- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel bzw die Anlage ist sehr groß und schön, die Grünanlagen gepflegt aber das ganze Hotel ist auf Russische Gäste abgestimmt. Internet funktioniert nur in der Hotel Lobby im ersten Stock allerdings bei uns Österreichern hat das WLAN nicht funktioniert bei all den anderen Gästen hat dies einwandfrei funktioniert. Jeden Tag haben wir es probiert aber es hat nicht funktioniert obwohl wir mit dem WLAN des Hotels verbunden waren. Sehr ärgerlich stundenlang versuchen ins Internet zu kommen und möglich war es kein einziges mal. Scheint nur bei den Russischen Gäste zu funktionieren. Das Wetter war jeden Tag traumhaft und sehr heiss. Dadurch das unser Hotel am Meer lag kam permanent eine brise bzw ein wind und man konnte so die Hitze ertragen.
Wir reisten am Sonntag 27.Juli an waren um 7uhr45 im Hotel und durften aber erst um 14uhr30 das Zimmer beziehen das war nicht so toll. Das Zimmer ist Groß, Zusatzbett für Kind vorhanden,jeden Tag sauberes Zimmer und frische Handtücher aber wahrscheinlich auch nur weil wir dem Zimmermann Trinkgeld gaben, Minibar im Zimmer wurde täglich befüllt. Der Balkon ist groß und schön. Das Badezimmer ist auch in Ordnung. Möbel sind im älteren Stil hat uns aber nicht weiter gestört. Klima hat einwandfrei funktioniert. 2 deutsche Fernsehsender ARD + ZDF. Ansonsten nur Russische TV Sender.
Zur Gastronomie das Buffet MONALIZA ist das Hauptbuffet wo man täglich Frühstück Mittag und Abendessen einnehmen kann. Das Frühstück ist ungeniessbar das einzige essbare in der Früh waren Omlets und Spiegeleier. Das Essen ist ein Horror , eine reine Katastrophe zu Mittag und Abend ebenso. Große Auswahl aber alles auf russische Gäste abgestimmt, die meiner Meinung nach so oder so kein Benehmen haben Teller beladen und nicht alles davon essen aber überall egal zu welcher Zeit immer die ersten sein müssen und auch alles bekommen in Mengen währrend wir weggeschickt wurden und abgewiesen wurden trotz oft langen Anstellzeiten (bis zu 25 min egal ob für essen oder für getränke wo man pro person 2 becher zu trinken bekommt, währrend die Russen permanent mit 6-8 bechern oder gläsern davon marschierten). Sauberkeit an den Tischen Fehlanzeige es wird grad einmal das Besteck getauscht aber der dreckige Tisch von den vorigen Gästen wird so stehen gelassen. Die 4 Themenrestaurants die das Hotel bietet haben wir alle ausprobiert 2 sind im Hotel Serenity Makadi Beach das ist das Baywatch - BBQ das ist super und auch das TEX MEX - mexikanisch war in ordnung. Die beiden anderen Restaurants befinden sich im Hotel das sich gegenüber befindet das Serenity Fun City dort gibt es das ANDALUSIA und das AL DENTE beides auch sehr gute Restaurants. Es gibt eine Poolbar da kann man ebenso sich ewig lange anstellen für getränke die nicht genießbar sind und die snacks sind ungenießbar daher haben wir nach probieren drauf verzichtet. Eis für Kinder gabs jeden Tag in der Zeit von 16-17 Uhr aber oft unmöglich ein becher eis zu bekommen da dort auch eher die Russen bevorzugt werden. Am Strand gab es warme sowie auch kalte snacks die ok waren sagen wir so wenn man hunger hat kriegt man es auch irgendwie runter. Fazit nach 5 Tagen bekamen mein Freund und ich Durchfall, Magenkrämpfe und ständige Übelkeit.
Der Service im ganzen Hotel ist naja nicht so besonders, die Mitarbeiter sprechen hauptsächlich arabisch (Muttersprache) und perfekt russisch. Englisch fand ich sprachen egal welche Mitarbeiter von welchen Bereich auch immer sehr schlecht. Ich hatte das Gefühl man konnte und wollte mich nicht verstehen. Ich war jeden Tag mehrmals bei der Rezeption da ständig Probleme auftauchten aber richtig weiterhelfen konnte man mir nicht. Man vertröstet uns immer mit den Worten: Be quiet and smile!!!!!! Also auf deutsch : Sei leise und lächle.... Ich finde das eine Frechheit und musste täglich mit dem Hotelpersonal diskutieren. Der Umgang mit Beschwerden wurde zwar aufgenommen aber so richtig gekümmert hat sich niemand darum. Bezüglich Trinkgeld jeder dort erwartet sich sofort ein Trinkgeld schon für die kleinste tätigkeit also ziemlich lästig und ständig kann man sagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, das Meer direkt am Riff und traumhaft schön. Super für Taucher und Leute die schnorcheln wollen. Der Steg zum Meer ist meiner Meinung nach Renovierungsbedürftig bei manchen Brettern die man betritt glaubt man man stürzt ein und verrostet ist auch alles. UNBEDINGT BADESCHUHE!!!! Shuttelbus um nach Hurghada zu kommen wird angeboten gegen Gebühr wir haben dies nicht genutzt. Alles nur Geldmacherei. Von Ausflügen wurde uns abgeraten daher haben wir dies ebenso unterlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Entertainment am Tag sowie am Abend für Kinder oder Erwachsene reichlich vorhanden allerdings nur für Russische Gäste. Kein Internationales Programm wie ich mir dachte für alle Gäste egal welcher Herkunft. Abend show alles für Russen. Am Tag Aqua Gym oder Volleyball alles für Russen und die Kinderanimation für deutsche oder österreichische Kinder unmöglich da die Animateure sich auch wieder bevorzugt um die Russischen Gästen bemühen und schlecht bis kaum Englisch sprechen. Disco für Kinder ein Horror da dies in einer kleinen Videogames Halle im anderen Hotel stattfindet und natürlich auch nur für russische Gäste. Die Pool anlagen sind groß aber man muss schon auch aufpassen die Pool einlagen die Boden matten haben sich teilweise schon Software Technologies- Development-Service GesmbH, Fliessen sowie Lichter am und Im Pool vieles Kaputt und auch Löcher. Sauberkeit ist nicht so deren Priorität. Der Aqua Park im Serenity Fun City Hotel den durften wir nur 2 mal für den ganzen Tag nutzen für uns Stress pur da man uns versprach wir durften ihn jeden tag nutzen. Dafür musste man an der Rezeption ewig warten und diskutieren bis man dann endlich so einen Gutschein bekam für den Aquapark. Rutschen sind es ich habe sie gezählt 11 und 3 für Kinder.Dort im Hotel mussten wir dann wieder den Gutschein herzeigen und wir bekamen einen Durchschlag und ständig wurden wir aber kontrolliert ob wir eh ein Ticket haben für den aquapark das ging uns gewaltig am nerv. um Getränke und snacks zu bekommen mussten wir auch permanent den durchschlag herzeigen. Zu dem Zeitpunkt war gerade der Ramadan zu Ende und es waren auch viele Einheimische in den Hotels um Urlaub zu machen , die natürlich bevorzugt wurden was das Rutschen betrifft, deren Kleinkinder mit 3-4 Jahren durften die schnellen Erwachsenen Rutschen ohne Probleme Rutschen mein Sohn fast 9 Jahre wurde ständig weggeschickt. Als ich den Aquapark Manager hatte um mit dem zu sprechen meinte er er kümmert sich darum aber passiert ist natürlich nichts. Die Rutsch aufsicht meinte sie wissen von nichts und haben alles abgestritten und wieder sagte man mir ich soll leise sein nix sagen und lachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager