Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Russisch ist die Hauptsprache
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön angelegte Anlage mit vielen gepflegten Grünanlagen. Das Hotel liegt in leichter Hanglage lt.Beschreibung. Es handelt sich hierbei aber um starke Steigungen und sehr viele Treppen. Die Anglage ist in mehreren Bungalows angelegt. Insgesamt 345 Zimmer auf 1-3 Etagen (nur über viele Stufen erreichbar). Es handelt sich hierbei um ein Feriendorf. Das Essen ist vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen nicht definierbar und wird immer fast kalt serviert ( All Inclusive). Bei den meisten Gästen handelt es sich um Russische Nationalität und das Personal spricht entsprechend auch nur russisch. Sehr selten das jemand deutsch oder englisch sprechen kann. Verständigung ist sehr schlecht. Anlage ist nicht Behindertengerecht, da alles nur über Treppen erreichbar ist. Ich persönlich fand nur die Hotel-Anlage super. Der Rest ist nicht empfehlenswert. Werde nie wieder dort hin fliegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Große geräumige Zimmer. Badezimmer sind teilweise mit Schimmel besetzt. Wasser kommt durch die Wand nach dem Duschen auf den Fußboden. Duschkabinen sind defekt und verschimmelt. Tägliches Wasser gibt es nur auf Anfrage (im Preis enthalten). Handtücher gibt es nur nach 3 - 4 Tagen nach mehmaligem Nachfragen. Gebrauchte Handtücher werden mitgenommen aber nicht durch frische ersetzt. Bei einem Doppelzimmer sind es 2 Einzelbetten und eine Zustellbett in einer kleinen Nische. Es werden tägl. die Betten gemacht und die Fussel vom Boden entfernt (nicht gesaugt sondern den Teppichboden gekärt). Mülleimer im Bad wird täglich geleert. Toilettenreparatur muß selbst durchgeführt werden, da sich nicht wirklich jemand darum kümmert. Es gibt 5 deutsche Fernseh-Programme (Pro7,Sat1,RTL,VOX und MTV). Der Rest ist russisch oder türkisch. Die Klimaanlage funktioniert nur mit der Fernbedinung, die man sich für eine Kaution an der Reception besorgen muss. Der Balkon ist möbliert (2 Palstikstühle und ein kleiner Plastik-Beistelltisch). Liegen, Auflagen und Schirme sind an beiden Pools und am Strand ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, 2 Poolbars und 1 Stranbar. Tische sind immer säuberlich eingedeckt und werden bei verlaßen sofort für den nächsten Gast vorbereitet. Essen ist nicht gut, da alle Beilagen halb roh serviert werden. Das Fleisch ist leider nicht erkennbar und das ganze Essen ist nicht beschriftet. Man weiß nie was man auf den Teller legt. Dies erfährt man erst beim Essen. Die türkischen Nachtische sind super und es ist für jeden was dabei. Auf Getränke wird eine Ewigkeit gewartet. Es gibt ein Restaurant (Nichtraucher),1 kleiner Balkon und eine große Terasse. Frühstück von 7.30 - 11.00 Uhr, Mittag von 11.30-14.30 Uhr, Kaffe von 15.30 - 16.30 Uhr und Abendessen von 19.30 - 21.00 Uhr, inclusive Mitternachtssuppe. Die Themenabende werden nur in Russich gehalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse begrenzen sich auf russich und ein ganz kleines bißchen englich und deutsch. Die Hauptsprache bei allen Angestellten jedoch russisch. Man wird freundlich von den Kellnern auf russisch begrüßt und wenn man dann auf deutsch oder englisch antwortet wird man nicht mehr beachtet. Die Zimmerreinigung war ok. Der Service ließ sehr zu Wüschen. Schmutzige Handtücher wurden entsorgt aber keine frischen hingelegt. Hat man das reklamiert, dauerte es noch mal zusätzlich 3 Tage bis man endlich welche bekommt. Das tägl. Wasser was einem zusteht bekommt man nur auf Anfrage.Wenn etwas nicht funktioniert muß man minimum 7 Stunden warten bis endlich jemand kommt (mehrfaches Erinnern ist trotzdem noch nötig). Bei der Anreise wird man leider nicht aufgeklärt wie die Hotelanlage aufgebaut ist und wie man was findet. man muß sich eine Wegbeschreibung organisieren. Man wird auch nicht darauf hingewiesen, daß die Fernbedinungen für die Klimaanlage und den TV über eine Kaution an der Rezption zu erhalten ist. Fernbedinung für Klimaanlage ist notwendig, da diese sonst nicht funktioniert. Die Beschwerden werden angehört aber es wird nicht wirklich was unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlgae liegt ca.10 Km von Alabya und ca. 8 Km von Konakli entfernt. In Alanya ist die Einkaufsmöglichkeit größer, da es dort 3 Bazare gibt (jeden Freitag). Transfer-Bus vom Hotel aus bis zum, Bazar zu festgelegten Zeiten. Auch der Rücktransport ist organisiert. Der Kiesstrand befindet sich unterhalb des Hotels (jenachdem wo man das Zimmer hat können es schon 1,5 Km sein zu Fuß). In der direkten Umgebung ist gar nichts. Nur Straße.Es handelt sich hier um 3 Hotels auf einem großen Grundstück. Vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauert der Transfer ca. 2 - 2,5 Stunden in klimatisierten Bussen. Viele Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter angeboten. Der Dolmusch kostet pro Person und Fahrt 0,50 Euro. Das Taxi würde 10,00 Euro bis Alanya oder Konakli kosten, wenn nicht sogar noch mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1