- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind vom Hotel an sich eher unzufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Gärtner machen ihre Arbeit gut. Leider gibt es überall so Kleinigkeiten wie z.B. lose Tischplatten am Strandlokal die den Gesamteindruck trügen. Sehr gut hat uns die Poolcrew Ali und Semah gefallen, welche sich mit guter Laune und gutem Service ausgezeichnet um die Gäste Kümmern. Auch die Deutsche Gästebetreuerin Semra macht einen sehr guten Job! Was leider sehr nervig ist sind die ganzen Verkäufer, welche einen gefühlt alle 10 Minuten Ansprechen. Das wäre für uns am Strand oder am Aktivpool in Ordnung aber am Ruhepool, welchen wir genutzt haben, muss das echt nicht sein und sollte unterbunden werden.
DIe Ausstattung der Zimmer war gut. Das erste Zimmer mussten wir wechseln, da sich am unteren Türrahmen im Badezimmer Schimmel befand. Dieser Türrahmen war direkt im Spritzbereich der Duschwanne und nicht am Boden mit einer Silikonfuge versehen, welche das Aufsaugen von Feuchtigkeit im Türrahmen verhindern würde. Durch den Einsatz von Semra, welche die Deutsche Gästebetreuerin ist, welchselten wir in eine Suite. Hier war die Ausstattung ebenfalls gut. Leider gab es auch hier einige Sachen die für uns so nicht in Ordnung waren. - Aus der Decke tropfte Kondenswasser von der Klimaanalge auf den Boden und ließ somit das darunterliegende Laminat aufquellen. Dieses Laminat war an einer Stelle so hochgeschoben, dass die Gefahr bestand sich daran an den Füßen zu verletzen. Das fehlen des Sonnenschutzes wurde nach der Mitteilung sofort behoben. Das linke Fensterelement war leicht locker, was dafür sorgte, dass es bei Wind anfing zu quietschen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Brotbäckerin war sehr freundlich und das Brot war sehr lecker :-) Vom restlichen Essen waren wir leider nicht so begeistert. Jeden Tag wurde an der Außenliegenden Kochstation jeweils ein Fisch- und Fleischgericht zubereitet. Leider waren die Speisen im Restaurant wenig abwechslungsreich und geschmacklich eher schlecht. Die Pizza an der Strandbar ist geschmacklich ok aber leider sehr fettig. Beim Mexikanischem Chilli Con Carne, welches in der Karte mit Reis angeboten wird, ist dieser leider nicht dabei. Auf Rückfrage kam die Antwort, dass dieses Gericht so noch nie serviert wurden ist. -Was überhaupt nicht geht, ist die Sauberkeit von den Gläsern. Die Gläser im Restaurant waren zum Großteil dreckig und ich musste manchmal die ersten 3 Gläser weg stellen bis ich eins gefunden hatte, was annähernd sauber war. An der Hauptbar wurden die Gläser durch einmaliges halten unter den Wasserhahn "gereinigt" und so wieder in den Umlauf gebracht. Wenn man sich jetzt überlegt, dass die Gläser ca. 5 Gäste genutzt haben fand ist das echt schon widerlich. Sowas ist in einem bei check24 geführten 4,5 Sterne Hotel meiner Meinung nach nicht tragbar. Wenn man vor 8 Uhr zum Frühstück kam, musste man Kaltgetränke aus Plastikbechern trinken, was nicht gerade Umweltfreundlich ist. Leider hatten wir beide auch die letzten 2 Tage Durchfall. Ob das nun am Trinken, Essen oder an der Umstellung des Essens liegt können wir nicht sagen. Ich weiß nur das wir nicht die einzigen waren. Weiterhin war es ziemlich komisch das griechische Musik beim Essen lief.
Der Service im Restaurant war gut. Das benutzte Geschirr wurde schnell vom Tisch entfernt. Manchmal war der Service aber auch etwas zu schnell. Das Geschirr wurde manchmal schon abgeräumt als man gerade die Gabel auf den Teller gelegt hatte. Getränke musste man sich am Pool und im Restaurant selber holen. Für uns war das in Ordnung. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.
Der Flughafen liegt ca. 30 Minuten entfernt. Da bei unserem Transfer nicht viele Hotels angefahren wurden, waren wir mit der Fahrzeit zufrieden. Leider sind Strandspaziergänge nicht möglich da der Strandbereich außerhalb der Liegen nicht sehenswürdig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in unserem Reisezeitraum die Möglichkeit den Aquapark vom Nachbarhotel kostenlos zu nutzen. Dieser war eine gute Abwechslung, wenn man mal etwas "action" haben wollte. Am Hauseigenen Riff bestand die Möglichkeit zu Schnorcheln. Hier waren leider die Treppenstufen sehr rutschig. Außerdem liegt eine Leiter im Riff welche entfernt werden sollte ! Das Animationsteam war motiviert und gut gelaunt. Hier ist vorallem Medo hervorzuheben, da er auf die Gäste zugegangen ist und diese direkt angesprochen hat. Medo hat sein Programm auch mit geringer Teilnehmerzahl immer angeboten "Top". Die Abendshows waren leider eher schwach, hier muss dringend nachgebessert werden. Die Shows gingen meistens nicht mehr als 30-40 Minuten :-( . Crazy Hotel war die einzige Show die so war, wie man es sich bei einer Abendunterhaltung vorstellt. Leider muss ich sagen das die Beste Show die wir gesehen haben im Nachbarhotel stattfand. Dieses war die Feuershow, welche von außenstehenden Darstellern durchgeführt wurde. So etwas könnte man vielleicht auch im Serenity Makadi Beach anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Sonnige Grüße von Serenity Hotels & Resorts. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung