Alle Bewertungen anzeigen
Fred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit gutem Essen; mit einige Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes großes Hotel, große Poolanlage, sehr gutes Essen, schöne Zimmer. Leider wird bei TUI mit Infinity-Pool geworben wo die Nutzung aber über 50 € pro Tag kostet. Sehr schlechte Cocktails bis auf Pina Colada ungenießbar. Viele Russen (Tippe mind. 85 %). Maske wird unter der Nase getragen und Hinweise ergehen nur wenn keine Maske getragen wird. Strand sauber, genügend Liegen vorhanden. Wifi im ganzen Hotel gut und teilweise konnte man noch am Strand oberhalb was empfangen. Wifi kostenlos. Badehotel gut, Sporthotel eher schlecht da Fitness bis lediglich 18 Uhr, Wellness zu teuer, Unterhaltungsprogamm/-team schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag im Block 5 und war sehr schön. Zwei große Betten mit guten Matratzen. Schönes funktionelles Bad mit extra Toilette. Fon; Bademantel, Bügeleisen, Safe (kostenlos) und Minibar vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt und klappte gut. Klimanalage funktionierte, Zimmerschlüssel nur einmal ausgefallen. Kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch und Wäschehalter:). Genug Kleiderbügel ca. 14. Keine Stromstecker für deutsche Gerräte muss man mitbringen. Wifi gut und stabil


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speiselokal war immer sehr voll am Wochenende wo heimische Gäste kamen übervoll und dann sehr laut. Diese Gäste wurden auch immer direkt bedient obwohl andere schon eine Weile an den Tischen saßen. Essen war reichlich und gut und auch sehr geschmackvoll. Die vorbereitenten Speisen waren meist nur lauwarm. Es wurden jedoch viele Speisen frisch zubereitet. Viel Fisch und Fleisch, Pizza und die üblichen Sachen wie Salat, Nachtisch, Eis, lediglich die sich vordrängelden Russen die von Corona so oder so noch nicht gehört hatten nervten. Hier müssen die Köche, Bedienung und Angestellten noch mehr darauf achten und sie ansprechen was sie sich zu selten trauten. Hier war die Poolbar ein Vorbild dort wurde man meist weggeschickt. Schade das man Abends nicht an der Poolbar oder in der Skybar sitzen konnte. Diese waren nicht geöffnet. Lediglich um Flur des Hotel waren reichlich Tische aufgestellt dort war eine Bar und nur wenige Bedienungen, die sich aber wirklich bemühten. Hier war es sehr laut, aufgrund der vielen Menschen keine gemütliche Urlaubstimmung weil die Örtlichkeit eher einer Empfangshalle gleichte. Sportbar war eigentlich schön eingerichtet udn man hatte eine schönen Ausblick auf die Poolanlage. Lediglich die Mücken draußen nervten. Wir nutzten das Steakhaus, welches nichts besonderes war. Weder das Steak noch die Örtlichkeit konnten uns überzeugen. An der Poolbar war immer reichlich Betrieb dieses hätte durch die Öffnung der Wasserpoolbar etwas entzerrt werden können. Seitens des Hotels müsste jedoch mehr Wert auf genießbare Cocktails gelegt werden. Hier wurden keine richtigen Säfte verwendet und auch die Zusammenstellung war zweifelhaft. An der Bar wurde ein Cocktailkurs angeboten. Da frage ich mich was man dort lernen soll. Ich hätte mich gerne zur Verfügung gestellt und hätte mit den Angestellten einen Kurs fgür vernünftige Cocktails abgehalten.


    Service
  • Gut
  • Bedienung im Lokal waren freundlich und bemüht. Dauerte bei Gettränken meist etwas was an der Koodination der Kellner lag. Alle rannten herum aber ein bisschen Organisation würde hier vieles erleichtern. Reinigungskräfte waren top meist alles sauber im Zimmer. Auch barfuß hatte man nicht gleich schwarze Füße. Trinkgeld hilft natürlich ein wenig. Rezeption sprach lediglich englisch od. spanisch kein deutsch. Waren bemüht. Keine Erklärung wie Safe, Klima funktioniert oder Beschreibung der Anlage. Gab keine Hinweismappe auf Zimmer lediglich eine App die aber unübersichtlich ist und in der man keine Beschreibung zur Funktionalität von den Geräten fand. Telefonnummern für Rezeption und ähnlichem fehlte auch. Ebenfalls die Uhrzeiten für Fitnessraum. Desinfektionsmittelspender waren an den relevanten Örtlichkeiten vorhanden. Sauberkeit war im gesamten Hotel gegeben. Es lagen selten Becher oder ähnliches herum also echt toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage ist viel geschrieben worden. Nähe zom Flughafen 20 Min. Transfer, Keinerlei Geschäfte in der Nähe. Kleiner Laden im Hotel aber überteuerte Preise. Am Strand kann man kilometerweit entlang laufen. Meer nicht so schön, viel Dreck (Algen usw.) kein Karibikfeeling. In Bavaro oberhalb von Punta Cana war das Meer schöner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war stark eingeschränkt. Rs aknn nicht sein, dass der Fitnessraum schon um 18 Uhr schließt. Er muss auch nicht schon um 08 Uhr öffnen. Somit musste man den Strand immer relativ früh verlassen. Eine Aufsicht war nicht vorhanden, so dass die Russen ohne reinigung der Geräte hin und her sprangen.Im Fitnessraum war für jeden ein wenig vorhanden. Leider gingen einige Kadiogeräte meist nicht. Aber ein Training war möglich. Das Annimatinteam war sehr schlecht und ließ sich nur wenig einfallen. Die angeschlagenen Termine wie Wasserball, Aqua usw. wurden häufig nicht eingehalten. Es wurde sich auch keine Mühe gegeben Leute für Aktivitäten anzusprechen oder die kundzutun. Am Pool gab er unterirdische Spielchen die besser in den Kinderclub gehörten. Da habe ic schon ganz andere Sachen gesehen. Beim Volleyball war nie jemand der Animateure zu sehen, der die Abläufe und Mannschaften geordnet hätte oder die die Punkte mal zählt. Das wäre wichhtig gewesen, da wie wild teilweise gespielt wurde (übergreifen beim Netz usw.). Hier war ein großes Verletzungsrisiko wo auch zwei Finger von Gästten gebrochen wurden. Die Abendshows waren meist Tanzveransteltungen die mal gu manchmal schlecht waren. Vermutlich war hier keine große Abwechselung wegen Corona. Die VVeranstaltungen für dass das Team zuständig war waren unterirdisch schlecht und einfallslos. Habe auf der ganzen Welt bei meinen vielen Reisen bis jetzt noch kein schlechteres Team gesehen. Die Poolanlage ist riesengroß und schön. Zum Wellness kann ich nur sagen das bei Preisen von 70 - 80 Dollar für eine Massage überhaupt jemand das wahrnimmt ist vermutlich unwahrscheinlich. Entertainment lief jeden Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fred, Es freut mich sehr, dass Sie unseren guten Service zu schätzen wissen und ich danke Ihnen für Ihre äußerst netten Worte. Gern möchten wir Sie wieder verwöhnen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Herzliche Grüße, Das Hotelmanagement