Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Finger weg, Hoteswechsel nach 2 Tagen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich frage mich, in welchem Hotel denn die Gäste waren, die hie die guten Bewertungen abgegeben haben. Das Serenity Makadi Heights kann es jedenfalls unmöglich gewesen sein. Vor 2 bis drei Jahren hat es sich vermutlich um eine sehr schöne Hotelanlage gehandelt, denn die großen Grün- und Poolanlagen sowie die Zimmerausstattungen, die Lobby etc. lassen darauf schließen. (Aus dieser Zeit stammen vermutlich auch die Fotos der Reisekataloge) Näher betrachtet war jedoch alles eine Katastrophe. Die Hygiene war in der gesamten Anlage schlichtweg nicht vohanden. Fekale Rückstände an und neben der Toilette auf dem Zimmer, als wir angekommen sind, waren leider nur die Spitze des Eisberges. Auch am Tag später war es nur dort sauber, wo wir die sanitäre Anlage geputzt haben. Die Poolanlagen waren eine Katatstrophe, ein Drittel konnte wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden (danke an dieser Stelle auch für den Lärm), ein weiteres Drittel der Poolanlage war so verschmutzt, dass die Mitarbeiter dort nicht mal mehr den Versuch unternahmen diese zu säubern. Ein weiteres Drittel war im Vergleich recht sauber, aber leider unbeheizt und somit viel zu kalt. Von den drei Poolbars hatte keine einzige geöffnet. Davon abgesehen, dass wir uns dort vermutlich sowieso nicht hingesetzt hätten (weil zu kalt oder schmutzig) hatten wir uns aber genau von diesem Foto im Reisekatalog überzeugen lassen. Wir haben dann nach 2 Tagen in ein anderes Hotel gewechselt und unser Urlaub konnte beginnen. Vielen Dank an ITS, die bei der problemlosen und zügigen Umbuchung sehr behilflich waren. Bucht ein anderes Hotel! Das Royal Azur ist super und hat uns letztlich doch noch einen super gelungenen Urlaub beschert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und grundsätzlich gut augestattet. Sie sind jedoch schon sehr abgewohnt und es ist kaum zu glauben, dass dieses Hotel noch recht jung ist. Die Sauberkeit im Zimmer war inakzeptabel. Wenn das Trinkgeld nicht weg und die Betten nicht gemacht gewesen wäre, hätten wir vermutlich gedacht, es sei niemand dort gewesen. Von einer Grundreingung beim Einzug war - wie o.g. - auch nichts zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Ultra All inklusive gebucht und sollten hierfür eigentlich täglich kostenlos in den a la carte Restaurants essen können sowie auch internationale Getränke kostenlos bekommen. Leider hatte nur ein a la carte Restaurant geöffnet (Italiener) und die internationalen Getränke gab es nur in der VIP Bar, die um 20 Uhr bereits geschlossen hatte. Ultra all in bedeutet anscheinend auch nur, ein andersfarbiges Bändchen zu tragen, denn von den angeblichen ultra all in Leistungen haben alle anderen genauso profitiert. Das Essen konnte leider auch nichts wieder gut machen. Vielmehr machte es alles noch schlimmer. Es mag sicherlich geschmackssache sein, aber eigentlich bin ich nicht pingelig beim Essen, hier gab es jedoch in keinem Restaurant zu keiner Mahlzeit irgendetwas was ich nicht nur gegessen hätte, um meinen Hunger zu stillen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die zwei Tage, die wir vom Service mitbekommen haben, waren leider auch nicht im positiven Sinn beeindruckend. Die Kellner waren nicht in der Lage Getränke zu bringen, es mangelte oft an Besteck auf den Tischen und auch andere Dinge (wie z.B. die Milch beim Frühstück für den Kaffee), musste man sich selbst organisieren. Auch Trinkgelder haben hieran nichts geändert, vermutlich lag es an allgemeiner Überforderung. Wir haben uns in den zwei Tagen alles andere als Willkommen gefühlt, teilweise sogar eher "verarscht".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer nach Ägypten fliegt muss sich einfach im Klaren sein, dass ringsrum nur Wüste ist und das Land sehr weitläufig ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind außerhalb der Anlage nicht vorhanden. Hughada (30 km Entfernung) ist eine sehr junge Stadt, in der es keine Sehenswürdigkeiten gibt. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber unsere Stadtrundfahrt ähnelte zu sehr an eine Kaffeefahrt. Die Tour ins Wüstencamp Badwaya, die mit Buggy- und Quadfahren und vielen weiteren Dingen verbunden ist, ist absolut empfehlenswert. Auch die 3-Insel-Schnorcheltour war traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der russischen Animation hatten wir kein Interesse, aber auch wir konnten uns die zwei Abende / Nächte, die wir da waren, wegen der Lautstärke nicht entziehen. Die Einkaufsmöglicheiten im Hotel sind schlecht, teuer und die Verkäufer sind zu aufdringlich. Auch am Strand oder am Pool war man nicht sicher. Ständig wurden wir angequatscht (Kamel-, Pferdereiten, Quadfahren, Massage).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager