Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Aussen hui Innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß und von Aussen sieht sie auch sehr gepflegt aus. Viel grün und bunte Pflanzen. In den Pools sind wir nicht gewesen da wir lieber an den Strand gegangen sind aber auch diese sahen sauber aus. Die Bedienung an der Bar am Strand war schnell aber nicht immer ein Maß an Höflichkeit. Es sei denn man bestellte auf russisch. Russen gab es in Hülle und Fülle, die nicht immer ganz wussten wie man sich zu benehmen hat. Am Büffet wurde ständig alles zerwühlt besonders Kuchen und Obstteller. Die Hälfte wurde dann stehen gelassen. Lautstarke Unterhaltungen vervollständigen das Bild, die man am Abend nicht haben möchte sondern sein Essen in ruhe genießen will.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß genug für zwei personen. Auf den ersten Blick sah es auch recht ordentlich aus. Aber das Bad war der reinste Alptraum. Überall angebrochen Fliesen oder ausgebrochene Türrahmen. In der Platte wo das Waschbescken eingelassen war war ein Riss. Unter dem Rand war alles schwarz. Wenn man sich auf die Toilette gesetzt hat ist der Deckel runter geklappt, was nicht sehr angenehm war. In die Dusche sind wir nur mit Schuhen gegangen. Nach dem Duschen hat das ganze Bad geschwommen und keiner weiß warum. Wir haben dann ein Handtuch davor gelegt weil es sonst bis ins Zimmer gelaufen wäre. Ein Safe stand zur kostenlosen Nutzung (oh Wunder!!) im Schrank bereit. Leider hat die Schranktür nicht zugehalten, so das meine Unterwäsche für jeden sichtbar war. Die Betten waren in ordnung und entgegen meiner Erwartung befanden sich keine Haare vom Vormieter darauf. Nur war auf meinem Kissen ein schwarzer Fleck der die ganze Woche auch dort geblieben ist. Ich habe dann mein eigenes Kissen benutzt. Untermieter hatten wir auch noch. Unter dem Nachtschrank wohte eine Ameisenfanilie. Das Beste wäre einfach nocht so genau hinschauen und das Beste aus dem Urlaub machen dann wird es auch nicht so schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gab es verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant lag im Rezeptionskomplex. Im Prinzip gab es jeden Abend das gleiche. Fleisch mit Soße, Fleisch vom Grill, Gemüse roh oder gekocht. Ich hatte es schon nach wenigenTagensatt. also beschlossen wir die anderen Wahlrestaurants zu besuchen. Als erstes den Italiener. Als wir ankamen wies man uns einen Tisch zu und dann passierte gar nichts. Keiner kam um die Bestellung aufzunehmen oder frage wegen Getränken. erst als wir einen Kellner im vorbeilaufen anhielten hat er erklärt was weiterhinpassiert. Das Essen war in Ordnung aber nicht berauschend. Im Marokkanischne Restaurant passierte uns das selbe. Keiner wusste so recht was los ist. Ich bestlellte Hünchen. Das war so trocken das es mir wortwörtlich im Hals stecken blieb. Wir bestellten etwas zu trinken was der Kellner vergaß uns zu bringen und wir 10 min warten mussten. Ich muss dazu sagen das wir die einzigen Gäste waren. Wir verließen diese Lockal und gingen nochmal in das Hauptrestaurant. Im Fischrestaurant sind wir nicht gewesen da wir uns den Magen verdorben hatten. Über die Sauberkeit in den Restaurants kann man sich nicht beklagen. Es ging immer jemand mit einem kleinen besen rum und hat Krümel und dergleichen aufgekehrt. Das Essen wurde immer wieder aufgefüllt. War aber wie gesagt jeden Abend das Selbe. Die Kuchen zerpflückt was nicht Schuld des Personals ist. Die Krönung fand ich war das man für normale Wassermelone bezahlen musste. Sonst gab es nur Honigmelone. Frisch gepresste Säfte musste man ebenfalls zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war an sich freundlich. Wenn man ab und zu etwas Trinkgeld gegeben hat waren sie sogar sehr freundlich und schnell. Mit deutsch ist man hier nicht sehr weit gekommen noch nicht mal an der Rezeption. Entweder man konnte vor dem Urlaub schon russisch oder danach. Genug Sprachpartner hat man gefunden. Englisch konnten jedoch alle. Üblich war es sich sein Besteck selber besorgen zu müssen, da die Kellner etwas überfordedert waren und nicht hinterergekommen sind die Tische neu einzudecken. Gläser waren öfters Mangelware und man musste warten bis neue gebracht wurden und das Essen inzwischen kalt war. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Einen Wecker brauchte man nicht, da man jeden Morgen pünktlich um 9 mit einem Klopfen geweckt wurde und "Cleaning" gerufen wurde. Sehr nervig!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Hotel lag mitten in der Wüste rings herum gab es nicht viele Möglichkeiten wo man abends hingehen konnte. Aber das ist in Ägypten normal, da der Tourismus sich noch nicht überall augebreitet hat. Das Hotel hatt einen eigenen Strand den man bequem zu Fuß erreichen kann. Je nach dem wo man sein Zimmer hatte es entsprechend gedauert. Der Strand war sauber es standen genug Müllbehälter zur verfügung. Für Familien mit kleinen Kindern ist er jedoch nicht geeignte ebenso für Nichtschwimmer. Man konnte nur über einen Steg ins Wasser gelangen, da sich direkt vor dem Hotel ein Riff befand an dem sich die Wellen sehr stark gebrochen haben. Der nächste Ort war Hurghada. Man Konnte entweder zu Fuß am Strand entlang gehen oder den Shuttle Service vom Hotel nutzen. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Hotel direkt oder vom Reiserveranstalter angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager