- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte schon mehrere Namen und wahrscheinlich Besitzer. Es hieß erst Carols Makadi Resort, dann Serenity Makadi Heights und jetzt Serenity Beach Resort Das Hotel hat eine große Anlage und liegt auf einem kleinem Hügel. Von der Rezeption bzw. Essenssälen geht es leicht bergab zum Meer. Die Deluxe-Rooms liegen weiter unten in der Nähe vom Meer. Es gibt 2 Salzpools (1 ruhiger / 1 mit Musik, beide mit Poolbar). Weiterhin gibt es noch 4 Süßwasserpools (2 niedrige / 2 tiefere). Außerdem gibt es 3 A-La-Carte-Restaurants (wobei eines (das am Strand) derzeit geschlossen ist. Getränke gibt es bei All-In bis 23Uhr bei Ultra bis 2Uhr. Es gibt im Hotel noch ein paar Dinge die besser sein könnten (siehe unten), aber dafür ist es natürlich deutlich günstiger (halber Preis) wie Sheraton, Kempinski und Co. in der Luxus-Hotel-Area Soma Bay. Daher zählen die 5-Sterne Preis-/Leistungsmäßig!
Sehr große Zimmer. Etwas veraltetes Mobilar, aber sehr sauber. Sehr große Dusche. Kleiner Flabildfernseher mit 2 deutschen Programmen ZDF und Deutsche Welle. Matratzen waren weich. Klimaanlage etwas laut. Minibar-Kühlschrank hat etwas komisch gerochen. War wegen All-Inclusive-Ultra mit 2 Pepsi, 2 Seven Up (je 0,5L) und 2 Flaschen Wasser (1,5L) gefüllt. Zusätzlich noch bei Ankunft ein Obstteller (nur All-Inklusive-Ultra)
Großes Frühstückbüffet, mittelgroßes Mittags- und großes Abendbuffet. Das Frühstücksbuffet war zwar immer sehr ähnlich, aber durch die große Auswahl war das ok. Z.B. frische gemachte Spiegeleier, Omelettes, frisch gebackene Coissants, Salate, ca. 20 Brötchen-/Brotsorten, Marmeladen. Was nicht so gut ist: Die Wurstauswahl (nur 2-3 Scheibenwurstarten, keinen Schinken). Auch die Käseauswahl könnte besser sein. Ansonsten viel warmes: Würstchen, Speck, Rührei, Eier. Auch viel Obst zur Auswahl, sowie Donuts und Kuchensorten. Leider nur zwei sehr süße Zuckersäfte (Ananas- und Multivitamin), leider kein Orangensaft. Mittags Büffet: Viele Salatsorten mit untschiedlichsten Dressing. Warme Speise wie Hühnchen, Aufläufe, Gemüse, Rind, Gehacktes, Falafel, frisches orientalisches Brot, Baguette, und diverse süße Nachtische, sowie Obst. Abends: Etwas mehr Auswahl wie beim Mittagessen: Als besonderes gabs schonmal: Gegrillten Fisch, Krebse, Shrimps, Hähnchen, Rind, Lachs... Außerdem konnte man stattdessen A-la-Carte essen (mit All-In-Ultra sogar immer / sonst nur 1 Mal). Es gibt jeden Tag zwei A-La-Carte- Restaurants zur Auswahl. (insgesamt: Royal, maxikanisch, asiatisch, italienisch und orientalisch) Getränke : Es gibt an allen Bars Pepsi, Pepsi Light, Seven Up, Mirinda, Wasser ohne/mit Kohlensäure. Außerdem die beiden Zuckersäfte. Bier: Pharaos (ein günstiges ägyptisches Bier) Spiritousen: Vodka, Rum, Gin, Ouzo, Whisky, Tequila und Brandy. Alle 7 Spiritousen von der günstigen ägyptischen Marke Balanochi der Destillerie UDG (Tochtergesellschaft von Al-Ahram) Wein: Weißwein und Rotwein von UDG aus einem 5L-Pappcontainer. In den A-La-Cart-Restaurant und in der Lobby-Bar gibt den Rot-oder Weißwein aus Flaschen (ägypt. Marke Omar Khaggam). Leider gabs es Getränke nur in der Lobbybar und Restaurantbar in Gläsern. In den anderen Bar gibts es die Getränke entweder in 0,2L-Einwegplastikbechern oder in 0,3L-Mehrwegplastikbechern (die sollte man aussortieren. Sie sind schon sehr zerkratzt und können daher schwierig gereinigt werden und sehen nicht schön aus.)
Leider nur Selbstbedienung bei Getränken. Auch beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr freundlich auch bei Sonderwünschen. Sehr ordentlicher freundlicher Roomservice. Sehr nette deutschsprachige Ansprechpartnerin in der Lobby. Probleme / Wünsche werden wenn möglich zügig erfüllt. Keine langen Wartezeiten bei den Bars. Für Trinkgelder am besten 50$ in 1$-Scheinen mitbringen. Euro-Stücke werden als Trinkgeld zwar angenommen aber können nirgends(!) getauscht werden. Sehr netter Hotel-Manager, der so gut wie jeden Gast mehrmals persönlich fragt ob alles ok ist und auf der Anlage alles unter Kontrolle hat.
Liegt ganz südlich in Makadi Bay direkt am Meer. Südlich liegt das halb geschlossene Hotel Nabila. Nördlich ist ein leeres Wüstengrundstück. Gefolgt mit einem Hotel im Bau oder abgebrochenem Bau. (ca. 300-500m entfernt). Östlich ist Wüste und Straße. Zu Fuss kann man das Hotel nicht verlassen, da die Entfernungen zu Geschäften groß sind. Man müsste Taxi fahren. Dafür ist ein tolles Riff am Hotel besonders wenn man etwa 200-300m nach links oder rechts vom Pool schnorchelt oder taucht. Viel besser wie in Hurghada. Für Leute die vom Strand ins Wasser laufen wollen ist das nicht geeignet. Man darf verständlicherweise zum Schutz des Riffes nicht über dieses laufen. Hier passt ein Aufseher drauf auf. Top-Grünanlage (es lauf unzählige Gärtner täglich herum und pflegen alle Pflanzen (5-Sterne!!) Baulich ist die Anlage allerdings nur im 2-3-Sterne-Zustand (mit Ausnahme der Lobby). Hier sollten lieber statt der vielen Gärtner ein paar Anstreicher und Maurer eingestellt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
20.30Uhr immer Mini-Disco und ab 21.30Uhr eine Show (mal mit externen / mal mit den internen) Animateuren. Tischtennis und Dart gibts auch noch kostenlos. Außerdem gegen Geld Spa oder Quadfahrten (von externen Anbietern). Gerade als Neuankommling wird man schon etwa 10 mal am Tag angesprochen;-) Mehr Zurückhaltung bringt hier wahrscheinlich mehr Kundschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Sonnige Grüße von Serenity Hotels & Resorts. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung