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Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal ein schönes Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist wirklich groß und schön gestaltet. Es wird peinlich auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Die Grünflächen werden täglich bewässert und regelmäßig geschnitten. Die Architektur der Gebäude finde ich ansprechend und habe das Hotel aus diesen Gründen zum zweiten Mal besucht. Leider hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr doch einiges verändert und das hat mir doch die Freude am Urlaub etwas genommen. Wirklich empfehlen kann ich das Hotel nicht mehr. Die Freundlichkeit und der Service ist nicht mehr gegeben. Ein Pool war wegen Bauarbeiten gesperrt und dadurch waren die Gäste gezwungen auf die anderen Bademöglichkeiten auszuweichen, was die Lage halt noch verschlimmert hat. Der Zugang zum Meer ist nur durch einen hohen Steg möglich. Die Auswahl an schmackhaften Speisen ist gering, Trinkwasser nur aus unhygenischen Wasserspendern. Rezeption und Reiseleitung mangelhaft. Im Carols war ich ein zufriedener Gast, im Serenity leider nicht mehr. Schade, denn das Hotel hat wirkliches Potential wenn vom Management etwas mehr auf die Gäste geachtet würde. Entscheiden muß jeder selbst, aber ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen und meinen Freunden auch nicht für einen Aufenthalt empfehlen. Ägypten werde ich wieder besuchen, das steht für mich fest.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und sauber. Wir haben täglich neue Handtücher und Bettlaken erhalten. Die Bezüge wurden an jedem zweiten Tag gewechselt. Der Zimmerboy hat dafür auch gutes Geld von uns bekommen, aber dafür war ich mit seiner Arbeit wirklich zufrieden. Es gibt einen Kühlschrank, darin sollten am Anreisetag zwei Flaschen Wasser sein, diese unbedingt aufheben sonst kann man sich an den Wasserspendern kein Trinkwasser holen! Klimanalage funktionierte nicht immer. Es gibt einen Fön, einen Wasserkocher, Kaffee, Tee und Zucker. Einen Safe und einen Fernseher gibts natürlich auch. ARD, ZDF und RTL2 kann man schauen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und nicht sehr hellhörig. Lediglich das Schließen der Zimmertüren gelingt nicht allen Gästen und man hört dann das Knallen. Die Betten sind groß mit einfachen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bahnhof-Restaurant, enorme Lautstärke und sehr viele Menschen die sich selber im Weg stehen. Es war sehr nervig sich das Essen zu holen. Das benutzte Geschirr und Besteck wird sofort eingesammelt. Gläser sind Mangelware. Es ist zwar eine gewisse Auswahl an Speisen vorhanden, jedoch schmeckt vieles gleich und das Essen ist kalt. An den Poolbars gibts die Getränke nur in Plastikbechern!


    Service
  • Schlecht
  • Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich der Service deutlich verschlechtert! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unfähig und völlig unmotiviert. Check-In: Zimmer mit Meerblick gebucht, gegeben wurde uns ein Zimmer am Hoteleingang (Sparzimmer), das wurde von mir abgelehnt und nach einer guten Stunde und schließlich lauten Worten von mir, gab es dann endlich ein entsprechendes Zimmer für uns. Das ist eher die Ausnahme, nicht die Regel. Einige Gäste haben erst nach mehreren Tagen ihre bezahlten Zimmer bekommen. Die Reiseleitung bemüht sich, hilft einem dann aber auch nicht. Bei Beschwerden oder Problemen ist keine Verständigung mehr möglich. Deutsch wird kaum gesprochen, Englisch hilft schon aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Kellner sind völlig überlastet da zu viele Gäste im Hotel sind. Die Mitarbeiter an den Bars sind auch im Dauerstress und bis auf sehr wenige Ausnahmen unfreundlich. Mit Trinkgeld gehts etwas besser, aber Service am Gast ist doch etwas anders. Die Zimmerreinigung ist völlig ok, wir haben vom Zimmerboy kostenlos Getränke als Dankeschön von ihm erhalten. Wasser gibt's nur aus Wasserspendern! Wie sonst üblich in Flaschen, wurde in diesem Hotel leider abgeschafft. Man kann Wasser kaufen, aber die Preise in den Läden sind enorm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie in den Katalogen beschrieben, liegt das Hotel fernab und mitten in der Wüste. Wer abends bummeln gehen möchte, sollte sich nach einer anderen Anlage umsehen, oder man nutzt den Bus oder das Taxi um nach Hurghada zu kommen. Naja, es geht aber ist doch umständlich. Wer die Anlage nicht verlassen möchte und sich lieber im Hotel entspannt ist es aber ok. Der Transfer vom Flughafen hängt davon ab ob viele Hotels angesteuert werden müssen. Unter einer Stunde ist eher unrealistisch. Es gibt einige Shops im Hotel, ich rate aber dringend ab dort etwas zu kaufen, denn die Preise sind enorm hoch. Wer Andenken kaufen möchte, mach das am besten vor dem Rückflug am Flughafen, man spart sehr viel Geld.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind nicht genügend Liegen vorhanden und viele davon sind defekt. Um eine liege am Pool oder am Meer zu bekommen mußte man bis spätestens 7 Uhr die Handtücher ausbreiten, oder die Poolboys mit etwas Geld bestechen, ansonsten gabs keine Chance auf Liegen. Sonnenschirme sind vorhanden, aber auch viele defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager