Die landestypischen Speisen waren nicht zu bemängeln, auch die Quantität war stimmig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich bemüht aber aufgrund von Sprachbarrieren überfordert. An der Rezeption ist tagsüber eine sehr nette, deutsch sprechende Dame anzutreffen .Bei derer Abwesenheit gibt es kaum Kommunikationsmöglichkeiten; selbst englisch wird nur von dem Saalchef und seinem Vertreter mittelprächtig beherrscht. Beschwerden bezüglich Reinigungsdefizite und ähnlichem wurden ohne Ausflüchte akzeptiert und Besserung gelobt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gibt es nichts negatives anzumerken. Der Strand liegt direkt an der Hotelablage. Liegen und Auflagen, sowie Handtücher sind kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden. Lokalitäten gibt es rund um das Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder das was dort geboten wurde, war indiskutabel , störend und von 80% als Zumutung gesehen. Stundenlager Discosound in Höchstlautstärke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4