- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eins vorweg: man sollte keinen deutschen 5*-Standard erwarten. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man sich nicht beschweren. Viele der schlechten Bewertungen können wir absolut nicht nachvollzuziehen... Das Hotel macht einen netten Eindruck, das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sehr groß und werden täglich geputzt. Mit dem Reiseveranstalter kann man vor Ort viele Ausflüge buchen: Luxor-Tagesreise, Schiffsfahrt mit Schnorcheln, tauchen.... In der Nebensaison waren einige Restaurants geschlossen und es wurde renoviert. Die Animation war auf russisch, da die mehrzahl der Gäste aus Russland stammt. Das Personal ist mehrsprachig, kann Englisch, meist auch Deutsch. - Guten Kaffee gibt es im Lobbycafé - Besser nichts zuhause vergessen - ein Zimmer verlangen, das weit von Animationsbereichen ist - Geld umzutauschen ist eigentlich unnötig, da € überall gerne gesehen sind und sich preislich auch nichts gibt - Tagesausflug nach Luxor, Schnorcheltour, Tachen am Hotelriff, Quadfahren sehr empfehlenswer
Großes Zimmer mit Balkon, Klimaanlage, Safe, Telefon, Wasserkocher, kein Föhn. Das Zimmer war sauber, leider etwas hellhörig. Zu Beginn bekommt man 2 Wasserflaschen, die man aufheben sollte um an Wasserspendern nachzufüllen.
Es gibt mehrere Restaurants und fast rund um die Uhr etwas zu Essen. Das Essen ist frisch, es gibt immer Reis, Fisch, Fleisch und Gemüse, Salat und dann täglich wechselnde Themen: german, italian, chinese.... Die Nachspeisen sind extrem süß. Getränke: Wasser aus Wasserspender, extrem süße Säfte, Cola, Fanta (usw.), Kaffee, Cocktails, Wein, Bier Nach 2 Wochen wird es leider etwas monoton. Wir haben z.B. morgens Nutella, Frischkäse und Kakao vermisst. Auch hätten wir uns als Nachtisch gerne etwas nicht so süßes gewünscht, z.B. Joghurt. Fazit: das Essen schmeckt und die Restaurants sind sauber
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das die meisten Gäste aus Russland stammen sprechen alle Russisch, aber auch Englisch und meist Deutsch. Die Animation ist weitestgehend auf Russisch. Um den nervigen Verkäufern von Tagesausflügen die von extern kommen zu entgehen, lieber an die relading pools! Und auch keinen die Zimmernr. verraten, sonst klingelt unter Umständen mal das Telefon. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist alle Ausflüge über den Reiseveranstalter zu buchen. So hat man einen Ansprechpartner und riskiert auch nicht an dubiose Leute zu geraten. Die Zimmer werden täglich geputzt und überzogen. Einziger negativer Punkt: die Handtücher die man für den Poolbereich bekommt sind alt und teilweise nicht ganz sauber Fazit: nettes und sehr hilfsbereites Personal
Das Hotel befindet sich in der schönen Makadi-Bucht und liegt direkt am Strand. Der Strand gehört zum Hotel, über einen Steg gelangt man direkt zum Korallenriff wo man Schnorcheln und Tauchen gehen kann (lokaler Anbieter). Das Riff ist noch gut erhalten. Es werden auch sehr viele Ausflüge angeboten. Man sollte sich im klaren sein, dass man das Hotel auf eigene Faust lieber nicht verlassen sollte. Es gibt einfach nichts! Die Wüste drumherum wird gerne als Mülldeponie gebraucht. In ein anderes Hotel schnell mal zu Fuß laufen, geht nicht so einfach. Man muss sich also darauf einstellen auf das Hotel angewiesen zu sein, dort zu essen und möglichst nichts nachkaufen müssen, da die Preise im Hotelshop sehr gesalzen sind. In der Rezeption gibt es ein Internetcafé das 5€ für 30min bzw. 7€ pro Stunde kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Liegen, die im Übrigen alle kostenlos sind (Aber leider auch etwas in die Jahre gekommen). Die ungeheizten Pools sind im Februar ziemlich kalt. Sonstige Angebote: Minigolf, Hotelshops, Tagesausflüge, Internetcafé Die Animation war nur auf russisch und abends/nachts teilweise noch sehr laut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Hokidaycheck zu schreiben. Wir sind froh zu wissen, dass Sie mit dem Service des Hotels zufrieden waren und dass unsere Teammitglieder es geschafft haben, Ihre Erwartungen in Bezug auf den Service zu erfüllen. Wir geben uns große Mühe, die höchsten Standards des Services, den unsere Gäste erwarten zu erhalten und wir schätzen Ihre Anerkennung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aladin El-Ashry General Manager