- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Verreist als Familie (4 Erwachsene (18-30 und 50-60 J.) mit 2 DZ). Sehr große, gut geplante und sehr saubere Anlage mit insg. 7 Häusern (Haus 1: offener Eingang, Rezeption, VIP Rezeption, Saal (Theater), Disco, 2 Bars, im Untergeschoss 2 Restaurants), Haus 2: Sauna-, Spa- und Fitnessbereich, restliche Häuser dürften Gästezimmer sein) - geradlinige und saubere Wege, mehere und sehr saubere Sanitärbereiche. Wer auf einen Lageplan oder Bedienungsanleitung (Zimmersafe, Klimanalage, Tel., TV) in Papierform sucht, wird keine finden. Dafür gibt es jeweils QR-Codes (Plan, Öffnungszeiten der Bars und Restaurants, Menükarten, Cocktailkarte).
Gebucht: Luxury-DZ Garden View (Gartenblick) -- Erhalten: Zimmer wie gebucht und mit Meerblick (und Blick auf bevorstehende Baustelle). 2 große Betten (ca. 140x200) mit verscheiden große Kissen und 3-fach Zudecke (sehr dünn, war OK), 1 großer Kleiderschrank, Sidebord mit Ablagefächer, TV an der Wand, Telefon, Kühlschrank, Klimanalage und Deckenventilator, Waschbecken, Haarfön, Dusche und extra WC. Reinigung: Zu Beginn gut, allerdings wurde das Sidebord (wo Kaffemaschine steht) nicht gewischt, so dass Kondenswasserflecken ( mit der Zeit etwas klebrig) waren. An einem Tag wurde das Zimmer gar nicht aufgeräumt (dafür 1 Stern abgezogen).
Tische sauber, beim Eindecken (Personal mit 1 Handschuh) könnte man das Besteck (Messer und Gabel) auf die Serviette legen... Während Stoßzeiten war es sehr laut (Familien mit kleinen Kinder). Essenangebot: sehr großer Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen, war alles sehr gut und wurde teilweise vor Ort frisch zubereitet ( gegrillt). Frisches Obst und frisch gepresste Säfte (Selbstbedienung) und Kaffee (Bedienung durch Personal) haben manchmal auf sich warten lassen. Bei jedem Essen wurde Wasser aus der Karaffe durch Personal angeboten. Hier wäre Wasser in kleine Flaschen (z.B. 0,25 Liter) besser angebracht. Von den Restaurants können wir das Steakhouse (sehr gute Steaks) und den Italiener (Pizza) bestens empfehlen; Asiate ist Show-Cooking und das Essen schmeckte uns hier nicht. Abgesehen davon wurden wir nach dem Essen sofort gebeten unsere Getränke an der Bar draußen zu trinken, da "we closed".... Dazu kann auch die Terminplanung angepasst werden, wenn es dem Koch um 21 Uhr zu spät ist zum kochen.... (insgesamt dafür 2 Sterne abgezogen)
Minibar im Zimmer regelmässig /täglich mit Waser, Cola und Fanta aufgefüllt. ich fragte nach einem kleinen Kissen, bekam es nach wenigen Minuten, allerdings nicht so wie ich es wollte. Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten (Personal spricht kein Deutsch und kein bzw. sehr wenig Englisch) habe ich ohne Kissen geschlafen.
Ca. 20 Min. vom Internationalen Flughafen Punta Cana entfernt, kein Fluglärm zu hören; die angrenzende Baustelle (rechts) ist fast abgeschlossen, allerdings auf der anderen Seite des Hotels (links) entsteht schon die nächste Baustelle (Sichtschutz steht bereits). Beim Verlassen des Hotels wird jeder Gast in einer Liste eingetragen. Bavaro Lagune nur 15-20 Gehminuten entfernt, war allerdings geschlossen. Verschiedene Ausflüge werden im Hotel angeboten, die teilweise verhandelbar sind. Der Strand ist sehr flach, zum Schwimmen nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: Die Anlage hat ein keines Fitnesscenter. Ein paar Geräte stehen für die Gäste bereit. Aufgrund der Vielzahl der Gäste ist der Besuch nicht interessant. Beobachtet haben wir auch Leute, die auf der Zimmerterasse/Balkon Fitenessübungen machten ..... Wellness: Angebote sind vorhanden, leider viel zu teuer, Preise sind mehrere Stunden oder gar für ganzen Tag..... Gerne wollten wir ein Ganzkörperpeeling, aber der Preis war zu hoch, so das wir das abgelehnt haben. Pool: mehrere Pools, ein Whirlpool. Wasser ist sauber, Entertainment (Foam-Party, Volleyball, ...) wurde regelmässig angeboten. Bei Wettbewerbe wurden die Sieger (teilweise auch alle Teilnehmer) mit kleinen Geschenken (z.B. 1 Flasche Rum) belohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TLUK |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter TLUK, Zuerst einmal herzlichen Dank für die gesamten positiven Bewertungen. Diese motivieren uns, unsere Dienstleistungen für unsere Gäste ständig verbessern zu wollen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement