- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein großes Hotel mit große Zimmer ( ca. 700 Betten ) sehr schön und groß angelegter Poolanlage. Die Grünflächen sind sehr gepflegt. Trotz der Vielzahl an Urlaubern ( ca 70 % Russen zu unsere zeit wo wir da waren ) wirkte es nie überfüllt . Die Zimmer werden täglich gereinigt( auch ohne geld ) und sind für ägyptische Verhältniss sauber so war es bei unser zimmer 3113. Nehmt bitte Taucherbrille und Schnorchel mit im meer bei den fischen wie im aquarium, sowie Badeschuhe und ausreichend sonnen schutz aus Deutschland mit. Notfalls in Hurghada kaufen. Die Shops im Hotel haben astronomische Preise. Auch Handeln ist nur begrenzt möglich, da die Russen auch Unsummen zahlen (da ist man auf deutsche Käufer nicht angewiesen)und für uns reichte auch eine std camelreiten im hotel war aber sehr schön für uns.Hotelbus nehmen für die stadt war auch in ordnung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit der nummer3113 mit Balkon aussicht nicht so hatten2 palmen davor. Bette hatten wir 2 große man könnte annehmen es ist ein Ehebett . Ein schönes großes Bett mit einer super Matratze. Was will man mehr? Klimaanlage war vorhanden und funktionierte einwandfrei. Wir hatten außer Fernsehen, Telefon und Fön sogar einen Wasserkocher wo wir uns Kaffee oder Tee zubereiten konnten. In der Minibar waren 2 flaschen wasser wenn leer konnte man sie im Hotelspender auffühlen kostenlos. Ein großer Safe war auch im schrank war im Preis inbegriffen. ( wir hatten nur ALL IN) TV 3 Deutsche sender RTL2 , ZDF , DW P.S für uns alles o.k.
Es gibt 7 Restaurants. Also die Vielfalt ist mehr als gegeben. Auffällig ist auch, dass stets und ständig Personal zugegen ist, welche bemüht sind, Krümel oder Essensreste vom Boden zu beseitigen. Das Essen gab es in Form eines Buffet. Es war sehr schön dekoriert und liebevoll angerichtet. Obst und Gemüse konnte man essen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Seisen waren äußerst lecker. Also wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Da ich sehr gern Süßes esse war ich umso überraschter, dass es zu jeder Mahlzeit ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten gab. Mir fiel insbesondere die tägliche Vielfalt auf. Die Nationalitäten waren zwar gemischt, aber jede Nationalität hat sich anständig verhalten. Bei 2 Restaurants muste man sich ein tag voranmelden war kostenlos bei ALL IN. Das Restaurants am strand war sehr schön man konnte da in ruhe Früstücken u. Mittagessen war nicht so überlaufen wie im Haupthaus.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht den tisch abzuräumen und wieder zudecken . Es wurde englisch und deutsch (teilweise) gesprochen. Das Personal bemühte sich, auch die sogenannte Zeichensprache zu verstehen. Trinkgeld wurde gerne angenommen, ist aber keine Pflicht. ( ich denke wer gut ist bekommt auch was mehr Trinkdeld) .Zimmerreinigung ist und war in ordnung ( man ist ja in Ägypten
Außerhalb des Hotels nur Wüste in Sicht. Um nach Hurghada zu gelangen ist man auf den Shuttlebus angewiesen denn kann man für 6 euro pro.person in anspruch nehemen 1std fahrt man hin 1 std zurück und 2gute std aufendhalt in Hurghada der Bus ist vom Hotel.Zum Hotel braucht man ca.70 Minuten vom Flughafen Hurghada . Es liegt in Alleinlage. Es gibt eine kleine "Shopping Meile" bestehend aus mehreren kleinen Läden. Die dort angebotenen Waren sind überteuert . jedem potentiellen Käufer irgendetwas aufzudrücken (auch wenn der gar nichts kaufen will). Den Strand erreicht man problemlos in wenigen Minuten, egal in welchem Gebäude man untergebracht ist.vom zimmer3113 ca 7 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport u.Unterhaltung kein bedarf. Strand und Pool: Die Wasserqualität ist sauber ( Pool braucht blaue farbe), am Strand ist auch ständig Personal anwesend und kontrolliert die dortige Sauberkeit. Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme und Duschen sind immer zu bekommen. Platzreservieren darf man nicht geht aber immer wieder doch da macht das personal mit (für trinkgeld) denn die vielen Leute verlaufen sich auf diesem großen, geräumigen Gelände. Die Hotelleitung wurde von mir mehrfach beobachtet, wie sie hinterher waren, damit der ganze Ablauf auch reibungslos ist. Egal bei was. Einfach prima und absolut umsichtig. P.S. für bestimmte plätze muß man dann halt früh aufstehen so ist das halt (es ist dann ja super wenn man ein Frühaufsteher dabei hat.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager