- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zu zweit 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Die Erwartung von türkisblauem Meer und hellen Sandstränden wurde leider aufgrund einer Seegras-Plage nicht erfüllt. Das Hotel steckt meiner Meinung nach noch in den "Kinderschuhen" - ich hoffe mit wachsender Erfahrung wird das Hotel noch besser - da es sehr schön angelegt ist und tolles Essen bietet.
Die Zimmer haben eine sehr schöne Ausstattung und sind sehr groß. Wir waren zuerst in einem 50m² Doppelzimmer, fälschlicher Weise untergebracht , schon dieses war geräumig und mit tollem Ausblick. Gebucht haben wir ein 90m² Zimmer mit Meerblick und Jacuzzi - dieses war traumhaft. Für 2 Personen hatten wir jeder ein eigenes 2m großes Doppelbett. Leider funktionierte unser Whirlpool die ersten 5 Tage nicht, daher der Abzug bei den Zimmern. Zu Bedenken ist, es handelt sich um ein offenes Bad - heißt frei zugängliche Dusche, die nicht abzuschließen geht, falls man hiermit ein Problem hätte.
Das Essen war sowohl im Hauptlokal, als auch im mexikanischen Restaurant zwischen den Pools sehr köstlich. Auch die Themen-Restaurants waren sehr lecker. Optisch sah das Essen immer hochklassig angerichtet aus. Es gab eine gute Auswahl und vieles wurde stets frisch zubereitet von den Köchen. Es gibt viele Themen-Restaurants welche man täglich für den Abend buchen kann, sofern noch Plätze frei sind. Nicht jedes Restaurant hatte täglich geöffnet, allerdings konnten wir jedes 1x besuchen. Der Service ließ leider häufig zu Wünschen übrig. Manche Kellner machen den Job scheinbar noch nicht allzu lange und waren sichtlich überfordert. Andere haben einen super Service geleistet, beispielsweise im mexikanischen Restaurant. Es gab viele sehr gute Manager die das Personal betreut haben und stets bemüht waren, besser zu werden.
Der Zimmerservice hatte leider lange Wartezeiten. Die Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt. Der Reinigungsservice der Zimmer war super, alles was stets sauber & das Personal sehr freundlich. Die Angestellten der Gästebetreuung war stets freundlich und hilfsbereit. Das höhere Management leider so gar nicht. Wir hatten leider 1 Nacht das falsche Zimmer, der Check-In als prefered-guest war nur auf Nachfrage möglich. Außerdem hatten wir diverse Probleme mit dem 2. Zimmer und leider konnte uns nie sofort geholfen werden, dies hatte sehr lange Wartezeiten zur Folge und ein großes Ärgernis während des Urlaubs. Die Hausmeister haben immer direkt reagiert und alles repariert, aber die Kommunikation zwischen Hausmeister, Gästen und Rezeption war schwierig. Generell ist das Personal an der Rezeption meiner Meinung nach nicht sehr zuvorkommend und wenig hilfsbereit.
In unserer Reisezeit leider so viel Seegras vorhanden, dass ein Zugang zum Meer zu keiner Zeit möglich war. Generell schätze ich ist das Meer nicht zum Baden / Schwimmen geeignet, da das Wasser sehr lang nur sehr flach bleibt. Das Hotel liegt mit ein paar weiteren in einer eigenen Bucht Cabeza de Toro - Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets gut gelaunt und hat die Gäste immer motiviert mit zu machen. Trotz der aktuell noch schwierigen Zeit gab es ein umfassendes Animationsprogramm. Das Team hat es vor allem am Abend immer geschafft die wenigen Gäste zu bündeln, beispielsweise startet der Abend mit Live-Musik in der Lobby, dann folgte eine Show im Theater und abschließend ging es über die hoteleigene Diskothek zur Sportsbar, welche 24/7 geöffnet hat. Die Shows am Abend möchte ich besonders hervorheben, hier wurde jeden Abend eine externe Gruppe oder Band eingeladen und das Programm war sehr abwechslungsreich. Geboten wurden diverse Cover-Shows (Micheal Jackson, Ländertypisches oder ähnliches), Zauber-Show, Karaoke Abend, uvm. Auch die Künstler der Live-Musik waren spitze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau tessa, Als Allererstes bitten wir um Entschuldigung für die verspätete Antwort Ihres Kommentars- es liegt sehr in unserem Anliegen, allen Kommentaren unserer Gäste zu antworten und der uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundenwünschen besser gerecht werden zu können. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse. Die Hoteldirektion