- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelanlage ist weitläufig und hat eine große Poollandschaft, die sich über die ganze Anlage bis zum Meer erstreckt. Am hauseigenen Riff kann man toll Schnorcheln und die Unterwasserwelt Ägyptens genießen.
Die Doppelzimmer sind geräumig und besitzen ein großes Bad. Ebenso hatten wir (obwohl nicht gebucht) einen Balkon mit Meerblick. Die Minibar im Zimmer wird täglich mit stillem Wasser, welches man auch für das Zähneputzen benutzen muss, aufgefüllt. Die Reinigung war sehr ordentlich. Das einzige Manko am Zimmer war die Klimaanlage, die zwar enormen Lärm verursacht, aber nicht gekühlt hat. Dies hat den Schlafkomfort beeinträchtigt.
Die Speisen waren schmackhaft und es gab eine ausreichende Auswahl. Da wir das Salatbuffet gemieden haben, kann ich nur die Qualität der warmen Speisen, Aufstriche und Beilagen bewerten. Die Grill- und Nudelstation war sehr beliebt und man konnte sich verschiedene Speisen vor den eigenen Augen frisch zubereiten lassen. Ein ausreichendes Angebot an vegetarischen Speisen ist vorhanden. Die Strandbar war gut besucht, allerdings ging es dort vor allem zu Beginn der Öffnungszeit sehr schleppend voran (die Pizzateige wurden erst ausgerollt, als schon alle Gäste anstanden, deswegen stauten es sich - Tipp: man hätte ja auch schon eine viertel Stunde früher mit den Vorbereitungen anfangen können, wenn es heißt ab 12:00 Uhr gibt es Essen?!) Der Speisesaal ist gut klimatisiert, allerdings herrscht "Kantinenfeeling" durch die Lautstärke und die vielen Gäste, die sich an den Tischen vorbeidrängen. Wir haben es bevorzugt, auf der Terrasse zu essen. Hier wäre abends mehr Licht wünschenswert gewesen, da es sehr dunkel wurde und man schlecht sehen konnte, was auf dem eigenen Teller lag.
Den Service an der Rezeption und den Poolbars/Strandbar kann man als sehr gut bezeichnen. Man bekommt schnell seine Getränke und die Mitarbeiter sind freundlich. Der Service im Restaurant war aber schlecht. Mittags ging es noch, allerdings wurde man auch hier selten bis gar nicht nach Getränkewünschen gefragt und musste warten, bis die Tische vom Vorgänger abgeräumt wurde. Abends war der Service praktisch nicht vorhanden und es ging so weit, dass man ignoriert wurde. Nach zuwinken/zurufen und zweimaliger Bestellung von Getränken bei verschiedenen Kellnern, kamen die Getränke trotzdem nicht und wir holten sie uns frustriert selbst. Ebenso wurde nur auf Aufforderung neu eingedeckt, man hätte ja mehr Arbeit verursachen können. Es waren genügend Kellner unterwegs, die allerdings ohne Plan kreuz und quer über die ganze Terrasse liefen, ohne "feste" Reihen zu bedienen. Sie liefen im Eiltempo an uns vorbei und drehten die Köpfe weg, sodass sie einem das Gefühl gaben, nicht angesprochen werden zu wollen. Nach Wünschen wurde wir hier nie gefragt. Deswegen die äußerst schlechte Bewertung für den Restaurantservice.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Da um die Anlage herum nur Wüste ist, kann man keine Spaziergänge oder Einkaufstouren zu Fuß unternehmen. Das Hotel bietet allerdings täglich einen Shuttle nach Hurghada. Der hauseigene Strand ist sehr schön und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Man kann dort toll im Riff schnorcheln, allerdings ist es für "Badeurlauber" mit Kindern schwierig im Meer zu schwimmen, da der Einstieg sehr steinig ist und dahinter gleich das Riff kommt, über welches man nicht drüber schwimmen/laufen kann. Mit der Matratze schwimmen oder ähnliches ist nicht möglich, da ein Einstieg in den kleinen begrenzten Badebereich nur über einen Steg, der über das Riff hinaus geht, möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark ist nebenan, die Animation bietet ein abwechslungsreiches Programm an, die Massagen im Spa-Bereich sind günstig und sehr empfehlenswert und ebenso können diverse Touren über die Anbieter am Strand oder bei den Reiseveranstaltern gebucht werden. Wir haben eine Schnorcheltour zur "Paradise Island" unternommen, welche sehr schön war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Marina, Vielen Dank, dass Sie sich unser Hotel fuer Ihren Urlaub ausgesucht hatten und sich jetzt noch Zeit fuer eine kurze Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfuellen konnten. Hoffen aber, dass Sie sich trotzdem bei uns wohlgefuehlt haben und erholen konnten. Gern nehmen wir Ihren Kommentar und Lob entgegen und auch als Ansporn, unseren Service weiter zu verbessern. Da wir gerade dabei sind, das System im Service von Selbstbedienung auf Getraenkeservice am Tisch umzustellen, gibt es leider noch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Unser Service-Manager und sein Team sind bemueht, das System durchzusetzen und die Mitarbeiter zu koordinieren. Wir wuenschen Ihnen eine schoene Zeit und wuerden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Angelina Guest Relations Service Serenity Hotels & Resorts