Schöne und große Anlage. Etwas in die Jahre gekommen, dafür sehr sauber und super hilfsbereites und motiviertes Personal. Beim Essen ist für jeden etwas dabei, allerdings auch weitläufig ,,Standart"- und wenig nationale Gerichte.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war vielfältig und gut, aber eher international (Pommes, weißer Reis, Gulasch, Huhn in vielen Variationen etc.). Ich persönlich hätte mir etwas mehr Nationalgerichte gewünscht und etwas mehr Informationen über die Gerichte (Nachtisch/Meeresfrüchte). Das Personal kann man theoretisch fragen, aber in den Stoßzeiten ist dort für einzelne Fragen eher wenig Spielraum. Der Service selbst ist aber nicht zu bemängeln. Die Jungs rennen von Tisch zu Tisch, räumen ab, decken neu, nehmen Trinkbestellungen auf und das Buffet ist immer voll. Das Picanha unten am Strand kostet zwar extra (20€ pro Person), war das Geld aber vollkommen wert. Jedes Fleischgericht war ein Traum und nochmal eine ganze Ecke besser als das ,,standart" Essen eh schon. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant unten links (zugänglich mit lila Bändern, die man in der Regel 3-4 Tage vor Abreise umsonst bekommt) mit Meerblick. Theoretisch das selbe Essen wie im Hauptrestaurant, allerding etwas ruhiger, einladender und m.M. nach dadurch auch etwas qualitativer.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war rundum hervorragend. Fragen wurden gerne und gut beantwortet, Probleme oder Kritik wurden aufgenommen und umgehend versucht zu lösen, Wünsche wurden quasi von den Lippen abgelesen, das Hotelmanagement war dauernd präsent und wir wurden regelmäßig nach unserem Wohlbefinden gefragt. Vereinzelt hat man hier und da etwas Demotivation gesehen, was bei Arbeitszeiten von über 12 Stunden am Tag und über einen Zeitraum von mindestens 6 Tagen die Woche aber auch mehr als verständlich ist. Hut ab vor diesen Arbeitstieren und deren Durchhaltevermögen, damit wir eine schöne Zeit haben.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Wir haben unsere Zeit hauptsächlich am Salzwasserpool und dessen Bar verbracht. Der Poolboy war sofort zur Stelle um Sonnenschirme aufzuspannen und Handtücher auszuteilen. Des Weiteren hat er jede Art von Dreck oder Müll umgehend bereinigt oder entsorgt, auch im Wasser. Der Barkeeper Ahmet war einsame Spitze. Super motiviert, immer gut gelaunt und keine Sekunde verschnauft. Hat alle Gäste, wenn er Zeit hatte, bis an die Liegen bedient und jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Nach zwei Tagen wusste er genau, was wer am liebsten trinkt und hat uns unsere Getränke schon vorbereitet, wenn er uns morgens von Weitem sah. Ganz großes Lob und vielen Dank für diesen super Service! Der Pool selbst war etwas kühl, hat sich aber durch den starken Wind auch oft nochmal kälter angefühlt als er wirklich war. Ohne Wind hat man die Temperatur außerhalb des Pools sofort viel wärmer wahrgenommen und dann war Pool eine willkommene Abkühlung.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand selbst liegt in einer Hoteleigenen Bucht und ist sehr schön mit einladenden Liegen. Ab dem Wasser wird es allerdings sehr steinig und ist nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Über den Steg kann man direkt in tiefere Gewässer, die sich wohl super zum Schnorcheln eignen, was wir allerdings nicht selbst ausprobiert haben. Andere Besucher, mit denen wir gesprochen haben, waren aber mehr als begeistert. Der Wind und die Wellengänge sind nur etwas beeinträchtigend. Wir waren zehn Tage vor Ort, in denen es 4 Tage gelbe Flagge (Baden gefährlich) und den Rest rote Flagge (Baden verboten) gab. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animateure sind regelmäßig in Gespräche mit Gästen gegangen und haben nicht nur bespaßt, sondern auch nach dem Wohlbefinden gefragt und Vorschläge oder Tipps zu Aktivitätsmöglichkeiten gegeben. Immer mit einem Lächeln im Gesicht. Besonders mit Kiko und Chloe haben wir tolle Gespräche geführt. Die Animation abends war mal mehr mal weniger gut, aber das sind Geschmäcker einfach verschieden. Motiviert und bemüht waren sie immer. Einziger Kritikpunkt ist die Bühne, die ich für die Größe der Anlage, die Menge der Gäste und den aufgeführten Shows etwas klein finde.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das einzige wirkliche Manko war das Wifi. In der Lobby zwar kostenlos, aber auch katastrophal schlecht, nach meinen Erfahrungen. Für Wifi auf dem Zimmer muss man 4€ für 8gb zahlen und bekommt dann eine Karte mit Anmeldedaten. Ist nicht sehr teuer, aber auch nicht sehr günstig. Die Qualität aber genauso bescheiden, wie in der Lobby, davon abgesehen, dass man regelmäßig rausfliegt, sich neu anmelden muss oder sich gar nicht erst einloggen kann. Ein kleines negatives Detail, das im Urlaub nicht weiter stören soll. Für den Fakt, dass man dafür allerdings extra bezahlt und es dann nur schwankend funktioniert, hat es einen sehr faden Beigeschmack. Wer eventuell beruflich oder aus sonstigen Gründen darauf angewiesen ist, sollte es sich zweimal überlegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorian |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dorian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir sind froh zu wissen, dass Sie mit dem Service des Hotels zufrieden waren und dass unsere Teammitglieder es geschafft haben, Ihre Erwartungen in Bezug auf den Service zu erfüllen. Wir geben uns große Mühe, die höchsten Standards des Services, den unsere Gäste erwarten, zu erhalten und wir schätzen Ihre Anerkennung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aladin El-Ashry General Manager