Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
einmal reicht schon, nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab - wir hatten kein Glück mit dem Wetter ( da kann das Hotel nichts dafür... ) nachts 10 C und tagsüber max 17 C, hatte ich mir auch im Februar besser vorgestellt. Unser Zimmer lag im Schatten und war eisig wie ein Kühlschrank, die AC heizte nicht. Internet war im Zimmer faktisch nicht vorhanden, zum Glück hatten wir paar Handykanten am Flughafen gekauft. Der große Pool uns gegenüber war eine große Baustelle, dauert sicher noch bis Ende April bei der beobachteten Geschwindigkeit. Sehr große und weitläufige Anlage mit dem Partnerhotel Fun City, mit dem AI Bändchen können beide Anlagen benutzt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer mit bequemen Betten, Balkon mit Ausblick auf den Baustellenpool bis zum Meer hin. Kein Internet im Hotelzimmer ( 1271 in der ersten Etage ) kleiner TV war vorhanden mit 2 deutschen Sendern - DMAX und RTL 2, Safe und Kühlschrank vorhanden ( Wasser wurde täglich aufgefüllt , Obstteller nur am Anreisetag, Bademäntel im Zimmer. Lüftung im Bad war defekt, Wasser im Waschbecken lief nur langsam ab. Wir hatten einige sehr kühle Tage, zu kalt im Zimmer, die AC heizt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant am Meer oft überfüllt, geschmacklich aber am besten. Wir hatten einmal ägyptisch und einmal italienisch im Partnerhotel Fun City reserviert ( es gibt 5 Themen Restaurants ) Ägyptisch mehr Masse als Klasse - hat uns alles nicht geschmeckt, italienisch war ok aber nicht herausragend. Getränke gibt es nur Pepsi Cola, einheimische Spirituosen, Cocktails eher schlecht, Hauswein rot und weiß trinkbar und das Bier schrecklich für meinen Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Personal durchgängig sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das letzte Hotel vom Flughafen, hin über 1 h und zurück zum Flughafen 1,5 h für 35 km. Taxi vom Hotel 30 € !!! in die Altstadt von Hurghada ( hin und zurück ) kein öffentlicher Nahverkehr vorhanden, keine freien Taxen vorm Hotel. Fußläufig ist nichts erreichbar, bedeutet Einschluss in die beiden Hotelanlagen oder überteuerte Touren vom Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alte Tischtennis Platte mit beschädigten Kellen ( wir hatten unsere eigenen zum Glück dabei ) Volleyball täglich hat uns Spaß gemacht, Minigolf naja und das Freizeitangebot mit Wasserrutschen im Nachbarhotel Fun City ( wegen der Kälte nur einmal geputzt und gleich erkältet ) Wichtig zu wissen: Zum Schwimmen ist das Hotel nicht geeignet, der flache Badebereich ist wirklich sehr flach und hat meistens Ebbe, vom Steg aus gelangt man ins tiefe Wasser mit einem Schnorchelriff - also Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen, Badeschuhe unbedingt mitbringen und Neopren Anzug im Januar auch empfehlenswert. Die angebotenen Ausflüge vom Hotel sind sehr teuer, ich machte einen Ausflug nach ElGouna allein da sich unser Sohn erkältet hatte ( das Geld bekamen wir nicht zurück ! ) naja, der Ausflug endete in zwei Verkaufsveranstaltungen ( ägyptische Bettwäsche usw. von Frauen und beduinische Naturmedizin ) - dafür hatte ich eigentlich nicht ElGouna gebucht... Einmal besuchten wir Hurghada Altstadt mit dem Taxi vom Hotel ( 30 € hin und zurück - Fahrzeit ca 40 Minuten ) lohnt sich nicht, gibt nur einen widerlichen Markt zu sehen, schmutzige staubige Straßen, Elend, Bettler und nervige Verkäufer. Achtung - keine sauberen Restaurants, Toiletten, Cafés - das wird nicht mein Reiseland !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Matthias, Thank you for taking the time to share your experience on Holidaycheck. I am disappointed to read that you had no found the hotel to your level of expectations and accept our apology that these feelings were not collected from you throughout your stay. Although I understand you had multiple contacts our German guest relation associate Mrs. Angelina 2 times, and Mrs. Anjeliks our guest Relation Manager, had we have known you felt this way we could have ensured extra efforts were made with your good self. Accept my apology on behalf of your travel agency for not telling you about the pool renovation as they have been notified 3 months back, however for the guest comfort we do have other 4 swimming pools in use at the hotel along with free access to our sister hotel's facilities (FunCity). We do understand that your room was in the other wing of the hotel next to the relaxing pool. We have checked your room regading the ventilation in the bath room and it has been fixed. Regading the seafront restaurant we do understand that restaurant in the night little bit busy due to guest don't seat outside and we offers in this time of the year unlimited ala carts for the 5 restaurants. Regarding the alcohol drinks understandably, it is not always possible to satisfy all tastes alike. Meanwhile we can currently only hope that the positive memories of your holiday will dominate. We would be delighted to welcome you again in order to meet all your expectations. For our future guests please kindly be informed that we have a Guest Relation team and Myself that are on hand at any time for you. They are always available to help with any issues or problems and will do so efficiently and quickly to ensure that we provide a 100% satisfaction with our services. Please do not hesitate to contact them directly. Best Regards, Aladin El Ashry General Manager