- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 07. bis 16.05 10 Tage im Serenity Makadi Bay. Das Hotel liegt am Ende der Bucht in 1. Reihe. Dahinter befindet sich das Schwesternhotel Serenity Fun City, welches mitbenutzt werden darf. Die Rezeption, Bankautomat, Hauptrestaurant, kleine Geschäfte, Lobbybar befinden sich im Haupthaus. Dahinter erstreckt sich dann die Anlage mit mehreren Wohnbungalows, div. Pools / Pool-Bars, Ampi-Theater runter zum Meer mit 2 Strandabschnitten, der Beachbar und dem Badesteg. Temperaturen Mitte Mai lagen immer bei ca. 30 Grad und es ging ein leichter Wind. An 2/3 Abenden konnte man eine leichte Jacke vertragen :o)
Wir waren in einem renovierten Zimmer am unteren Pool, nah am Strand im EG. Das Zimmer war super nett eingerichtet und schön geräumig, Auch das Bad war perfekt. Ausgestattet mit Safe / Fön / TV (2 deutsche Sender sollten reichen ) Minibar usw. Der Zimmerservice war tip top und hat auch des öfteren mit den Handtüchern nette Figuren gebastelt.
Wir haben in unseren 10 Tagen immer im Hauptrestaurant gespeist und es war immer gut und für jeden war eine Auswahl dabei. Lecker war die Grillstation im Außenbereich wo es Morgens Omlette etc. gab und Mittags / Abends frisches vom Grill und leckeres Fladenbrot :o) Haben zwei mal Mittags an der Beachbar gegessen, dies war durschnittlich. Was an der Beachbar sehr negativ ist, dass alle Getränke in Papbechern ausgeschenkt werden, obwohl auch Plastikbecher an der Theke stehen !
Beim Service gibt es in diesem Hotel sehr sehr große Unterschiede und in einem Bereich leider schlecht. Der Zimmerservice wie oben schon erwähnt, sowie die Rezeption, an der Poolbar am unteren Salzwasserpool, Strandbar, Koffer-Boy, Gärtner, Handwerker und Lobbybar war top und immer nett und zuvorkommend. Leider nicht im Hauptrestaurant und an der Außenbar auf der großen Terrasse. Die Kellner waren zwar immer nett und hatten ein lächeln auf den Wangen, aber OHNE Trinkgeld wurde man hier NIE bedient und durfte sich so zu jeder Mahlzeit die Getränke selber holen und vor allem Abends an der Außenbar konnte dies dann auch dauern. Sowas hatte ich leider noch nie erlebt in meinen bisherigen Urlauben und hier sollte das Management dringend was unternehmen. Denke nicht das die Kellner hier eine große Schuld trifft, vielleicht auch einfach zu wenige. Man kann ja auch mal seine Getränke selber holen, dass dann aber ausschließlich Tische bedient werden wo Trinkgeld geben im Vorfeld geht gar nicht ! Daher im gesamten für den Service nur 3 Sterne, wobei diese nicht für die oben genannten Bereiche gelten, diese haben 5 Sterne eigentlich verdient !
Vom Flughafen aus sind es ca. 35 Minuten. Das Hotel liegt mit seinem Schwesternhotel, dem Aqua City Fun in alleiniger Lage am Ende der Makadi Bay. Ein kleiner Strandabschnitt und ein Steg laden zum Schnorcheln ein, wobei der Steg nicht mehr zeitgetreu ist und in meinen Augen sehr gefährlich ist, hier sollte dringend ein neuer gebaut werden ! Wer Entspannung sucht, gutes Wetter, eine schöne Poolanlage und Schnorcheln am Hausriff ist hier richtig. Drum rum ist einfach nur Wüste :o)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jede Menge an Freizeitangeboten in dem Hotel. Die Animation hat ein großes Programm mit Aerobic, Aquagym, Bogia, Wasserball etc. Abends gibt es immer eine Minidisko und danach ein entsprechendes Programm, haben wir aber nur einmal angeschaut, hat uns direkt nicht angesprochen. Ansonsten zahlreiche Pools, Schnorcheln am rostigen Steg, kleiner Spielplatz für die Kids, Tennisplatz, Spa im Schwestern-Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Gäste, Sonnige Grüße von Serenity Hotels & Resorts. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Selbstverständlich leiten wir Ihre Kommentare bezüglich des Service im Hauptrestaurant/Terrasse an die zuständigen Mitarbeiter weiter, um dies in Zukunft zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung