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Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Ägypten zum abgewöhnen
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

„Ihr Traumurlaub im Serenity Makadi Beach … Ihr Traumhotel „Serenity Makadi Beach“ ist ein 4.5-Sterne-Hotel welches sich in Makadi Bucht befindet. So günstig war Ihr Ägypten – Urlaub noch nie. Buchen Sie auf FTI und genießen Sie schon bald Ihren wohlverdienten Urlaub. Mehr Informationen... …“ (lt. Beschreibung Internet) wurde zum Alptraumhotel. So der Text von FTI ... und so war es wirklich!!! Der Zustand des Hotels ist katastrophal und die quantitativen und qualitativen Leistungen entsprechen nicht den gebuchten Leistungen. Eine Reklamation erfolgte direkt vor Ort bei der Reiseleitung, dies brachte allerdinsg überhaupt nichts. Folgende Leistungen waren mangelhaft/minderwertig bzw. fehlten: • Nachmittag: Süßes und Crêpes /Gebäck Crêpes/Gebäck gab es nicht und Süßes ohne Auswahlmöglichkeit, d.h. immer nur 1 Sorte nur am Strand • Bestimmte Cocktails aus lokalen alkoholischen Getränken erst ab 18:30 Uhr und nur in der Lobby Bar • Ab 21:30 Uhr nur noch Lobby-Bar geöffnet, um 17:00 Uhr schlossen die Poolbars und um 21:30 Uhr Bar des Hauptrestaurants • Speiseterrasse (Teil des Hauptrestaurants) wurde um 21:15 die Tischdecken weggerissen und um 21:30 Uhr das List ausgeschaltet • Generell keine Säfte im Angebot, nur per Konzentrat (Pulver) hergestellte Getränke • Wasser nur in Spender, Flaschen waren kostenpflichtig • Obst nur Honigmelone und Birnen, Wassermelone kostenpflichtig, Bananen nach Nachfrage auf Zuteilung • Essen auf Zuteilung, d.h. 2 Stück je Person • Kaffee gab es nur per Pulver, jeder musste sich den aus einen großen Glas anmischen (extrem unhygienisch und unsauber) • WIFI – funktionierte zu 95% nicht • Pool-/Strandbar ab 17:00 Uhr geschlossen, lt. Hotelbeschreibung bis Sonnenuntergang • Eis nur am Hauptpool und nur 1 Sorte, anderes Eis an den anderen Pools nur mit Bezahlung • Extrem geringes Angebot der Speisen in schlechter Qualität – alles nur Fastfood • Salate mittags nur Tomate und Paprika • Extrem geringes Sportangebot , keine Surfen, kein Anlage • Viele Fitnessgeräte defekt (3 von 7) und ungepflegt • Klimaanlage im Fitnessraum defekt, daher war die Benutzung kaum möglich (30 Grad zum Trainieren) • Pool defekt und unsauber: Überläufe und Folie waren an vielen Stellen kaputt) • Liegen defekt und total abgenutzt und sehr unsauber und wurden auch nie geputzt (Arretierung der Kopfteile war defekt) • Auflagen unsauber, teilweise hatten sie Löscher • Treppen und Wege kaputt – Einlaufen ohne Schuhe war nicht möglich • Abgefallener Putz und fehlende Farbe an den Gebäuden – teilweise war es wie auf einer Baustelle • Überall Rost, an den Steg, an Sonnenschirmen an den Abdeckungen von Schächten etc. • Sonnenschirme am Strand waren defekt und die Betonsockel standen raus (Schatten bekam man nur eingeschränkt) • Strand voller Steine und es lag ein riesiger Steinhaufen direkt vor den Liegen – ein Laufen ohne Badeschuhe war nicht möglich • Weg zum Steg war betoniert und kaputt, dadurch benötigten man auch hier Badeschuhe • Katastrophale Sauberkeit in den Toiletten Anbei auch einige Bilder, die den katastrophalen Zustand dokumentieren. Das Hotel entsprach in keinem Fall der Qualität eines 4,5 Sterne Hotels. Ich war schon 5-mal in Ägypten und buche immer 4-5 Sterne-Hotels, daher kennen ich die Qualität der ägyptischen Hotels. Das Hotel Serenity war mit Abstand das schlechteste Hotel, das wir jemals in Ägypten hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare, freundlicherweise darauf hingewiesen, dass alle Ihre Kommentare zu den betroffenen Teammitglieder angesprochen worden und bereits einige Abhilfemaßnahmen getroffen worden sind, Aufgrund unserer Änderung in Management vor kurzem alle bisherigen Ausgaben werden in der richtigen Art und Weise behandelt werden. Für unsere Liebe zukünftige Gäste, bitte sicher sein, dass Serenity Teammitglieder sind jederzeit rund um die Uhr zu empfangen und zu handhaben Ihre Kommentare auf einmal. Bitte freundlich beraten, wenn Sie im Hotel zum Zeitpunkt der Unzufriedenheit sprechen Sie uns direkt Ich kann Ihnen versichern, dass alle Anstrengungen unternommen, um das Problem zu beheben und Ihren Aufenthalt bis zu Zufriedenheit werden. Noch einmal bitte sicher sein, dass Ihre Kommentare sind sehr willkommen, wie es zu führen immer unsere Leistung bis zur Perfektion. Freundliche Grüße, Freundliche Grüße, Teri Pearson Guest Relations Manager