Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
DaMa (51-55)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • StrandExecutive Service gebucht und Top Urlaub bekommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße wunderschöne Anlage am Ende der Makadi Bucht. Ideal zum Entspannen, drumherum Wüste und Meer, kleiner Bereich zum Schnorcheln KEIN Badestrand. Viele verschiedene Pools, Tauchbasis Fremdanbieter hat uns nicht gefallen, Hausriff eher für Anfänger. Verschiedene Typen AI, man bekommt was man bezahlt. Ein Buffetrestaurant, mehrere a la carte welche je nach Buchung kostenfrei nutzbar sind. Gepflegter Garten, freundliches Personal, Animation vorhanden und Kinderclub. Ägyptscher Standart, es gibt renovierte und unrenovierte Zimmer. Transfer zwischen 40 -60 Minuten . Zweimal täglich Transfer nach Hurghada über Hotel, Hotel liegt im "Nichts" was man bei der Buchung bedenken sollte. Rutschenpark im Nebenhotel gegen Bezahlung nutzbar. Gemischte Gästestruktur in Alter und Nationalität. Hotel mit Hanglage, nicht wirklich rollstuhlgeeignet auch wenn es überall schiefe Ebenen ohne Treppen gäbe ist es einfach zu heiss und steil. Vom ca 08 h bis 18 h Baden an den Pools und Meer möglich, bei Wind am Meer oft rote Flagge mit Badeverbot. Kleine Disco ab 23 h , eine Bar ist immer geöffnet, aber nicht mit Basis AI ab 23 h nutzbar. Abends Kinderclub und Show. Die Anlage ist kein Luxustempel wie es manche erwarten - dann sollte man in Richtung Soma Bay gehen und entsprechend Geld in die Hand nehmen. Wer mehr Leistung will sollte AI plus buchen oder executive - mit letzterem waren wir sehr glücklich !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten bewusst ein executive Zimmer gebucht welches groß, neu renoviert und mit traumhafte Meerblick war. Großes Bad, viel Stauraum, toller Roomboy , immer sauber - Tresor und Falchbild TV mit allerdings nur einem deutschen Programm ( wer sowas braucht) Minibar vorhanden, Kaffee und Teebereiter. Immer Wasser zum Zähneputzen im Zimmer. Wir würden nur noch die Kategorie buchen da auch diverse andere tolle Dinge incl waren, wer dies möchte muss auch dann das bezahlen wollen. Ägypten ist Ägypten, man sollte keine Fliesenfugen vermessen und sich beschweren das Zimmer ist schmuddelig - unseres war toll, Tresor funktionierte, Klimaanlage auch, manchmal fiel der Strom aus... so ist es hier. Wir hatten ausreichend Steckdosen was ich immer wichtig finde. Viel Platz, wer Sparzimmer bucht und zahlt hat eben ein anderes und ggf kleines unrenoviertes Zimmer ohne Meerblick - das muss man vorher überlegen und entscheiden. Das erste mal in Ägypten ( und wir waren sehr sehr oft) hatten wir einen hohen Wasserdruck zum Duschen und immer warmes Wasser, auch zu Stosszeiten ! An unserem Zimmer gab es nichts zu meckern, auch leise Lage weg vom Barbereich oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Problempunkt er uns indirekt traf. Das Hotel hat Buffet und am Strand Mittags Fast Food - normale ägyptische Qualität, haut nicht vom Hocker. Auch aus dem Grund hatten wir uns für die Variante Executive entschieden und das Geld dafür in die Hand genommen, wir konnten nicht nur nach 23 h trinken sondern auch alle a la carte Restaurants immer nutzen ohne Zahlen oder aufwändiges Voranmelden mit Menuewahl - wir waren "Schwarzbändele" wie die Poolnachbarn uns schnell nannten. Ja, wir wurden anders behandelt und konnten mehr machen, aber das hattenw ir auch gebucht und bezahlt. Unser Cola war nicht kühler, die Portionen nicht größer, aber unsere Cocktails kosteten auch um 24 h nichts, wir waren aber flexibler in vielen Bereichen. Diese a la carte Restaurants waren wirklich super, einmal Buffet reichte dass wir dieses nichtmehr wollten. In der Hochsaison waren diese ausgebucht so dass der Unmut der AI-Urlauber aufkam die nur zweimal a la carte konnten und gegen komplizierte Voranmeldung, zum Teil war deren Wunschrestaurant ausgebucht. Wir hätten auch zum Frühstück ausserhalb des Buffetbereichs in der Lounge sitzen können , Essen hätten wir dennoch vom Buffet holen müssen. Unsere Bewertung umfasst daher UNSERE Leistungen die wir bekommen haben weil wir gebucht haben was uns wichtig war, wer nur AI bucht kann diese Leistungen nicht bekommen, man bekommt was man zahlt, da darf auch keiner meckern und Neid sollte auch nicht aufkommen. Leidiger Punkt auch zu unserer Reisezeit - Magen Darm Probleme hatte fast jeder Gast ( wir nicht) Wir haben an der Bar auch "Hygienekontrollen " erlebt aber solange keine Becherspülmaschien existiert und Becher nur oberflächlich gereinigt werden können verbreitet sich das schnell. Alternative Einwegbecher möchte in der heutigen Zeit keiner mehr haben und wir fanden das Mehrwegsystem super, auch wenn immer noch viel zu viel Plastik weggeworfen wurde, jeder ein Röhrchen bekam und Plastik zum Umrühren - Umdenken wäre hier toll.


    Service
  • Sehr gut
  • TOP, uns wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen, mit und ohne Trinkgeld. Angelina von der Gästebetreuung ist immer hilfsbereit und zur Stelle wenn es Fragen oder Wünsche gab. DANKE DAFÜR Man sollte aber immer beachten dass wir in Ägypten sind und nicht in Europa, der Standart ist anders, die Mitarbeiter arbeiten anders, es gibt nicht immer Bedienung an den Tischen, ich habe zwei Beine und kann mir notfalls was selbst holen... Bereits im Vorfeld hatten wir per mail Kontaktzum Hotel, Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet, Zimmerlagewunsch erfüllt. Hotelmanager ist immer vor Ort ansprechbar oder die Gästebetreuung , klar kann es zu Problemen kommen aber die wird immer versucht sofort zu lösen. Wer das nicht macht und nur meckert... und wer sich aufregt dass der Wasserfall kein Wasser führt hat sonst keine Sorgen, sorry. Anlage war überall sauber, dass man Flaschen rumfliegen liegt an den Gästen welche diese nicht im Müll entsorgen. Und dass auf Wiesen Blätter liegen sollte auch keinen stören, in Ägypten bröckelt mal der Putz ab, uns war freundliches Personal wichtiger als fehlende Mosaikfliesen am Poolbarhocker. Es wird peu a peu renoviert, auch unten eimn neues Restaurant gebaut. Mir hat am Abend eine zweite Bar unten am Meer gefehlt - ein Luxusproblem. Ich habe nie einen tolleren Kellner erlebt als Mahmud vom Salzwasserpool an der Bar der ab früh um 10 h bis Nachts an der oberen Bar dann immer freundlich und geduldig Gäste bediente auch wenn manche schwer nervten. Beim Italiener kannte man uns schon und wir bekamen tolle Tische, auch im Franzosen das Personal top ! Beim Buffet war das anders, viele viele Menschen, Personal immer beschäftigt, wir haben keinen faul rumstehen sehen. Auch die Gärtner überall freundlich und immer fleissig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Ruhesuchende tolle Lage im Nichts am Ende der Makadibucht. Wer in die Stadt möchte kann für 5€ pP den Shuttle nach Hurghada nutzen, drumherum nur andere Hotels die man aber nicht ablaufen kann da die Standbereiche bewacht sind. Kleines Hausriff mittlerer Qualität, Schnorchelbereich recht klein und sehr VOLL da auch das Nachbarhotel Strand und Bereich mitnutzt. Es gibt keine Badestrand im klassischen Sinne, d.h. man kann nicht über den Strand ins Meer zum Baden, nur über den Steg in einem sehr kleinen Bereich. Realistisch gesprochen ist es ein Hotel zum Baden am Pool, liegen am Meer gibt es genug , bei Ebbe kann man etwas reinwandern aber nicht baden. LEIDER ist das Riff nicht abgesperrt so dass viele einfach drauflatschen ohne Rücksicht, hier sollte nachgebessert werden zum Schutz der Korallen. Badeschuhe sollte man mitnehmen und Flossen zum Schnorcheln. Leute die raus wollen ins ägyptische Leben sollten eine andere Anlage buchen, sich vorher informieren und nicht hinterher meckern, google hilft beim Einschätzen der Lage....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchschule vorhanden aber mehr auf Verkauf aus, es ähnelte einem Bazar, man sollte sofort Pakete buchen und auch vorab zahlen was absolut unüblich ist. Leider hat man keine Alternative, das Riff ist ein Anfängerriff, tauchen mit Bootsausflug ist aber genauso teuer wie vor Ort. Auch werden Sonderpreise versprochen und nicht eingehalten, wir haben das noch nie in einer Tauchschule erlebt - leider Fremdanbieter. Lieber Tito, nicht nur verkaufen ist wichtig, Qualität liegt in anderen Bereichen, ggf auch neutrale Information und Gäste mit Asthma evtl gründlich von Tauchlehrern beraten lassen und nicht den Tauchkurs aufquatschen. Wenn in der Preisliste 30.- steht für Schnorchelausflug ist das kein Specialpreis - Tauchbasis stellt Experten ein und keine Verkäufer !!! Tauchlehrer wie die beiden Abdos dagegen toll. Unverständliuch dass am Riff für Taucher kein Übliche ägyptische Animation, Kinderdisco, abends Shows, Poolverkäufer ( wer sie nicht mag holt sich "bitte nicht Stören Säckchen" am Handtuchstand) Spa vorhanden, was wir hörten recht teuer, Kinderspielplatz, tagsüber Animation, vom Volleyball bis Schaumparty am Strand. Leider keommt man zur Hochsaison keine Liege am Pool ohne um 07 h das Handtuch zu werfen - mittlerweile nicht nur typisch Deutsch. Ausflüge werden angeboten, wir bleiben bei "Sim-Sim" und buchen übers Internet, da lieber mehr ausgeben als Massenabfertigung erhalten. Orange Bay ist als Ausflug sehr zu empfehlen, örtliche Delfintouranbieter ist eher Delfinjäger, tut Euch das nicht an, unser Stamm-Anbieter ist da anders, dafür leider teurer. Im Nebenhotel gibt es einen Rutschenpark welcher im August pro Erwachsener 10.- Eintritt kostet, das Reingehen und Bändchen umdrehen ist verboten, ebenso dort einfach Trinken bestellen, die Hotels sind getrennt auch wenn sie serenity heissen. (Man klaut sich ja auch nicht die Äpfel beim Aldi oder) Was manche sich als Tipp dann rausnehmen wie man Eintritt umgeht finde ich frech - so werden die Preise am Ende immer nur teurer weil andere das mitzahlen müssen. Wollt Ihr immer rutschen bucht das Fun. Auch wir "Schwarzbändele" hatten keinen freien Eintritt. Pool wurde abends reichlich gechlort, Probleme mit den Augen etc hatten wir nie, ohne würden die Keime sich darin rasant vermehren. Es gibt verschiedene Pools, Salzwasser und Chlorwasser Ruhepools und Anmationspools, für jeden was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DaMa
    Alter:51-55
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so positiven und ausführlichen Bericht über unser Hotel verfasst haben. Es ist uns eine große Freude, das wir Ihre Vorstellung in die Realität umsetzten konnten und Sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit besten Grüßen aus Makadi, Ihr Serenity Hotels and Resorts Management