- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen großen Anlage. Direkt am Strand gibt es ein Korallenriff, daher unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen. Die Zimmer sind sehr schön und sehr geräumig. Es gibt einen kostenlosen Safe. Das Hotel hat 7 Pools (Salz- und Süßwasser). Es waren alle möglichen Nationalitäten vertreten, von denen wir jedoch keine als störend oder unangenehm empfanden. Wir haben eine Kombireise gebucht (1 Woche Nilkreuzfahrt / 1 Woche Hotel / 1 Tag Kairo). Wir können das eigentlich nur jedem empfehlen. Ägypten bieten in der Hinsicht wirklich sehr viel. Gerade bei der Nilkreuzfahrt und in Kairo bekommt man unheimlich viel zu sehen - es lohnt sich wirklich. Das Carols Makadi wäre für uns für 14 Tage zu langweilig. Für 1 Woche war es jedoch völlig O. K. Es gab bei uns einige, die Durchfallprobleme hatten. Das liegt aber nicht am Hotel oder an schlechtem essen. Wir haben ungeschältes Obst und Gemüse sowie Wasser aus dem Wasserhahn strikt vermieden und keine Probleme gehabt. Trotzdem sollte ein Durchfallmittel mitgenommen werden. Im Hotel gibt es aber auch eine Apotheke.
Die Zimmer waren Klasse ! Sehr geräumig und sauber. Das Badezimmer ist auch sehr groß und hat eine gute Belüftung. Im Zimmer gibt es einen kostelosen elektronischen Safe. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Fön, Wasserkocher (Kaffee und Tee ist vorhanden), TV und Terrasse/Balkon ausgestattet.
Hier gibt es leider ein fettes Minus. Man bekommt eigentlich einen guten Service - aber nur wenn man dafür bezahlt. Ohne Trinkgeld (Bakschisch) geht hier garnichts. Nur damit wir nicht falsch verstanden werden: Wir sind gerne bereit ein Trinkgeld zu geben - wenn die Gegenleistung stimmt. In der Kantine ist es leider so, dass man nicht einmal Kaffee bekommt, wenn die Kellner nicht geschmiert werden. Das fanden wir die ersten Tage noch lustig, aber letztendlich ist es für ein 5 Sterne Hotel eine Frechheit, wenn die Gäste nicht einmal Kaffee bekommen ohne die Kellner zu "bestechen". Ein weiterer Nachteil: Es fehlte ständig an Gläser, Tassen und Besteck. Wieder das alte Spiel: Wurden die Kellner geschmiert, brachten sie einem auch die Getränke. War man nicht bereit die Kellner zu schmieren, mußte man die Getränke selber holen (was ja auch kein Problem darstellt), es gab aber leider fast nie Gläser - also nichts zu trinken. Und noch ein Minus: Es herrscht in der Kantine (ich sage bewußt nicht Restaurant) eine derartig große Hektik und Lautstärke, dass wir jedesmal froh waren wieder draussen zu sein. Tipp: Hinten gibt es einen Raum, wo es etwas ruhiger ist. Leider waren die Kellner auch so übereifrig, dass sie einem schon den Teller weggenommen haben, wenn man noch am kauen war. Es gibt noch drei Themenrestaurants, die aber nicht All-Inclusive sind. Diese haben wir aber nicht genutzt. Fazit: Viel zu viel Hektik, sehr schlechter Service, Auswahl der Speisen schlecht (und immer das gleiche)
Der Service allgemein ist eigentlich gut, bei allem was mit essen und trinken zu tun hat, ist der Service miserabel. Durch die Freundlichkeit an der Rezeption und des Zimmerservice aber trotzdem 4 Sonnen.
Das Hotel liegt ca. 30 km südlich von Hurghada. Rundherum ist leider garnichts. Es gibt aber einen Shuttleservice der 3x täglich nach Hurghada fährt (5,-- Euro) Strandspaziergänge sind durch das Riff ebenfalls leider nicht möglich. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Handtücher sind am Pool und am Strand kostenlos. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Es gibt sieben Pools (Salz- und Süsswasser). Alles Pools sind sehr schön angelegt und teilweise mit Poolbar. Am Strand gibt es ein sehr schönes Korallenriff mit hunderten von Fischen (in allen Farben) - wirklich sehr schön. Ins Wasser kommt man allerdings nur über einen Steg, was aber kein Problem ist. Mit Badeschuhen kommt man auch über den Strand ins Wasser, was aber meiner Meinung nach das Korallenriff kaputtmacht. Animation und Sport nutzen wir gar nicht, daher kein Kommentar dazu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina und Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager