Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Abstrichen, ruhig, schön gelegen, aber 3 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Frau und ich (69 + 63 Jahre) können das Hotel bedingt empfehlen. Wir hatten herrliche 14 Tage bei durchgängig strahlendem Sonnenschein, so daß unsere Urlaubsstimmung nicht getrübt war. Trotzdem können wir die vorliegenden sehr guten Bewertungen des Hotels nicht in allen Punkten nachvollziehen. Nur Zimmer mit Meerblick buchen, die rückwärtigen Zimmer zur Straße sind laut. Nur mit Frühstück buchen. Zum fast gleichen Preis wird von Neckermann das sowohl von der Lage als auch von der Baulichkeit und dem Ambiente her deutlich bessere 4-Sterne-Hotel "Reiner Isabel" angeboten (gediegene Atmosphäre: große Hotelhalle, geräumige und ansprechende Zimmer, schöner Pool auf dem Dach, mehrere Kaffeeterrassen). Das Hotel ist allerdings älter und die Einrichtung nicht sehr modern. Hier nur mit Meerblick und von Etage 5 bis 7 buchen. Wenn man sich mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten des Hotels arrangiert, kann man insgesamt einen schönen Urlaub verbringen. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen, aber in das Reiner Isabell.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war in Ordnung. Die Möblierung läßt sehr zu Wünschen übrig: Der Kleiderschrank ist ein Witz - gerade mal einen Meter breit, und zum Aufhängen von Hosen fehlt es an Höhe. Der Schrankraum ist so klein, daß man Jacken und sonstige Kleidungsstücke auf dem Balkon deponieren muß, wenn man nicht das Zimmer zur Keiderablage verunstalten will. Es gibt auch im Bad oder im Zimmer keinen einzigen Haken, an dem man etwas aufhängen könnte. Wie in einem Etap-Hotel, aber nicht in einem 4-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war bescheiden, aber man konnte sich 14 Tage durchmogeln. Obst gab es reichlich, doch leider zu 80% völlig unreif und steinhart und darum kein Genuß. Wir hatten Gott sei Dank nur mit Frühstück gebucht, denn das Halbpensionsbuffet machte wirklich keinen einladenden Eindruck. Man sollte besser das große, und zum Teil äußerst preiswerte, Speiseangebot der Promenadenrestaurants genießen. Gegenüber dem Hotel gibt es auch einen Supermarkt, in dem man alles bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und kann mit 5 Sonnen bewertet werden. Hingegen war die Sauberkeit des Zimmers nur mit 3 Sonnen zu bewerten. Meine Frau griff zur Selbsthilfe und beseitigte öfter die Dreckflusen und den Staub. Die Bettwäsche wurde nach einer Woche erst auf Anmahnung gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt an der km-langen Promenade mit dahinter liegendem schönen und hellen Sandstrand. Promenade und Strand bilden eine schön anzusehende Bucht - die man nicht zu Unrecht die "Copacabana" von Europa nennt (ich kenn auch die Copacababa in Rio). Man kann direkt vor dem Hotel im Meer baden. Das Hotel liegt am Ende des schönen Teils des ca. 4km langen interessanten Promenadenabschnitts. Zum Promenadenmittelpunkt mit bewachtem Badestrand läuft man 10-15 Min. Hier sind auch Umkleidekabinen, und mann kann seine Sachen in Fächern kostenlos deponieren! Duschen sind überall am gesamten ca 30 bis 60 m breitem Strand, der flach ohne Kies und Steine in das Merr geht. Der Strand ist vorbildlich sauber und Hunde, Ballspielen, Radio sind nicht erlaubt. Das Wasser ist glasklar ohne eine Verschmutzung. Entlang der schön gepflasterten, breiten Promenade sind Restaurant an Restaurant, wo man sich draußen von morgens bis Mitternacht gemütlich niederlassen kann. Die Preise sind sehr human bis günstig. Tagsüber unterhalten Musikgruppen auf der Promenade. Die Stadt Las Palmas fanden wir wenig attraktiv.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung haben wir nicht erlebt. Der Spa-Wellnessbereich mit seiner Pfütze ist ein Witz. Ein Pool ist nicht vorhanden. Dieses fehlende Angebot entspricht auch nicht einem 4-Sterne-Hotel. Strandbeschreibung siehe zuvor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:66-70
    Bewertungen:3