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Carina (36-40)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • StrandMehr flop als top ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Insgesamt schöne Anlage, in welche aber dringend investiert werden muss sehr geehrter Herr Hotel-Manager! Bitte nehmen Sie die Bewertungen und Anregungen ernst und handeln Sie im Sinne Ihrer Gäste und auch Ihrer Angestellten. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt - gleichpreisige Hotelanlagen überzeugen mehr. Dennoch hatten wir einen erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wurden in Zi. 1116 eingecheckt, 2 Einzelbetten wurden kurzerhand zum Doppelbett vereint (zusammengeschoben) und ich denke ich muss niemanden erzählen, dass man nicht gerne in einer Mulde schläft .... Ausblick auf Hauswand links und Nachbaranlage rechts mit einem Stückchen Meer dazwischen. Zahnputzgläser sowie Teestation waren so was von unhygienisch, dass man diese nicht verwenden konnte und abgestaubt wurde offensichtlich auch ewig nicht mehr. Der zuständige Reinigungsmitarbeiter stellte sich bei uns kurz vor und genauso schmutzig wie das Zimmer so unsympathisch war dieser. Am Tag 2 stank das Bad plötzlich extrem nach Urin bzw. Pumakäfig, was sehr gelegen kam, da wir so spätabends auf Zimmer 3046 wechseln "mussten" bzw durften. Dort hatten wir ein super gemütliches Doppelbett, seitlichen Meerblick und das Zimmer war sauber. Leider hatte dieses Zimmer auch eine direkte Verbindungstür zum nächsten Zimmer. Am vorletzten Tag ist ein Urlauber dort eingezogen, was leider für zwei Nächte mit wenig Schlaf gesorgt hat. Im Flur außerhalb befindet sich direkt neben der Zimmertür eine weitere Tür für Geräte oder elektrische Anlagen. Diese bewegt sich leider bei jedem Windstoß (kommt alle paar Sekunden vor) und stößt gegen die Zarge. Wir haben sie mit dem Zimmerblock eingeklemmt, damit sie sich nicht mehr bewegen konnte. Ansonsten echt nervig. Der für das Zimmer zuständige junge Reinigungsmitarbeiter von letzter Woche hat generell ein großes Lob verdient, weil er auch ohne Trinkgeldvorschuss gute Arbeit leistet und sehr sehr freundlich ist. Danke für den kleinen Blumenstrauß und die Handtuchtierchen am Bett :) Ein Kosmetikspiegel fehlt im Zimmer, was für uns aber nicht tragisch war. Zu den Zimmern muss man noch sagen, dass diese echt groß sind und Bett und Bettwäsche sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Vegetarierin war es für mich oftmals schwierig eine Hauptmahlzeit zu finden. Ich habe sogar den Küchenchef darauf angesprochen, dieser meinte aber nur, dass ja Gemüse da wäre... Leider gabs für mich nicht immer eine Hauptmahlzeit im Hauptrestaurant - da blieb dann nur noch die Pastastation. Meine Anregung: das überdimensionale Salat-Antipasti-Buffet verkleinern, dafür noch weitere (vegetarische) Hauptgerichte anbieten und bitte dafür sorgen, dass diese warm genug sind. Sehr oft waren sämtliche Speisen lauwarm. Betreffend das Restaurant-Tagesmotto: dieses wird nicht umgesetzt. Fazit: Speisen soweit lecker, aber zu wenig Auswahl, zu wenig Abwechslung und zu niedrige Temperatur Dessertbuffet war ein echter Hingucker und die meisten Törtchen sehr lecker


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir verstehen die Lobeshymnen betreffend die Servicemitarbeiter ehrlich gesagt nicht. Ja, es gab echt nette Mitarbeiter, die ein ehrliches Lächeln auf den Lippen hatten und sehr bemüht waren, aber leider gab es auch zu viele Mitarbeiter, die anscheinend fehl am Platz sind was Gästebetreuung betrifft. Auffällig war, dass vorzugsweise die Stammgäste bzw. die (älteren) Gäste betreut wurden, wo die Chance höher war Trinkgeld zu bekommen. Die Servicemitarbeiter in den A la carte Restaurants haben aber jeweils sehr gute Arbeit geleistet. Auch den freundlichen Smoothieverkäufer vom Strand möchten wir lobend hervorheben, dieser war stets gut gelaunt und wenn ihr richtig tollen Eiskaffee möchtet, dann investiert bei ihm Eur 4,00 :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 Min. vom Flughafen Hurghada zur Anlage - problemlos mit dem Uber-Taxi (ca. 7 Eur). Die Rückfahrt ist uns leider nicht mit Uber gelungen, da sich ein betrügerischer Uber-Taxifahrer nach dem anderen über die App gemeldet hat. Diese übergehen die offizielle Vorgangsweise in der Uber-App, starten einen Chat und verlangen Eur 25,00 - 20,00 obwohl man in der App schon die ca. 7 Eur bezahlt hat. Wir konnten die Fahrten aber stornieren und haben die Betrüger jeweils gemeldet. Uber in Ägypten ist wohl eine Glücksache. Schlussendlich waren wir auf das Hoteltaxi angewiesen - Eur 15,00 zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein beheizter Pool mit vielleicht 27 Grad (Ende November), viele weitere Pools mit 17 Grad ... Wasserball konnte daher nicht mehr stattfinden. Darts konnte auch nicht stattfinden, da die Scheibe so desolat war, dass diese abgehängt und die ganze Woche nicht ersetzt wurde, obwohl uns dies zugesagt wurde. Der einzelne Tischtennistisch war meist besetzt und befindet sich ebenso in einem sehr schlechten Zustand. Über die Woche gibt es Sportprogramm, aber eher nur auf Papier. Die Animateure ließen einfach Kurse ausfallen, wie zB Zumba oder Dance Lesson. Auf Nachfrage meinten diese nur, dass keine Leute gekommen wären, was schlichtweg nicht der Fall war. Als diese wieder mal Zumba bzw in diesem Fall Aqua Zumba um 16 Uhr ausfallen lassen wollten, gingen Hotelgäste auf die Animateure zu und erkundigten sich, was los sei. Frech behaupteten diese, dass es den Leuten zu kalt wäre. Hallo??!! Genau dafür gibt es den beheizten Pool, in welchem täglich auch Aquagym stattgefunden hat ... Es wurden einfach keine Leute "eingesammelt" und logischerweise haben wir planmäßig am beheizten Pool gewartet, während der zuständige Animateur unten an der Bar stand. Notgedrungen wurde um 16.10 Uhr Zumba im Trockenen gestartet, komplett improvisiert mit einem "angezwickten" Animateur. Aqua-Zumba wurde dann am nächsten Tag nachgeholt - darüber informiert wurde im Vorhinein nicht. Diese Lesson war allerdings genauso ein flop wie das improvisierte Zumba am Vortag. Der Animateur redete sich auf die Musikanlage aus. Generell hab ich noch nie so ein unmotiviertes, unnahbares Animationsteam erlebt. Animateure, die animiert werden müssen. Erstens dazu, die Kurse überhaupt abzuhalten und zweitens auf die Gäste zuzugehen bzw überhaupt zu begrüßen. Jeden Tag sind uns in der Anlage Animateure über den Weg gelaufen, aber aktiv gegrüßt wurden wir nie. Diese meiden den Blickkontakt und wenden sich lieber deren Handys zu. Stretching fand immer statt, aber hier auch schade, dass sich die Animateurin nicht mal vorgestellt und direkt nach nur einem "Hallo" mit dr ersten Übung begonnen hat. Bis auf das Musikquiz am Montag waren alle Shows schön anzusehen; eine Disco ist nur in der Hotelbeschreibung vorhanden und gab es nicht. Das Korallenriff ist noch gut erhalten und eine Vielfalt an Fischen zu beobachten; Schwimmen im Meer nur vom Steg aus nach Unterzeichnung eines Papieres (eigene Gefahr wegen Haien) möglich. Anmerkung: für Billiard Eur 2 bei desolatem Zustand des Tisches samt Zubehör zu verlangen ist schon anmaßend. Der Queue war hinten abgebrochen und notdürftig mit Paketband abgeklebt und der Tisch verformt sich bei Kontakt mit der Kugel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager