- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Anlage, die leider an den meisten Stellen bei genauem hinschauen schon sehr renovierungsbedürftig ist. Die Gartenanlage wird täglich von den Gärtnern gepflegt (diese fragen die Hotelgäste nach Getränken und sind dann wirklich sehr dankbar, wenn man ihnen ein Becher Wasser gibt). Der erste Eindruck vom Hotel war wirklich schön, aber dieser Eindruck lässt leider sehr schnell nach. Überall sieht man kaputte Möbel, sogar in der Lobby. Der Weg zum Strand ist schön durch die Gartenanlage. Die komplette Anlage war komischerweise tagsüber wie ausgestorben, selbst wenn man um 11 Uhr morgens am Pool vorbei gelaufen ist, waren noch fast alle Liegen frei (obwohl wir eigentlich in der Hauptsaison mitte August vor Ort waren). Das Wlan ist komplett überlastet und man muss wirklich Glück haben, wenn man überhaupt mal verbunden wird (wobei das ja nicht so wichtig ist im Urlaub). Leider waren im Hotel fast ausschließlich Russiche Gäste, welche sich nicht wirklich von ihrer besten Seite gezeigt haben.
Die Zimmer sind von der Größe mehr als in Ordnung. Meiner Meinung nach sehr groß. Wir hatten ein Zimmer mit 3 einzelnen Betten, alle 3 Betten waren sehr sauber und wurden jeden Tag schön hergerichtet. Vom Balkon aus sieht man über die komplette Anlage bis zum Meer. Auch die sanitären Anlagen sind mehr als in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das Waschbecken manchmal nicht richtig abgeflossen ist. Die Dusche war rießig und bodeneben ohne Türen, sehr modern. Der Fernseher ist sehr alt und klein, aber man geht ja nicht in Urlaub zum Fernseh schauen, es gibt auch nur 2 Deutsche Sende (ARD & ZDF). Im Großen und ganzen waren die Zimemr sehr schön.
Das Essen war mehr als enttäuschend, voller Vorfreude über die große Auswahl an Gerichten und vorallem an verschiedenem Nachtisch gingen wir am ersten Abend ins Hauptrestaurant zum Abendessen, dort angekommen traf uns fast der Schlag. Auf der Such nach einem freien Tisch wurden wir von ca. 5 Russischen Gästen umgerämpelt, von denen man dachte, sie seien mit vollgeladenen Tellern als ob sie 4 Wochen nichts zu essen bekamen auf der Flucht. Man hat das Gefühl sie beladen die Teller so bis sie fast überlaufen und machen auf ihrem Tisch dann nochmal ein eigenes kleines Buffet, von dem die komplette Familie isst. Es war wie ein Kampf, überhaupt einen sauberen Teller zu bekommen. Die Speisen waren jeden Tag das selbe, Mittags und Abends, man hatte fast das Gefühl man bekommt das aufgewärmte Essen von mittags. Die Getränke werden in 0,2l Plastikbechern ausgeschenkt und sind meistens so warm. Als wir nach dem Essen als Absacker einen Ouzo bestellen wollten, bekamen wir ein Weinglas, welches bis oben hin mit warmen Ouzo gefüllt wurde. Da wir zu 5. waren, war das praktisch eine ganze Flasche, wir haben alles weggeschüttet, da man es wirklich nicht trinken konnte. Leider ist alles nur auf die Russischen Gäste ausgelegt, diese trinken auch mal schnell ein 0,4l Glas Rum auf Ex und trinken darauf einen mini Schluck Cola nach, wundert man sich dann natürlich nicht, dass mittags um 4 in der Lobby manche Gäste von der Security abgeführt werden.
Der Service im Hotel ist eigentlich miserabel, wenn man jedoch auch mal ein lächeln im Gesicht hat, dann bekommt man meist auch eins zurück, die meisten Mitarbeiter im Hotel freuen sich schon rießig über ein Danke, da dies ein bisschen Respekt zeigt, was die Russischen Gäste in keiner Weise zeigen. Leider spricht das komplette Hotel nur sehr schlecht Englisch, aber fließend Russisch. Die Zimmerreinigung war eigentlich immer sehr gut und wenn man auch mal 1-2€ Trinkgeld gibt, bekommt man wunderschöne Handtuchtiere auf dem Bett. Die Minibar wurde auch wenn man Trinkgeld gibt jeden Tag mit frischen Wasserflaschen gefüllt, diese sollte man auf keinen Fall wegwerfen, da man diese an den Wasserspendern füllen kann, diese sind hygenischer als die Getränke an der Bar. Wir hatten uns gleich am zweiten Tag über das Essen beschwert, worauf uns von der Reiseleitung angeboten wurde, jeden Tag kostenlos in den A la carte Restaurants zu essen. Nach dem wir uns nochmals an der Rezeption informiert hatten, ob das auch wirklich stimmt, wurde uns mitgeteilt, dass das sowieso jeden könne (also wurden wir nur hingehalten auch von der Reiseleitung - schade eigentlich!). Die Kellner im Strandrestaurant sind im ganzen Hotel die freundlichsten und sind immer sehr dankbar, wenn man "Special-Melone" bestellt, bekommt man hier einen ganzen Teller, mit der leckersten Melone die es gibt.
Das Hotel liegt sehr abseits, außerhalb der Hotelanlage kann man eigentlich nichts machen, ohne Bus oder Taxi ist man hier verloren. Der Transfer vom Flughafen dauert je nach dem wie viele Hotels vorher angefahren werden ca. 1 Stunde. Neben dem Hotel in beide Richtungen verlassene bzw. nicht fertiggeaute Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolbar im Relaxpool war leider geschlossen und der Zustand der Bar war mehr als miserabel. Im Hauptpool gibt es einen Absatz ziemlich weit hinten bei den Steinen, dieser ist komplett grün und voll mit Algen, auch im Hauptpool ist die Bar leider geschlossen gewesen. An den oberen Pools beim Hauptgebäude war die komplette Folie kaputt und das Wasser war in allen Pools sehr trüb und nicht wirklich ansprechend. Der Einstieg ins Meer war in einem schlechten Zustand und leider wurde man beim ins Wasser gehen schier von der Leiter geschubst, weil die russischen Kinder eben Null benehmen haben und sich immer und überall vordrängeln. Das Meer ist wundervoll gewesen und ich habe noch nie so eine große Artenvielfalt an Fischen gesehen, teilweise besser als den teuer gebuchten Ausflügen, die wir extra zum tauchen gebucht hatten. Auf jeden Fall Schnorchelausrüstung mitnehmen. Die Animation ist nur auf Russisch, und leider wohl jeden Abend das selbe. Wir waren auf einer Schaumparty, diese war die größte Verarschung, maximal waren hier 20 Gäste die sich in einem 3qm Pool mit Schaum räkelten. Der größte Witz. Einen Tag waren wir im Nachbarhotel, Serenity Fun City um die Rutschen zu testen, leider waren wir auch hier sehr schnell gelangweilt und wenn man nur einen Moment unachtsam ist, sind die Reifen für die Rutschen von den kleinen respektlosen Kindern geklaut. ( Nicht dass ich ein Problem mit Kindern habe, aber ich hätte mich das niemals getraut)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager