- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist vom Baustil her sehr schön. Auch verfügt es über einen schön angelegten Garten der wesentlich sauberer ist als das Hotel selbst. Im Garten sieht man den ganzen Tag hindurch Personal Blätter aufheben und auch sonst saubermachen. Was man von den Schwimmbecken leider nicht sagen kann. Wir haben in der ganzen Woche wo wir da waren nicht ein einziges Mal gesehen, dass irgendein Schwimmbecken gereinigt wurde. Dementsprechend haben sie aber auch alle ausgesehen. (Algen am Rand, Dreck und Sand am Boden) Wir hatten Ultra all inklusive gewählt was aber noch lange nicht heisst, dass alles inklusive ist. Bei der Cobra Show am Abend musste man 5 Euro pro Person draufzahlen. Laut Reiseveranstalter sollte unsere Minibar jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser und Softgetränke aufgefüllt werden. Mussten wir aber jeden Tag reklamieren. Selbst Klopapier mussten wir anfragen. Sauberkeit und Hygiene ist hier ein Fremdwort. Siehe Zimmer. Ausserdem sind 95 % der Gäste Russen. Ich bin wirklich gegen keine Nationalität. Es waren auch ein paar nette und angenehme dabei. Aber die konnte man an einer Hand abzählen. Die meisten haben sich benommen wie das allerletzte. Fast jeden Abend mussten die Securitileute vom Hotel welche abführen die zuviel getrunken haben. Im Restaurant am Buffet ist denen völlig fremd und über Tischmanieren brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Dafür kann das Hotel nicht. Jedoch werden die Russen bevorzugt behandelt. Selbst das Personal spricht russisch und man wird auch sofort auf russisch angesprochen und wenn man dies nicht spricht ist man sowieso zweite Klasse für sie. Wer jetzt glaubt wir würden immer rumnörgeln der hat sich geirrt. Wir fahren (da mein Mann bei einer Fluggeellschaft arbeitet) 2-3 pro Jahr in Ferien. Aber dies war das erste Mal, dass ich keine positive Bewertung abgegen kann. Ich hatte im voraus auch die Bewertungen gelesen, weil diese aber sehr gemischt waren dachte ich, dass es so schlimm gar nicht sein kann. Aber nachher ist man immer klüger. Wie gesagt es war ok, Wir haben trotzdem unsere Ferien genossen. Das Wetter hat uns für vielen entschädigt. Aber nochmal in dieses Hotel. N E I N. Nicht mal geschenkt.
Unser Zimmer war sehr gross mit Doppelbett, Schrank (Safe inklusive), Minibar, Fernseher, 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Die Möbel waren etwas abgewohnt aber nicht weiter schlimm. Das Bette hatte eine gute Matraze. Wir haben die ganze Woche wirklich gut darin geschlafen. Ausserdem (wir hatten ein Deluxe Zimmer) war ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffe vorhanden. Auch 2 Bademäntel und 2 Paar Pantoffel waren vorhanden. Das Bad wir an sich auch ganz schön. Es war ein bisschen Schimmel in der Ecke, aber jetzt nicht weiter schlimm. War wirklich nur ein bisschen. Die Sauberkeit bei unserer Ankunft war erschreckend. Gleich nach Betreten des Zimmers wollte ich aufs Klo gehen. Ich habe den Klodeckel hochgehoben und naja, unsere Vorgänger hatten anscheinend auch Durchfall, das hat man nämlich noch gesehen. Einfach ekelhaft. Die Gläser zum Zähneputzen waren sowas von dreckig das kann man sich nicht vorstellen. Wir haben uns dann beschwert, daraufhin wurde alles sauber gemacht und wir bekamen als Entschuldigung einen zweiten Obstkorb. Den Rest der Woche hat unser Roomboy das Zimmer aber immer ordentlich geputzt. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und jeden 2. Tag die Bettwäsche. Handtücher und Bettwäsche hatten manchmal Löcher (soll auch nicht sein bei einem 5 Sterne Hotel) aber sie waren sauber und das hat uns genügt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 a la carte Restaurant. Ein Italiener, den fanden wir am Besten, ein Chinese, ein Orientaler und ein Fischrestaurant. Diese können wir nicht bewerten da wir sie nicht besucht haben. Die Qualität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Getränke muss man sich ausserhalbs des Restaurant selber holen und wenn man Glück hat kriegt man sogar ein sauberes Glas. Nicht immer sind Weingläser vorhanden, dann kriegt man den Wein in Wassergläsern. Dafür klebt dann aber der Lippenstift von der Vorgängerin dran. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant fanden wir katastrophal. Schmutzige Tischtücher, kein sauberes Geschirr. Falls Stoffservietten vorhanden waren hatte man Angst sich damit den Mund abzuwischen. Essen wenig abwechslungsreich aber wir haben trotzdem immer was gefunden was man essen konnte. Aber jetzt mit Freude und Genuss gegessen haben wir da nicht. Wir haben unserem Kellner jedes Mal Mittags und Abends 2 Euro Trinkgeld gegeben. Dafür hat er uns reichlich mit Getränken versorgt und wir mussten nicht nach draussen laufen.
Als Nichtrusse wird man vom Personal entweder gar nicht beachtet oder unfreundlich behandelt. Im Restaurant sucht man sich am besten einen Kellner aus den man sich dann erkauft. Wir haben immer jeden und überall Trinkgeld gegeben aber bei einigen nützt das gar nichts. Die Fremdsprachenkentnisse bestehen aus fast perfektem Russisch, ein bisschen englisch und ein paar Wörter Deutsch. Die Zimmerreinigung war ok. Ausser am ersten Tag. Siehe unter Zimmer. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Im Umgang mit Beschwerden wird teils teils darauf reagiert. Als wir wieder einmal eine leere Minibar sowie kein Klopapier vorfanden hatte mein Mann entgültig die Nase voll und ist zur Rezeption gegangen um zu reklamieren. Derselbe Herr der gestern noch französich und Englisch gesprochen hat hatte das anscheinend über Nacht verlernt. Trotzdem klopfte keine 5 Minuten später ein Personalchef an unsere Zimmertür um zu fragen was für ein Problem wir hätten. Wir haben ihm dann alles gezeigt und ein paar Minuten drauf kam der Roomboy mit Wasser und Papier. Hielt aber leider nur einen Tag an.
Das Hotel liegt etwa 35-40 km vom Flughafen entfernt. Für die Hinfahrt haben wir 1 Stunde gebraucht und für die Rückfahrt 1 1/2. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand. Das war für uns auch der einzige Pluspunkt. Über einen Steg kommt man direkt ins Meer wo man gut schnorcheln kann. Achtung aber bei starkem Wellengang. Selbst wenn die Fahne auf rot steht werden die Leute ins Meer gelassen. Da muss schon jeder auf sich selbst aufpassen . An zwei von 6 Tagen war uns das Schorcheln dann aber doch zu gefährlich. Es gibt auch immer wieder Leute die über das Riff hinweg trampeln und keiner stört sie daran. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausserhalb des Hotels nicht. Im Hotel selbst sind einige Geschäfte die aber wesentlich teurer sind als die Geschäfte am Flughafen. Also Souvenirs besser bei der Heimreise am Flughafen kaufen. Ausserdem ist im Hotel eine Apoteke vorhanden. Da es die einzige weit und breit ist wir auch hier stark davon profitiert. Wir haben für ein Durchfallmittel (keine ganze Packung sondern nur eine Folie) und ein Mittel für Bauchkrämpfe (auch nur eine Folie) 20 Euro gezahlt. Aber wenn mans braucht zahlt man eben.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Für die Animation haben nur die russischen Gäste gezählt. Jeden Tag wurden wir auf Russisch begrüsst. Selbst beim Volleyball spielen wurde nur auf Russisch gezählt ausser der Chefanimateur war in der Gegend. Der hat nämlich seine Manschaft jedes Mal darauf angesprochen, dass auch noch nicht Russen im Hotel waren. Wie gesagt der Strand war das Schönste für uns. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer genug vorhanden. Wenn auch nicht in der 1. Reihe. Denn die wurden anscheinend schon nachts reserviert. Am Strand waren nur 2 Duschen vorhanden wobei eine noch die ganze Woche kaputt war. Die Strandbar war ein Witz. Da wurden nur lauwarme Getränke in Miniplastikbechern ausgeschenkt. Einmal hat das Personal an der Strandbar sich so vor den Gästen gestritten, dass keiner überhaupt ein Getränk bekam und ein Gast musste sogar Hilfe herbeiholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maryse |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager