Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr groß, ich würde daher raten nicht zu sparen und auf die Young and Easy-Zimmer zu verzichten. Sonst muss man mit dem Bus bis zur Rezeption fahren. (fahren alle 5-10 Minuten) Angeblich gibt es 510 Zimmer und zur Zeit sind etwa 2000 Urlauber dort, ist also eine Menge los. So viel ich weiss ist das Hotel erst 3 Jahre alt und daher noch in einem sehr guten und sauberen Zustand. Bei All-inclusive Buchung braucht man wirklich nur dann Geld mit wenn man Popcorn, Nestle Eis oder sich sonst irgendeinen Luxus gönnen möchte. Das Hotel ist auf einem Hügel gebaut und fällt bis zum Meer ab, ist daher also nur bedingt behindertengerecht. Es sind zwar überall Rampen, aber ist halt für Rollstuhlfahrer doch sehr anstrengend. Kinderbetreuung ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Keine Angst vor Durchfällen haben, die sind meistens nur leicht und verschwinden mit den ägyptischen Medikamenten innerhalb eines Tages. Luxor und Kairo würde ich im Frühling oder Herbst empfehlen (kein Schatten und teilweise mehr als 50 Grad sind an der Tagesordnung)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und in gutem Zustand. Klimaanlage funktioniert und ist unbedingt notwendig. Wir hatten eine kleine Terrasse. In der Minibar gibt es nur Wasser. Teekocher und Teebeutel liegen in jedem Zimmer auf. Der Safe im Zimmer ist all-inclusive. Das Telefon haben wir nicht benützt, ist mit dem Handy viel billiger. Es gibt ca. 5 deutschsprachige Programme, aber wer zum Fernsehen da ist sollte lieber zu Hause bleiben. Die Duschen haben einen ordentlichen Druck und das Wasser war ausser 2 Mal immer warm. Wir hatten ein ruhiges Zimmer das in der Nähe des Hauptrestaurants lag. Ich würde empfehlen keine Spartipp-Zimmer zu nehmen (liegen irgendwo am A... der Welt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein grosses Restaurant, allerdings fühlt man sich zu den Hauptzeiten wie in einer Bahnhofshalle, ich würde daher empfehlen entweder das italienische Restaurant (Pizza, Pasta, Fisch und Gegrilltes) am Strand zu nützen oder etwas später essen zu gehen. Die Restaurants (Hauptrestaurant, italienisches Restaurant und orientalisches Restaurant) sind von 18: 30 bis 22: 00 geöffnet. Das Essen geht trotz der Größe der Anlage nie aus, leider funktionieren oft die Getränkeautomaten nicht und dann wird es hektisch. Der Essen ist für arabische Verhältnisse relativ gut, natürlich nicht wie bei uns, aber das darf man auch nicht erwarten. Sogar Rindfleisch ist meistens sogar weich, was für Afrika nicht selbstverständlich ist. Man findet immer etwas essbares, wenn nicht kann man immer noch auf Pizza oder Spaghetti (gibts täglich) ausweichen. Da möchte ich auch noch gerne etwas zu den Leuten sagen die sich beschweren, dass sich das Essen wiederholt. Bei geschätzten 15-20 verschiedenen Gerichten pro Tag sind das über 100 Gerichte pro Woche, wie viele verschiedene Gerichte kochen Sie zuhause? Die Kellner sind sehr bemüht, aber bei der Menge ist es fast unmöglich alles sofort jedem recht zu machen (Besteck etc.). Es gibt eine Pool-Bar wo es täglich Pizza, Palatschinken, Eis, Burger etc. gibt. Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man in Ägypten alles.


    Service
  • Sehr gut
  • An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mangelt es nicht, es wird auch versucht von den Urlaubern Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Englisch kann praktisch jeder, an der Rezeption wird teilweise Deutsch gesprochen. Es gibt eine Deutsche, die allerdings nicht immer da ist. Die Zimmer sind sauber. Bei Beschwerden wird zwar geholfen, aber oft dauert alles sehr, sehr lange. Einen Arzt gibt es in der Anlage, der so viel ich weiss jeden Tag mehrere Stunden vor Ort ist und für Notfälle auch telefonisch erreichbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, durch die Größe der Anlage kann es je nach Lage des Zimmers schon relativ weit zum Strand sein. Rund um das Hotel gibt es eigentlich nichts ausser Wüste. Es gibt ein paar kleine Geschäfte im Hotel. Wenn man gut handelt sind die Wasserpfeifen im Hotel (neben dem Health Club) nicht teurer als in Hurghada, alles andere würde ich aber empfehlen entweder in Hurghada oder am Flughafen zu kaufen. (Wasserpfeifen gibt es am Flughafen nicht, weil die Metallteile nicht im Handgepäck mitgenommen werden dürfen) Es gibt Busse und Taxis nach Hurghada, mehr als 5 Euro sollte man aber bis Hurghada nicht bezahlen. Ausflüge würde ich nicht über den Reiseveranstalter buchen, kosten das Doppelte bei gleicher Leistung. Am besten bei Alaadin von Tiger Aqua Center buchen, kann gut Deutsch und man kann auch noch ein bisschen den Preis drücken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Freizeitangebote wie Tennis, Basketball, Beach-Volleyball, Billiard (nur gegen Bezahlung), Minigolf, Tischtennis, Wuzzler und ein Fitness-Center. Das Riff ist sehr schön, aber leider trampeln die Leute einfach drüber und denken sich nichts dabei. Ins Wasser "sollte" man eigentlich nur über den Steg gehen, was leider bei stärkerem Wellengang nicht jedermanns Sache ist. Für geübte Schwimmer kein Problem, allerdings nicht für Kinder und ältere Menschen geeignet. Leider gibt es für die vielen Urlauber zu wenige Liegen und diese sind oft kaputt. Viele Deutschen Gäste schmieren daher den Strandboy und lassen sich die Liegen von ihm reservieren, was leicht zu Unmut führen kann. Interessanterweise sind es allerdings meistens dann auch die Deutschen Gäste die sich genau über das aufregen. Es gibt glaube ich 3 Pools die gemischt sind. Ich glaube 2 Salzwasser und 1 Süsswasserpool (haben wir nicht benützt). Für Kinder gibt es rundes Plantschbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager