- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
...das hat man öftmals aus vorherigen Bewertungen rauslesen können. Wir haben dieses nun vor Ort nur mit kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Das Hotel ist optisch echt super. Es hat ägyptische 5 Sterne und die sind auch soweit iO - deutsche 4 Sterne. Die Lage ist durch Beschreibung in den Reisekatalogen genau beschrieben, somit ist eine neg. Beurteilung einfach fehl am Platz. Die Zimmer sind ebenfalss echt gut - sehr geräumig und gemütlich eingerichtet, wir hatten 2 Betten, die bestimmt je 1,40 m breit waren. Leider ist das einzige Manko JEDER Hotelanlage in Ägypten die handwerkliche Unbegabtheit. Fliesenlegen, verfugen, verputzen...und das gründlich...Fehlanzeige! Dadurch wirkt auch diese junge Anlage an einen Stellen älter. Allerdings muß man auch widerum bedenken, dass an solchen Anlagen Jahre gearbeitet wird. Wir können ebenso wenig neg. über das Essen und Trinken berichten. Nach nunmehr unserem 7. Aufenthalt in Ägypten ähnelt sich das Essen u. Trinken sehr (sogar im Mövenpick El Gouna wird nichts anderes aufgetischt!). Wir fragen uns auch, was die Deutschen erwarten... Klar, dass es kein Schweinefleisch gibt - aber sonst: Fisch, Huhn, Rind und das in allen Variationen. Wir möchten echt gerne wissen, was in einigen Köpfen vorgeht. Stellenweise wurde geschimpft: Nur Reis und Nudeln. Stimmt doch gar nicht. Jeden Tag gab es dazu Gemüse und auch täglich Kartoffelgerichte. Satt wurde jeder! Übrigens ist es ebenso normal, dass das Essen in Ägypten lauwarm serviert wird. Vielleicht sollten sie die Urlauber erstmal über das Land und die Leute informieren - dann wissen sie auch, dass sie nicht nach Spanien fliegen! Die Kellner - ob am Beach, Pool oder Restaurant waren allesamt nett und zuvorkommend - auch ohne die Hand aufzuhalten! Nach "Bakschisch" hat nicht EINER gefragt! Das Animationsteam des Hotels ist mehr als Kasperle-Theater anzusehen, sehr zur Freude der russischen Gäste (die aber nicht großartig negativ auffielen). Sehr positiv zu erwähnen ist das Xperience-Team von Neckermann! Die haben eine echt super Animation mit super Angeboten (einfach auf die Internet-Seite gehen, da steht alles, was angeboten wird). Der Strand ist vielleicht nicht der Schönste, aber dass er aufgeschüttet ist, ist auch beschrieben gewesen. Das Riff ist noch relativ intakt. Leider gibt es immerzu ignorante Urlauber, die auf dem Riffdach umherwandern und auf das Pfeifen der Aufpasser keine Reaktion geben. Echt unverständlich und es machte uns auch sauer! Einzig negativ ist unserer Meinung nach die Größe des Hauptrestaurants. Das Hotel war zu unserer Zeit fast ausgebucht. Die meisten Gäste wollten gegen 19.00 Uhr essen und mußten evtl. Wartezeiten in Kauf nehmen. Wenn das Sportresort komplett fertiggestellt ist und wahrscheinlich auch noch weitere Bauten folgen, wird wohl auch das Hauptrestaurant vergrößert werden oder ein neues hinzukommen. Das Sportresort ist einige Meter entfernt. Wir haben es besichtigt. Die Zimmer haben die gleiche Größe wie die im Haupthaus. Leider ist es noch nicht ganz fertig und optisch daher noch nicht ganz so toll. Einige Neckermann-Urlauber, die Low-Cost gebucht hatten, wurden dort untergebracht - andere mit Low-Cost aber auch im Hauptgebäude. Liegt wahrscheinlich am Rezeptionsteam. Nach den Diskussionen im Forum kann ich nur sagen, dass ich nicht umgebucht hätte, allerdings auch nicht gegen Aufpreis ein Zimmer im Haupthaus genommen hätte. Ist alles Ansichtssache. Wir haben z.B. unser Zimmer im Block B1 gehabt. Super-genial, nah am Strand (nur die Deluxezimmer waren vor uns). Der Weg von unserem Zimmer zum Haupthaus war fast halb so weit wie der Weg vom Sportresort zum Haupthaus. Also wäre ein Shuttlebus auch für uns nicht schlecht gewesen. Ach, nochwas: Der Kaffee morgens schmeckt grausig. Tipp: Einfach die Kaffeebeutel aus'm Zimmer mitnehmen und den Kaffee damit "verfeinern". Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Urlaub - bloß leider war das Wetter in den ersten Tagen nicht ganz so pralle. Aber da kann das Hotel ja nichts dafür.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager