Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Fragwürdiges Angebot von Sonnenklar TV
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, die leider überhaupt nicht erkennen läßt, daß das Hotel erst 4 Jahre alt ist. Es ist alles sehr abgewohnt, das Zimmer war zwar sehr groß und auch der Roomservice ging so einigermaßen - Staub wischen gehört nicht zu den Reinigungsaufgaben - aber die Schubladenkommode fiel gleich bei der Ankunft komplett auseinander und die Schiebetüren vom Kleiderschrank nach einer Woche. Der Fön blies nur kaltluft, und auch der neu angebrachte war nicht besser. Die Ultra-Allinklusiv-Leistung war soweit ok, das Essen das übliche Einerlei, aber genießbar. Zu 80% leider ein Russenhotel mit den allseits bekannten Unannehmlichkeiten. Wer keine große Ansprüche im Urlaub hat, ist hier wohl einigermaßen gut aufgehoben. Aber wie gesagt, man sollte auch unfreundliches Personal und schlechten Service mögen. Wetter war gut, aber dafür können die Ägypter nichts. Sie machen halt zu wenig daraus, daß sie eigentlich ein wunderschönes Urlaubsland haben, und stellen sich total auf die in Überzahl vorhandenen Russen ein. Sie können sie zwar nicht leiden, aber die bringen wohl das Geld.Uns jedenfalls reicht es, wir werden uns in Zukunft andere Reiseziele aussuchen, wo wir unser trotz allem angeblichen Wohlstand schwer verdientes Geld loswerden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geräumig, alles was bei 5 Sterne so üblich ist war dabei. Aber leider nicht intakt. Kühlschrank nur mäßig kalt, dafür der Fön umso mehr. Die Möbel sahen alle uralt aus, und wie schon beschrieben, allesamt alt und verbraucht und kaputt. Safe war ok, Telefon haben wir nicht benutzt. Es wurde jeden Tag geputzt, aber der Staub auf den Möbeln hat kein Lappen gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben in Ägypten in anderen 5 Sterne Hotels schon weitaus schlechteres Essen bekommen. Es war immer was dabei, was man essen konnte, das war schon ok. Lediglich das Frühstück war der reinste Alptraum, bei Tageslicht hat man den Dreck im Restaurant sehr genau gesehen. Am Mitteltresen war kein Zugang, so daß Kellner oder auch Monteure mitsamt den Dreckschuhen zwischen dem Essen rein- und rausgeklettert sind. In Deutschland würde man so einen Laden auf der Stelle schließen. Und Kaffee??????? Ein großes Manko war, daß immer zu wenig Geschirr da war. Es fehlten permanent entweder Teller oder Gläser oder Tassen oder Schälchen oder alles auf einmal. Dabei war das Hotel höchstens zur Hälfte voll. Muß man dann bei Vollbelegung das Essen direkt auf den Tisch kippen???? Bei den Kellnern jedenfalls stieß man hier auf taube Ohren, hast eben Pech gehabt, wenn keine Teller da waren. Küchenstil wohl zu 50 % ägyptisch, was ja auch zu erwarten ist. Aber die anderen 50 % waren vermutlich russisch, denn in Deutschland bekommt man sowas nicht zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutschkenntnisse des Personals beschränken sich auf "Du Deutsch? Deutsche gut." Wenn man keine Englischkenntnisse hat ist man aufgeschmissen. Ägypter sind ein sehr stolzes Volk, und das merkt man auch sehr deutlich. Mit freundlichem Service, wie man es aus der Türkei oder Karibik kennt, ist es hier nicht weit her. Sie lassen einen deutlich merken, daß sie ihre Arbeit nicht gerne, sondern notgedrungen machen. Die Kellner heißen zu 80% alle Mohamed - Zufall oder Absicht, damit man sich über einige wirklich Unverschämten nicht beschweren kann??? Probleme mit dem Zimmer wurden allerdings schnell, soweit möglich, behoben. Der inklusive Wäschesack war der Hammer, schnell und supersauber. Leider waren wir auch gezwungen, den Arzt in Anspruch zu nehmen. Der erwies sich als sehr kompetent und hilfsbereit, aber auch als sehr teuer. Wir waren versichert, aber ohne Versicherung hat man hier den Urlaub schnell doppelt bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Am Ar... der Welt, keine Shopping oder Bummelmöglichkeiten, zum shoppen mußte man 40 km nach Hurghada fahren, entweder mit dem Taxi für teures Geld oder mit dem Schuttlebus, der zwar preiswert war, aber zeitgebunden. Ausflugsmöglichkeiten wie gehabt, wer einmal in Ägypten war, kennt sie aber alle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager